forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dicker V4 für's nächste Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
scracer402
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2014
Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer

Honda» Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von scracer402 »

Servus,
Hat sich schon mal jemand über eine VF 1000 F hergemacht? Bin noch nicht ganz schlüssig, was draus werden soll aber jetzt ist es zu spät. Am Rahmen ist nur noch das nötigste dran und der fette V4 ist einfach klasse. Für 600 Euro bekommt man jede Menge Mechanik in bester Honda Qualität.
Mein Plan sieht bis jetzt so aus:
Sportlicher Alutank mit Ducati 900 SS Höcker, freie Sicht auf Federbein und Motor weil die Streben am Rahmenheck ersatzlos gestrichen sind, Gabel bleibt und wird überarbeitet, 17 Zoll Schmiede Räder aus dem Keller Fundus sind drin und der Rest entsteht beim basteln. Wenn jemand so eine Brocken umgebaut und Ideen dazu hat einfach kurz melden.

Gruß Mini
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobiwankenobi

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von Nobiwankenobi »

Ich fand "früher" die VF-Modelle auch gut ..... nur - waren die meine ich nicht wirklich standfest.....

ob ich da reichlich Geld rein stecken würde? - weiss nicht, bekommt man nie wieder ;-)

scracer402
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2014
Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von scracer402 »

Servus

Geld wird nicht viel reingesteckt, das was im Keller liegt wird verbaut, der Lack/Beschichtung wird das teuerste. Die ersten VF gingen kaputt, ab der F2 wars ok, der Motor hat 80 000 runter und läuft wie neu, zumindest akkustisch.

scracer402
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2014
Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von scracer402 »

Servus,

Jetzt ist der Lack auf'm Rahmen und der V4-Motor einbaufertig. Nicht zu glauben, dass sich aus der total verwanzten VF 1000 F2 so ein gut erhaltener Motor herausoperieren liess. Oberfläche etwas nachgebessert, Deckel gestrahlt und klargelackt und schon siehts ganz nett aus. So wie's aussieht machen wir in MOTORRAD Classic die ganze Geschichte des Umbaus. In Heft 4-16 fangen wir an.

Gruß Mini
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

scracer402
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2014
Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von scracer402 »

Sodele,

jetzt steht der V4 auf den Rädern, aber die richtige Arbeit kommt noch: Elektrik, Schläuche, zig Halterungen für Batterie, Zündspulen, und den ganzen Klatteradatsch. Egal, solang draußen die Eisbären um die Wette zittern ist in der geheizten Werkstatt sowieso besser.

Gruß
Mini
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von Max1992 »

Nettes Teil

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von AlteisenMalte »

Schikk... ...der bluetoothkrümmer gefällt mir am besten :P

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von blatho »

:shock:
Gebe zu, am Anfang war ich doch recht skeptisch... aber das wird .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

scracer402
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2014
Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von scracer402 »

@ AlteisenMalte: Jepp, der Bluetothkrümmer kommt diese Woch in Form des flammgespritzten Auspuffsammlers.

@blatho und Max1992: genau das dachte ich mir auch, als die VF 1000 F2 im Urzustand in der Werkstatt stand: das wird nie und nimmer was. Aber wenn mal alles weg ist, siehts anders aus. Zumal der Doppelschleifenrahmen ohne Firlefanz auch ganz klassiche daherkommt, erinnert mich an die TZ 700 und 750er Rahmen Mitte der 70er Jahre.
deshalb auch die TZ Form am Alu-Höcker.
Trotzdem, bis das läuft wirds Mai.

Gruß Mini

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von Kuwahades »

schönes Projekt
mir fehlt nur eine Strebe vom Rahmen zum Heck, mit den ganz freitragenden Konstruktionen kann ich mich optisch nie so wirklich anfreunden

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics