forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Servus Rocket,

danke dir. Hoffe du zeigst uns auch Bilder von deinem güldnen Flügelchen. Es werden immer mehr hier mit den alten GLs :prost:

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Rocket
Beiträge: 17
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda GL 1000, BJ 1976

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Rocket »

Ich bin echt schlecht im Bilder hochladen, aber werde mich versuchen zu bessern!

Ich hab dir ne Nachricht geschickt wenn du Bock hast meld dich mal!

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

So Jungens,

es hat gedauert, aber es gibt Neuigkeiten von Uschi. Sie kommt ja aus den Niederlanden sozusagen ein nederlands meisje und hat dementsprechend keine germanischen Papiere. Das ist blöd, denn die Bürokraten hierzulande werfen einem dann viele Steine in den Weg. Ich hatte schon einige weggeräumt, aber dann einen etwas gemütlicheren Pfad gefunden wie ich an ein begehrtes Kennzeichen komme.
Hab dieses Frühjahr einen deutschen Rahmen mit Brief für schmales Geld erstanden und diesen in meiner bekannen Art und Weise aufgearbeitet.

wieder mit blauem Hammerschlaglack und Pinsel bewaffnet dem Rahmen zu Leibe gerückt - nachdem ich ihn entrostet und gereinigt hatte.
deutscher Rahmen.jpg
und dann die Kiste auseinander genommen und den Motor mit Getriebe in den neugepinselten Rahmen verfrachtet. Nee umgekehrt, der Rahmen wird über Motor und Getriebe gestülpt... ist ja sackschwer das Mörderteil
Motor im Rahmen.jpg
den Hinterradantrieb und Kardan mit Schwinge eingebaut, den Kühler drangetackert und in ebay ein tonnenschweren massiven Kühlergrill ergattert. jetzt schaut der Kühlergrill aus wie der von einem Rolls Royce... nur die Emily nennt sich Uschi
mit Kuehler.jpg
Dann habe ich Stummel vom einer Honda CBR 600 gefunden, die auch 37er Standrohre hat. Eine Radialbremspumpe einer 600er GSXR ergänzt die Lenker. In Polen sehr schöne Aluschalteinheiten endeckt und beschafft. Ich will die Taster nicht mehr haben... soll doch etwas klassischer ausschauen.
CBR Clipons.jpg
Dann in Schottland etwas Spielerei gekauft... Felgenrandaufkleber, damit jeder lesen kann, "ja, is ne Goldwing"
Radzierde.jpg
und so schaut es aus wenn die Räder dann im Krad sind... die Reifen werden nä Jahr vor dem TÜV gegen was modernes ausgetauscht.
Raeder drin.jpg
Da ich ja einen digitalen Tacho im falschen Tank verbaut habe, wünscht der sich nach einem Impulsgeber nebst einem Magneten zur Ansteuerung desselben. Mir hat es nie gefallen wenn an der Gabel vorne so dünne Kabel runterlaufen um dort den Impuls abzunehmen. Deshalb wählte ich das Hinterrad. Kurzerhand einen Halter für den Mageten gebastelt und den Impulsgeber in den Befestigungsarm des Bremssattels gebohrt. So kann ich die Kabel besser verstecken.
Impulsgeber1.jpg
und hier der Impulsgeber
Impulsgeber2.jpg
eine Frage in die illustere Runde:
Ist es ein Problem, wenn ich die beiden Adern des Impulsgebers trenne und eine Steckverbindung einbaue? Ich dachte an so einen neumodischen wasserdichten Stecker. Kommt da noch genügend Saft am Tacho an? Ich hab normalerweise mit der Elektrik kein Problem, aber mit dieser Impulsgebertechnik kenn ich mich nicht so aus.
Möge sich ein Wissender doch mal melden.

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Zetti »

Sorry für OT, aber Uschi heisst auch meine Schwiegermutter!
Ebenso gedrungen und Fett :zunge:
Spaß beiseite, ne GL zum CR zu machen finde ich voll geil! Bleib hier mal dran! .daumen-h1: :prost:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von sven1 »

Moin Harald,

manchmal ist es netvenschonender einen deutschen Rahmen zu kaufen, AKS die Hürden der Bürokratie zu nehmen. Gute Entscheidung.
Schön das es weitergeht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Frau Obermaier.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Stick »

Hallo Harald.
Schön das es weiter geht mit dem Boliden.
Das mit der Bürokratie ist so ne Sache aber auch diese Hürde wirst du nehmen.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von bmwk2715 »

Moin harald

Ist ja cool das es bei de uschi weitergeht. Bei denn tachosensor kannst du ruhig einem stecker dazwischen machen hab ich bei meiner bmw auch gemacht.

Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Danke für die aufmunternden Worte. Und cool Tobi, dann kann ich eine Steckverbindung bauen. Erleichtert den Radwechsel.

Naja im ersten Schritt behält die ihre langen Schutzbleche als Reisekaffeemaschine. Denn unmittelbar im Anschluss des nächsten Forumstreffens gehts weiter in die Highlands...
Und dann wird ein 2. satz schutzbleche besorgt zum kürzen... so quasi für die Feierabendrunde.

Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von RennQ »

...sitze gerade mit Uschi und schaue die bilder von der "Uschi" an !!!

...wir müssen nochmal über "FARBEN" reden... :oops:

gruß aus`m tal
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Gruss an Uschi... muss unbedingt mal wieder ins Tal kommen.

Welche Farbe gefällt denn nicht? Gut ich hätte etwad Waldbeerfarbe ins Spiel bringen können :-)

Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik