Habe gerade das Ritzel abgenommen und mal nachgesehen. Die Dichtlippe hat es unten an der Welle richtig nach außen gedrückt. Wie kann das sein? Ist da so viel Druck drauf? Oder habe ich den Dichtring falsch montiert/beschädigt. Der ging eigentlich gut drauf, da gab es keine Probleme... Materialfehler? Unwahrscheinlich oder?
So viele Fragen... Vielleicht weiß jemand Rat.
Hier mal ein Foto:
VG
Henrich
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Honda» FT500 - Dampfhammer Umbau
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- BerndM
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Hallo Henrich,
Fragen über Fragen. Ist doch ein Standard Wellendichtring ? Richtig montiert war er. Offene Seite nach innen, der Öldruck soll die Dichtlippen an die Welle drücken. Sieht aus als könnte man den Ring mit einer passenden Nuß od. Rohr eindrücken, also auch kein Fehler bei Montage möglich. Einfach neuen Ring besorgen und noch einmal. Ist ja easy den zu wechseln.
Gruß
Bernd
Fragen über Fragen. Ist doch ein Standard Wellendichtring ? Richtig montiert war er. Offene Seite nach innen, der Öldruck soll die Dichtlippen an die Welle drücken. Sieht aus als könnte man den Ring mit einer passenden Nuß od. Rohr eindrücken, also auch kein Fehler bei Montage möglich. Einfach neuen Ring besorgen und noch einmal. Ist ja easy den zu wechseln.
Gruß
Bernd
- DL2HKL
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- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 550, Bjhr. 95,
Honda, FT500, Bjhr. 82,
Re: Honda» FT500 - Dampfhammer Umbau
Moin,
hier mal das Ergebnis der Motordemontage:
Das ist der RWDR von hinten. Man erkennt, dass die Dichtlippe hinüber ist. Ich vermute ich habe ihn falsch montiert und dabei ist der Federring etwas verrutscht und später ganz abgesprungen.
Ich habe mir einen neuen (sogar original Honda diesmal) bestellt und den Motor zerlegt; Dichtring gewechselt; und jetzt wieder alles zusammengebaut. Der Motor ist auch schon wieder eingebaut und läuft. Probefahrt hat auch gezeigt, dass alles dicht ist.
Jetzt muss ich nur den Vergaser noch ein bisschen einstellen und dann die Sitzbank neu beziehen und die Plastikteile schleifen und lackieren. Naja und ein paar sonstige "Kleinigkeiten"
Hier mal eine kurze Soundprobe:
hier mal das Ergebnis der Motordemontage:
Das ist der RWDR von hinten. Man erkennt, dass die Dichtlippe hinüber ist. Ich vermute ich habe ihn falsch montiert und dabei ist der Federring etwas verrutscht und später ganz abgesprungen.
Ich habe mir einen neuen (sogar original Honda diesmal) bestellt und den Motor zerlegt; Dichtring gewechselt; und jetzt wieder alles zusammengebaut. Der Motor ist auch schon wieder eingebaut und läuft. Probefahrt hat auch gezeigt, dass alles dicht ist.
Jetzt muss ich nur den Vergaser noch ein bisschen einstellen und dann die Sitzbank neu beziehen und die Plastikteile schleifen und lackieren. Naja und ein paar sonstige "Kleinigkeiten"
Hier mal eine kurze Soundprobe:
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Glaub ich nicht, ne Harley Bremspumpe hat auch kein Schauglas serienmäßig.
- DL2HKL
- Beiträge: 56
- Registriert: 12. Aug 2015
- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 550, Bjhr. 95,
Honda, FT500, Bjhr. 82,
Re: Honda» FT500 - Dampfhammer Umbau
Hi Vitag
Naja jetzt habe ich erstmal den Plastikbehälter montiert. War für die Montage auch einfacher, da der einen schrägen Anschluss hatte. Das andere Aluteil stelle ich zur Deko hin .
Ich habe versucht meine selbstgebauten Gabelstopfen zu verstellen, wobei mir direkt eine Schwachstelle aufgefallen ist. Die werde ich am Wochenende ersteinmal beheben und dann mal sehen wie es weiter geht. Ist ganz schön kalt in meiner Werkstatt
Naja jetzt habe ich erstmal den Plastikbehälter montiert. War für die Montage auch einfacher, da der einen schrägen Anschluss hatte. Das andere Aluteil stelle ich zur Deko hin .
Ich habe versucht meine selbstgebauten Gabelstopfen zu verstellen, wobei mir direkt eine Schwachstelle aufgefallen ist. Die werde ich am Wochenende ersteinmal beheben und dann mal sehen wie es weiter geht. Ist ganz schön kalt in meiner Werkstatt