forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VF 750 Sabre Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von MikeRider »

Hallo, wie geht's den weiter mit deinem Projekt?
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Flagstaff
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2017
Motorrad:: Simson AWO 425 T 1955
Honda VF 750 S

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von Flagstaff »

Hey ich bin Chris und nun auch stolzer Beaitzer einer VF :) hab mich mal eben hier angemeldet um mit sprechen zu können.

Meine Frage wie sieht es den mit dem TÜV aus... hast du es schon versucht?

Grüße

VF750S
Beiträge: 47
Registriert: 17. Apr 2016
Motorrad:: Honda VF 750 S, BMW R100RT

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von VF750S »

Servus,

bin eig. noch nicht weiter weil ich ein zweites Projekt das nicht ganz so viel arbeit in anspruch genommen hat begonnen habe...
Mit dem bin ich jetzt aber fertig und werde jetzt an der Honda weiter machen.

@MichaelZ750Twin: Die Reifen sind schon gebraucht aber hatte den Satz noch zuhause rumliegen

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von AsphaltDarling »

Bau das mal weiter.. bin da sehr gespannt drauf, der Motor ist echt OUTSTANDING!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

CafeNM
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2017
Motorrad:: Suzuki GS50 E, 1989

Re: Honda» VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von CafeNM »

Hi!

Von welchem Baujahr ist dein Projekt?
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mich da dran zu trauen, jedoch hat mir meine Recherche n kleinen Dämpfer gegeben als ich den Part mit den Nockenwellenprobleme mitbekommen habe...
Irgendjmd. Erfahrungen mit dem Thema?

Grüße!

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von Maggus2303 »

Ich bin auch grad dabei eine VF umzubaun.
Die Nochenwellenprobleme hatte vorranging nur die VF1000F Bj84 (soweit ich weiß). Die F2 hatte schon diverse Anpassungen seitens OEM genossen. Trotzdem hab ich noch den Oiling-Kit von Maniacmotors verbaut. Nur zur Sicherheit. Meine hat 56tkm drauf und keinerlei Verschleißerscheinungen an den Nockenwellen.

@Andi!
Komme auch aus deinem Landkreis. Evtl können wir uns ja mal kurzschliessen. Und wenn wir beide dann mal fertig sind auch ein bischen rumcruisen

Benutzeravatar
patix01
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2017
Motorrad:: xv920

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von patix01 »

VF750S hat geschrieben:Servus, nach etwas "längerer" Sommerpause melde ich mich wieder zurück :tease:
Viel ist nicht passiert, aber die Felgen sind zumindest schon mal fertig :rockout:
Schaut hinten doch nach 4.5 x17 Rim aus [emoji41][emoji16]

Maik2610
Beiträge: 16
Registriert: 20. Feb 2023
Motorrad:: Honda Vf750s Bj. 1982

Re: Honda» VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von Maik2610 »

Hi Andi,
keine Ahnung ob es dich hier noch gibt, aber ich versuche es einfach mal. Was ist am Ende eigentlich aus der VF geworden? Nun die wichtigste Frage.... Wie hast du da Thema Gabel gelöst? Hab in meine VF die Brücken und die Gabel einer cbr1000rr verbaut, habe aber nun das Problem, dass das Vorderrad zu nah an vorderen Zylinder und Kühler steht. Brücken mit größerem Offset kann ich nicht finden. Könnte nur neu fräsen lassen.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus Magdeburg, Maik

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Maik,
er war wohl 2019 zum letzten Mal online ... erstaunlich, allein auf dieser Seite hat die Sabre 3 'Erstlinge' zur Fragestellung veranlasst ...
Stell' Dich und Deine VF doch im Willkommens-Bereich vor, vielleicht haben ja andere Kollegen eine Lösung für Dich.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von Bambi »

PS: vielleicht findest Du ja bei Maggus was, auch wenn es ein anderes, aber halt verwandtes Modell ist:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 06#p311906
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics