Servus Rocket,
danke dir. Hoffe du zeigst uns auch Bilder von deinem güldnen Flügelchen. Es werden immer mehr hier mit den alten GLs
Gruß
der Indianer
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Ich bin echt schlecht im Bilder hochladen, aber werde mich versuchen zu bessern!
Ich hab dir ne Nachricht geschickt wenn du Bock hast meld dich mal!
Ich hab dir ne Nachricht geschickt wenn du Bock hast meld dich mal!
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
So Jungens,
es hat gedauert, aber es gibt Neuigkeiten von Uschi. Sie kommt ja aus den Niederlanden sozusagen ein nederlands meisje und hat dementsprechend keine germanischen Papiere. Das ist blöd, denn die Bürokraten hierzulande werfen einem dann viele Steine in den Weg. Ich hatte schon einige weggeräumt, aber dann einen etwas gemütlicheren Pfad gefunden wie ich an ein begehrtes Kennzeichen komme.
Hab dieses Frühjahr einen deutschen Rahmen mit Brief für schmales Geld erstanden und diesen in meiner bekannen Art und Weise aufgearbeitet.
wieder mit blauem Hammerschlaglack und Pinsel bewaffnet dem Rahmen zu Leibe gerückt - nachdem ich ihn entrostet und gereinigt hatte.
und dann die Kiste auseinander genommen und den Motor mit Getriebe in den neugepinselten Rahmen verfrachtet. Nee umgekehrt, der Rahmen wird über Motor und Getriebe gestülpt... ist ja sackschwer das Mörderteil
den Hinterradantrieb und Kardan mit Schwinge eingebaut, den Kühler drangetackert und in ebay ein tonnenschweren massiven Kühlergrill ergattert. jetzt schaut der Kühlergrill aus wie der von einem Rolls Royce... nur die Emily nennt sich Uschi
Dann habe ich Stummel vom einer Honda CBR 600 gefunden, die auch 37er Standrohre hat. Eine Radialbremspumpe einer 600er GSXR ergänzt die Lenker. In Polen sehr schöne Aluschalteinheiten endeckt und beschafft. Ich will die Taster nicht mehr haben... soll doch etwas klassischer ausschauen.
Dann in Schottland etwas Spielerei gekauft... Felgenrandaufkleber, damit jeder lesen kann, "ja, is ne Goldwing"
und so schaut es aus wenn die Räder dann im Krad sind... die Reifen werden nä Jahr vor dem TÜV gegen was modernes ausgetauscht.
Da ich ja einen digitalen Tacho im falschen Tank verbaut habe, wünscht der sich nach einem Impulsgeber nebst einem Magneten zur Ansteuerung desselben. Mir hat es nie gefallen wenn an der Gabel vorne so dünne Kabel runterlaufen um dort den Impuls abzunehmen. Deshalb wählte ich das Hinterrad. Kurzerhand einen Halter für den Mageten gebastelt und den Impulsgeber in den Befestigungsarm des Bremssattels gebohrt. So kann ich die Kabel besser verstecken.
und hier der Impulsgeber
eine Frage in die illustere Runde:
Ist es ein Problem, wenn ich die beiden Adern des Impulsgebers trenne und eine Steckverbindung einbaue? Ich dachte an so einen neumodischen wasserdichten Stecker. Kommt da noch genügend Saft am Tacho an? Ich hab normalerweise mit der Elektrik kein Problem, aber mit dieser Impulsgebertechnik kenn ich mich nicht so aus.
Möge sich ein Wissender doch mal melden.
Gruß
der Indianer
es hat gedauert, aber es gibt Neuigkeiten von Uschi. Sie kommt ja aus den Niederlanden sozusagen ein nederlands meisje und hat dementsprechend keine germanischen Papiere. Das ist blöd, denn die Bürokraten hierzulande werfen einem dann viele Steine in den Weg. Ich hatte schon einige weggeräumt, aber dann einen etwas gemütlicheren Pfad gefunden wie ich an ein begehrtes Kennzeichen komme.
Hab dieses Frühjahr einen deutschen Rahmen mit Brief für schmales Geld erstanden und diesen in meiner bekannen Art und Weise aufgearbeitet.
wieder mit blauem Hammerschlaglack und Pinsel bewaffnet dem Rahmen zu Leibe gerückt - nachdem ich ihn entrostet und gereinigt hatte.
und dann die Kiste auseinander genommen und den Motor mit Getriebe in den neugepinselten Rahmen verfrachtet. Nee umgekehrt, der Rahmen wird über Motor und Getriebe gestülpt... ist ja sackschwer das Mörderteil
den Hinterradantrieb und Kardan mit Schwinge eingebaut, den Kühler drangetackert und in ebay ein tonnenschweren massiven Kühlergrill ergattert. jetzt schaut der Kühlergrill aus wie der von einem Rolls Royce... nur die Emily nennt sich Uschi
Dann habe ich Stummel vom einer Honda CBR 600 gefunden, die auch 37er Standrohre hat. Eine Radialbremspumpe einer 600er GSXR ergänzt die Lenker. In Polen sehr schöne Aluschalteinheiten endeckt und beschafft. Ich will die Taster nicht mehr haben... soll doch etwas klassischer ausschauen.
Dann in Schottland etwas Spielerei gekauft... Felgenrandaufkleber, damit jeder lesen kann, "ja, is ne Goldwing"
und so schaut es aus wenn die Räder dann im Krad sind... die Reifen werden nä Jahr vor dem TÜV gegen was modernes ausgetauscht.
Da ich ja einen digitalen Tacho im falschen Tank verbaut habe, wünscht der sich nach einem Impulsgeber nebst einem Magneten zur Ansteuerung desselben. Mir hat es nie gefallen wenn an der Gabel vorne so dünne Kabel runterlaufen um dort den Impuls abzunehmen. Deshalb wählte ich das Hinterrad. Kurzerhand einen Halter für den Mageten gebastelt und den Impulsgeber in den Befestigungsarm des Bremssattels gebohrt. So kann ich die Kabel besser verstecken.
und hier der Impulsgeber
eine Frage in die illustere Runde:
Ist es ein Problem, wenn ich die beiden Adern des Impulsgebers trenne und eine Steckverbindung einbaue? Ich dachte an so einen neumodischen wasserdichten Stecker. Kommt da noch genügend Saft am Tacho an? Ich hab normalerweise mit der Elektrik kein Problem, aber mit dieser Impulsgebertechnik kenn ich mich nicht so aus.
Möge sich ein Wissender doch mal melden.
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Sorry für OT, aber Uschi heisst auch meine Schwiegermutter!
Ebenso gedrungen und Fett
Spaß beiseite, ne GL zum CR zu machen finde ich voll geil! Bleib hier mal dran!
Ebenso gedrungen und Fett
Spaß beiseite, ne GL zum CR zu machen finde ich voll geil! Bleib hier mal dran!
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Moin Harald,
manchmal ist es netvenschonender einen deutschen Rahmen zu kaufen, AKS die Hürden der Bürokratie zu nehmen. Gute Entscheidung.
Schön das es weitergeht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Frau Obermaier.
Grüße
Sven
manchmal ist es netvenschonender einen deutschen Rahmen zu kaufen, AKS die Hürden der Bürokratie zu nehmen. Gute Entscheidung.
Schön das es weitergeht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Frau Obermaier.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1228
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Hallo Harald.
Schön das es weiter geht mit dem Boliden.
Das mit der Bürokratie ist so ne Sache aber auch diese Hürde wirst du nehmen.
Gruß Dirk
Schön das es weiter geht mit dem Boliden.
Das mit der Bürokratie ist so ne Sache aber auch diese Hürde wirst du nehmen.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Moin harald
Ist ja cool das es bei de uschi weitergeht. Bei denn tachosensor kannst du ruhig einem stecker dazwischen machen hab ich bei meiner bmw auch gemacht.
Gruß Tobi
Ist ja cool das es bei de uschi weitergeht. Bei denn tachosensor kannst du ruhig einem stecker dazwischen machen hab ich bei meiner bmw auch gemacht.
Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Danke für die aufmunternden Worte. Und cool Tobi, dann kann ich eine Steckverbindung bauen. Erleichtert den Radwechsel.
Naja im ersten Schritt behält die ihre langen Schutzbleche als Reisekaffeemaschine. Denn unmittelbar im Anschluss des nächsten Forumstreffens gehts weiter in die Highlands...
Und dann wird ein 2. satz schutzbleche besorgt zum kürzen... so quasi für die Feierabendrunde.
Gruss
Der Indianer
Naja im ersten Schritt behält die ihre langen Schutzbleche als Reisekaffeemaschine. Denn unmittelbar im Anschluss des nächsten Forumstreffens gehts weiter in die Highlands...
Und dann wird ein 2. satz schutzbleche besorgt zum kürzen... so quasi für die Feierabendrunde.
Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- RennQ
- Beiträge: 2037
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
...sitze gerade mit Uschi und schaue die bilder von der "Uschi" an !!!
...wir müssen nochmal über "FARBEN" reden...
gruß aus`m tal
...wir müssen nochmal über "FARBEN" reden...
gruß aus`m tal
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Gruss an Uschi... muss unbedingt mal wieder ins Tal kommen.
Welche Farbe gefällt denn nicht? Gut ich hätte etwad Waldbeerfarbe ins Spiel bringen können
Gruss
Der Indianer
Welche Farbe gefällt denn nicht? Gut ich hätte etwad Waldbeerfarbe ins Spiel bringen können
Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer