forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VF 750 Sabre Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
VF750S
Beiträge: 47
Registriert: 17. Apr 2016
Motorrad:: Honda VF 750 S, BMW R100RT

Honda» VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von VF750S »

Servus,
ich bin der Andi 25 jahre alt, vom Beruf Metallbaumeister und komme aus dem schönen Niederbayern.
Anfang des jahres hatte ich mich entschlossen das Projekt Cafe Racer zu starten.
Habe mich als Basis für eine VF 750 Sabre entschieden.
Ich baue jetzt schon seit Januar an der VF rum und habe schon diverse teile eingekauft.

Bild
IMG_3178 Klein.jpg

Das wurde bis jetzt alles gemacht:
IMG_3645.JPG
IMG_3643.JPG
IMG_3642.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von grumbern am 17. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.

VF750S
Beiträge: 47
Registriert: 17. Apr 2016
Motorrad:: Honda VF 750 S, BMW R100RT

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von VF750S »

IMG_3641.JPG
IMG_3640.JPG
IMG_3581.JPG
IMG_3580.JPG
IMG_3582.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von Haisl »

Servus Andi, erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch aus dem schönen Niederbayern, wohet genau kommst denn? Nettes Projekt hast Du dir da ausgewählt. :mrgreen:

VF750S
Beiträge: 47
Registriert: 17. Apr 2016
Motorrad:: Honda VF 750 S, BMW R100RT

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von VF750S »

Servus,
ich komme aus Dingolfing, müsstest du kennen sind grad mal ein paar km auseinander :prost:
Ich glaube das ich hier im Forum der einzige bin der sich an die VF traut :mrgreen:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von GalosGarage »

ne ne, da gibbet noch jemanden. :wink:

aber.. mit der vorlage haste die messlatte recht hoch gelegt. respekt. bin gespannt.

und .. die vorlage ist mal sowas von scharf. .daumen-h1:

und das was man von deinen arbeiten sieht, lässt hoffen.

galo

VF750S
Beiträge: 47
Registriert: 17. Apr 2016
Motorrad:: Honda VF 750 S, BMW R100RT

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von VF750S »

hallo galo,
freut mich das es noch jemanden gibt :rockout: !
hast du auch den verlauf deiner vf im forum?
Ja die vorlage ist schon ziehmlich geil finde ich,
am besten finde ich die felgen da ich die so noch nicht oft gesehen habe :wink:
Der plan wäre einen felgenring selbst zu bohren und dann mit der GL 1000 Narbe einzuspeichen.

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von CafeSchlürfer »

So wie der Tank aussieht kann man da noch eine Menge erwarten
Der Motor von der Sabre ist aber echt toll..
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von GalosGarage »

VF750S hat geschrieben:hallo galo,
freut mich das es noch jemanden gibt :rockout: !
hast du auch den verlauf deiner vf im forum?
Ja die vorlage ist schon ziehmlich geil finde ich,
am besten finde ich die felgen da ich die so noch nicht oft gesehen habe :wink:
Der plan wäre einen felgenring selbst zu bohren und dann mit der GL 1000 Narbe einzuspeichen.
ne ne, ich bin das nicht mit der VR.
ich mag zwar v motoren, aber eher aus italia.


mit dem felgenring in einer anderen nabe, sehr interessant.

VF750S
Beiträge: 47
Registriert: 17. Apr 2016
Motorrad:: Honda VF 750 S, BMW R100RT

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von VF750S »

Mittlerweile ist der Tank sauber verschliffen und ein Pop up Tankdeckel mit einschweißstutzen liegt schon zuhause.
Dann noch alles verzinnen und b zum Lackierer!
Ja der Motor war auch der Grund das ich mir die VF geholt habe :)

VF750S
Beiträge: 47
Registriert: 17. Apr 2016
Motorrad:: Honda VF 750 S, BMW R100RT

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von VF750S »

Wollte mir eine gsxr felge holen und die drei speichen mit der flex rausschneiden!
Danach den felgenring auf der drehbank ausdrehen und dann die löcher für die speichen bohren...
Hat da schon jemand erfahrungen damit gemacht? :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics