Servus,
jepp, die RC4 war in PS. Mit dem bissel Gewicht kann man sich's echt leisten die Geometrie auf konventionelle 66 Grad und 98 mm Nachlauf zu halten. Das Ding biegt ab wie's Messer. Sowas ist man, seits die 250er nimmer gibt, nicht mehr gewohnt.
Aber die Xpresso fühlt sich auch sehr schön an, auf keinen Fall wie 235 kg, eher wie 180 kg. Das Moped ist mit dem V4 und ohne Firlefanz schön schmal geworden.
Und du auf Buell? Mein Spezl Sam Wassermann von UNO fährt auch total drauf ab und hat sich eine zugelegt. Irgendwas muss dran sein...
Olla, die Pizza ist ja auch geil, aus was für Eimer man nette Motorräder machen kann, unglaublich.
Gruß
Mini
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Dicker V4 für's nächste Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 16. Dez 2014
- Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 16. Dez 2014
- Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer
Re: Dicker V4 für's nächste Projekt
Jetzt mit tiefen Stummeln und noch ohne Lack, aber sonst TÜV fertig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- XBSchnorrer
- Beiträge: 109
- Registriert: 8. Apr 2015
- Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....
Re: Dicker V4 für's nächste Projekt
Ja schön das Du soweit bist. Gutes gelingen!!!
Tja meine Emme.... Hat schon was der Trecker. Auch wenn der Motor nicht wirklich standfest ist, ist ER die Seele...
Ich bin mal gespannt wie die sich fährt, nach dem Umbau.
Vermessen hab ich sie noch nicht aber; Radstand ca. 1450mm, LKW ca.65°, NL ca. 102mm bei angepeilten -190kg trocken.
Ich werde in meinem Fred berichten...
So Rohrrahmen gibts auch schon mit unter 170kg trocken und über 120Nm...
Vielleicht gibt dein Spezel ja mal was Preis, was er mit Seiner Buell so anstellt, um sie noch ein wenig besser zu machen!?!
Bin gespannt wie Dein Brummer dann fertig aussieht.
Grüße
Tja meine Emme.... Hat schon was der Trecker. Auch wenn der Motor nicht wirklich standfest ist, ist ER die Seele...
Ich bin mal gespannt wie die sich fährt, nach dem Umbau.
Vermessen hab ich sie noch nicht aber; Radstand ca. 1450mm, LKW ca.65°, NL ca. 102mm bei angepeilten -190kg trocken.
Ich werde in meinem Fred berichten...
So Rohrrahmen gibts auch schon mit unter 170kg trocken und über 120Nm...
Vielleicht gibt dein Spezel ja mal was Preis, was er mit Seiner Buell so anstellt, um sie noch ein wenig besser zu machen!?!
Bin gespannt wie Dein Brummer dann fertig aussieht.
Grüße
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen .......
- GalosGarage
- Beiträge: 4956
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Dicker V4 für's nächste Projekt
mmmh, so nen v4 würd ich ja gern mal unterm poppes nehmen...
als krönung evtl. ne aprilia rsv4....
als krönung evtl. ne aprilia rsv4....
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 16. Dez 2014
- Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer
Re: Dicker V4 für's nächste Projekt
Gruß
Mini
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Dicker V4 für's nächste Projekt
Hallo Mini,
echt gut geworden das Teil, hätte ich anfangs nicht gedacht, daß man da was draus machen kann !
Sag mal was ist denn das für eine Gabel, mit den außen liegenden Federn ? Oder sind die nur Fake ?
echt gut geworden das Teil, hätte ich anfangs nicht gedacht, daß man da was draus machen kann !
Sag mal was ist denn das für eine Gabel, mit den außen liegenden Federn ? Oder sind die nur Fake ?
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 16. Dez 2014
- Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer
Re: Dicker V4 für's nächste Projekt
Servus Gerald,
Gabel ist Serie, die außenliegenden Federn (je 5,5 kg/cm) haben zusammen etwa die Federrate einer innenliegenden, im linken Holm steckt noch eine 9er Feder, das funzt prima und sieht ein bissel aus wie in den 60er Jahren.
Gruß Mini
Gabel ist Serie, die außenliegenden Federn (je 5,5 kg/cm) haben zusammen etwa die Federrate einer innenliegenden, im linken Holm steckt noch eine 9er Feder, das funzt prima und sieht ein bissel aus wie in den 60er Jahren.
Gruß Mini
- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Dicker V4 für's nächste Projekt
Hallo Mini,
super Idee, die Federraten einfach aufzuteilen !
Hast du die Federn anfertigen lassen oder passende gefunden ?
Mir schwebt sowas nämlich für mein nächstes Projekt auch schon länger vor.
super Idee, die Federraten einfach aufzuteilen !
Hast du die Federn anfertigen lassen oder passende gefunden ?
Mir schwebt sowas nämlich für mein nächstes Projekt auch schon länger vor.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 16. Dez 2014
- Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer
Re: Dicker V4 für's nächste Projekt
Servus GeraldR
Die Federn bekommt man bei www.febrotec.de , allerdings muss man darauf auchten, dass der freie Hub zwischen Tauchrohr und untere Gabelbrücke groß genug ist, um die Federwicklungen auch in kompromiertem Zustand unter zu bringen. An der VF 1000 Gabel hab ich den Federweg auf 110 m gekürzt, zudem hat die Honda nach oben gekröpfte Brücken, die mehr Freiraum lassen.
Gruß
Mini
Die Federn bekommt man bei www.febrotec.de , allerdings muss man darauf auchten, dass der freie Hub zwischen Tauchrohr und untere Gabelbrücke groß genug ist, um die Federwicklungen auch in kompromiertem Zustand unter zu bringen. An der VF 1000 Gabel hab ich den Federweg auf 110 m gekürzt, zudem hat die Honda nach oben gekröpfte Brücken, die mehr Freiraum lassen.
Gruß
Mini
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Dicker V4 für's nächste Projekt
110 MeterAn der VF 1000 Gabel hab ich den Federweg auf 110 m gekürzt