forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dicker V4 für's nächste Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
scracer402
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2014
Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von scracer402 »

Servus

Ich hab mal die Ansicht von hinten drangepinnt, mir taugt der frei Blick aufs Federbein und Motor. Das macht den Brocken optisch ein paar Kilo leichter- aber leider nur optisch.

Gruß
Mini
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von Kuwahades »

den Blick verbauen muss man ja net ;)

ich bin da ein bisschen altmodisch und stehe auf das klassische Rahmendreieck
sieht schon ziemlich modern aus deine Interpretation, was ja auch net verkehrt ist
hat aber immer sonen kleinen Hang zum Streetfighter

Rahmendreieck, oder so hier finde ich auch saugeil
http://preview.turbosquid.com/Preview/2 ... iginal.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

scracer402
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2014
Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von scracer402 »

Wenn die Rahmenstrebe parallel am Federbein nicht wär, wärs so ok, aber wenn zuviel Rohre in zuviele Richtungen gehen, wirds blöd. Ich hab mal die RC 4 mit Zentralstrebe am Heck drangehängt, das schafft richtig Platz.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von Kuwahades »

die RC 4 sieht gut aus .daumen-h1:

ja man könnte so vieles machen, z.B. an die parallel zum Dämpfer verlaufenden Rahmenstreben das "Rahmendreieck" anbringen.
Deine Lösung sieht ja auch gut aus, aber irgendwie schleicht sich da bei mir immer das Gefühl ein, da fehlt irgendetwas ;)

scracer402
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2014
Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von scracer402 »

Das hab ich auch versucht, aber die Blechkonstruktion am Federbein außen mit zwei senkrechten Streben zu ergänzen hat garnicht funtioniert, das sah richtige gebastelt aus, zumal sich Rohrstreben und Brechpressteile optisch nicht wirklich ergänzen. Ich hab aber schon vorgesehen, dass zwei verschraubte Alu-Streben/Rundrohr von der hinteren, oberen Motorhalterung im 45 Grad Winkel zum Rahmenheck gehen.
Jetzt hab ich aber noch soviele Baustellen, das stell ich mal hinten an. Zuerst muss der Dampfer richtig fahren, und dazu die gewünschte Geometrie hin zu bekommen wird schwierige. Werd wohl die Umlenkung umbauen müssen, damit das Heck noch 25 mm höher kommt. Gerechnet geht das mit 5 mm kürzen Zugstreben bei fast identischer Progression. Dann wär ich bei 64 Grad und 92 mm Nachlauf. Ein bissel kann ich mit der Gabellänge/Vorspannung "hinbescheißen", aber viel mehr geht nimmer.

Gruß Mini

scracer402
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2014
Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer

Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von scracer402 »

Es geht voran....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

scracer402
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2014
Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von scracer402 »

Läuft.....!!! So ein dicker V4 macht echt nette Geräusche. Straße rauf und runter ohne KZ, fühlt sich gut an, der Brummer, der leer 217 kg wiegt, mit Sprit werdens locker 230 kg sein, 38 weniger wie Serie. Trotzdem, immernoch ein große Baustelle: Kabel, Schläuche, Halterungen... irgendwie hört's grad nimmer auf.

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von XBSchnorrer »

.daumen-h1:
Dem Apperat ist ma richtig geil.

Viel besser find ich noch das nach 40kg weg immer noch über 200 auf der Waage stehn - unfassbar.
Gutes gelingen.
Ist die RC4 die die jetzt grade in der Presse war? Wenn ja, die würd ich ja mal gerne fahrn. Das Gewicht ist echt erstaunlich :clap:

Grüße
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4953
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von GalosGarage »

gibts nen link?

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Dicker V4 für's nächste Projekt

Beitrag von XBSchnorrer »

Link weiß ich nicht, lese Papierzeitung - aktuelle PS....
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug