Ja ich kann wohl ein paar Embleme fertigen.
Ich schicke dir eine PN.
@grumbern
Hast du das Teil selbst gehärtet, oder machen lassen?
Ich hatte mal ein paar Getriebeteile der FT als Reserve gekauft... Da muss ich nachher nochmal schauen, ob der Ring in einem besseren Zustand ist.
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Honda» FT500 - Dampfhammer Umbau
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Selbst gehärtet, aber für den heimischen Backofen ist das eher nichts (gute 900°C)
Dürfte aber auch mit nem guten Brenner funktionieren.
Gruß,
Andreas
Dürfte aber auch mit nem guten Brenner funktionieren.
Gruß,
Andreas
- DL2HKL
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Ok, ich habe ne kleine Feldschmiede. Damit könnte ich die Temperatur wohl erreichen. Worin hast du abgeschreckt? Und hast du die Härte Pi mal Daumen eingestellt oder per ztu Diagramm? Hast du danach das Teil im Ofen noch angelassen?
- grumbern
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Abgeschreckt in Härteöl, Härte wurde per Prüfung (ganz altmodisch mit Diamantspitze) ermittelt und danach noch mal im Ofen angelassen um etwas die Spannung zu nehmen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Ick freu mir mal auf die Embleme ( fürs Kindermoped und den Eisenhaufen )
- grumbern
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Besser als der andere auf jeden Fall, aber auch der hat eine Rille, die etwas rauh aussieht. optisch schwer zu beurteilen. Mal mit dem Fingernagel drüber und wenn du nichts fühlst, sollte es ok sein. Falls doch ist's eine Gewissensfrage.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- DL2HKL
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
So... Nachdem das Pulverbeschichten eine halbe Ewigkeit gedauert hat, konnte ich endlich auch wieder weiter machen:
Der frisch gepulverte Rahmen hat ein neues Typenschild bekommen und eine neue Lenkschlossabdeckung
Dann habe ich mir noch aus Aluminium einen Tachohalter gebastelt und den gammeligen Krümmer mit Band umwickelt. Vielleicht kommt später mal ein Edelstahlkrümmer dran, aber erstmal liegen die Prioritäten jetzt anders.
Hier schon mal alles provisorisch zusammengebaut:
Und mein neuer Kolben und der gebohrte Zylinder sind auch endlich wieder da.
Jetzt geht es daran den Motor zu lackieren und dann wieder zusammenzubauen.
Der frisch gepulverte Rahmen hat ein neues Typenschild bekommen und eine neue Lenkschlossabdeckung
Dann habe ich mir noch aus Aluminium einen Tachohalter gebastelt und den gammeligen Krümmer mit Band umwickelt. Vielleicht kommt später mal ein Edelstahlkrümmer dran, aber erstmal liegen die Prioritäten jetzt anders.
Hier schon mal alles provisorisch zusammengebaut:
Und mein neuer Kolben und der gebohrte Zylinder sind auch endlich wieder da.
Jetzt geht es daran den Motor zu lackieren und dann wieder zusammenzubauen.
Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Sieht alles top aus, sehr sauber.
Wie bekommt man denn ein neues Typenschild?
Wie bekommt man denn ein neues Typenschild?
- DL2HKL
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Moin
Das Typenschild habe ich hier bestellt:
http://www.oldtimer-buchhandel.de/Typenschild-Honda/
und dann mit Schlagzahlen entsprechend dem Alten beschriftet.
Den Motor habe ich jetzt gestrahlt und warte nun auf den RH Motorlack.
Das Typenschild habe ich hier bestellt:
http://www.oldtimer-buchhandel.de/Typenschild-Honda/
und dann mit Schlagzahlen entsprechend dem Alten beschriftet.
Den Motor habe ich jetzt gestrahlt und warte nun auf den RH Motorlack.