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Honda» VF 750 Sabre Umbau

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VF750S
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Re: Honda VF 750 Sabre Umbaun

Beitrag von VF750S »

image.jpeg
Aiso das ist meine nabe vorne..
An den äußeren lochkreis kommt je eine scheibe mit den 40 löchern für die speichen.
Habs gerade gemessen das sollte so klappen denke ich.
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HeikoW
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Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von HeikoW »

Bei mir sind es zwischen den Sätteln 55mm und das ist schon knapp.

kommt natürlich auch drauf an, wie breit die Ringe an den Naben sind...Wird einmal innen und einmal aussen gespeicht..
20160418_231125.jpg
ist ne Interessante Sache und ich wünsche dir, dass es klappt...aber ich hab da echt zweifel...zumindest mit den Radialsätteln...
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VF750S
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Motorrad:: Honda VF 750 S, BMW R100RT

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von VF750S »

ahh jetzt weiß ich was du meinst!!
ja das muss ich mir morgen nochmal genau anschauen danke :prost:

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MichaelZ750Twin
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Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andi,

Schwingen mit innenlaufender Kardanwelle haben meist eine Auskehlung, also eine Vertiefung, an der Innenseite des Holms, in der die Welle rotiert.
Die Auskehlung sitzt genau da, wo die breiteste Stelle des originalen Reifens entlangläuft, um dem etwas mehr Freiraum zwischen den Schwingenholmen zu erlauben.

Hier im Forum gab es erst kürzlich einen Thread über eine CX500 im Umbau.
Da wurde die Auskehlung herausgeschnitten und durch ein aufgeschweißtes Blech (sicher extrem knapp an der Kardanwelle sitzendes) ersetzt, um den maximalen Freiraum für den Reifen zu ermöglichen.
LG, Michael
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zockerlein
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Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von zockerlein »

Das sieht doch schon mal nett aus :D ich les mal weiter mit :)

Grüße aus Nürnberg
:prost:
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VF750S
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Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von VF750S »

Servus Michael,

bei mir hat die schwinge keine Auskehlung, wollte aber ursprünglich eine machen damit ich einen 180er Reifen rein bekomme aber genau da wo die breiteste Stelle vom Reifen ist, ist an der Antriebswelle die Dämpfung somit kann ich da leider nichts umschweißen :dontknow:

http://i.ebayimg.com/00/s/Njc3WDkwMg==/ ... 8/$_35.JPG

in dem schwarzen "rohr" ist eine feder eingebaut die ich nicht entfernen sollte oder :grinsen1: ?????

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MichaelZ750Twin
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Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andi,
haste richtig erkannt ! Da darfste nix dran ändern.
Das Teil dreht sich ja mit, also hilft da auch keine Auskehlung.

Aber jetzt nochmal zurück zur Reifenbreite.
Ich kann mir keinesfalls vorstellen, das da ein 180er Reifen reinpassen könnte.
Hier eine kleine Zeichnung.
Beide Stellen an denen die roten Pfeile eingezeichnet sind müssen mind. 180 mm plus Freiraum breit sein, damit das klappt:
Kardanschwinge Abmessungen.jpg
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LG, Michael
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zockerlein
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Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von zockerlein »

hinterachse nicht unbedingt, den Kardan kann man ja abschrauben... aber praktisch ist anders :D
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VF750S
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Motorrad:: Honda VF 750 S, BMW R100RT

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von VF750S »

ja ich habe mich jetzt sowieso auf einen 160er Hinterreifen entschlossen, der passt auch rein :grin:
aber du hast recht mit nen 180er wäre es echt knapp geworden :oldtimer:
Mit Glück kommt heute die Gabel rein :rockout:

VF750S
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Motorrad:: Honda VF 750 S, BMW R100RT

Re: Honda VF 750 Sabre Umbau

Beitrag von VF750S »

So vorher gerade noch die gabel eingebaut und jetzt passt sie endlich :dance2:
image.jpeg
image.jpeg
Jetzt nur noch auf das Federbein warten und schwinge umbauen dann steht sie schon mal auf Rädern :prost:
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