forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1180
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von BoNr2 »

:oldtimer: mich stört weder rot noch Flachmann, der Hobel ist für mich stimmig (positiv) skuril... :rockout:
:prost:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5088
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Schinder »

Moin Harald

Irgendwie ... macht das Spaß Deine Geschichte zu verfolgen.
Selbst als ganz eindeutiger Nicht-KuhundWing-Fan freue ich mich mit.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11833
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Bambi »

Super Harald,
die dralle Uschi ist wirklich ansehnlich! Und wie Tomster sagt: gegen die heutigen 'rollenden Lawinen' (was für eine herrliche Beschreibung!) wirkt sie regelrecht leichtfüssig ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von doctorbe »

Hi, ein schönes Mopped, einzig , den hinteren kotflügel finde ich zu wuchtig.
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3567
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Kinghariii »

Gefällt mir, die Uschi. Vor allem den Lacksatz finde ich richtig geil und passend zur damaligen Epoche. Was mich interessieren würde ist das Handling mit dem aktuellen Lenker :)

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Alrik »

Handling bei der GL1000? Hab ich was verpasst?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1581
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Danke für die netten Worte. Und der hintere Kotflügel ist der "Reisekotflügel" für die Langstrecke mit Kofferträger... Denn da brauch ich für meine Sozia etwas Spritzschutz. Für die Feierabendrunde bekommt sie noch nen kurzen Kotflügel. Den habe ich schon und auch den Leuchtensatz... das sind dann 4 Schrauben, eine Kabelverbindung stecken und das Kennzeichen wechseln.

Zum Lenker: naja ist halt ein M-Lenker. Der Tommaselli Condor... schaut auf den Bildern etwas "komisch" aus, das stimmt. Da der Motor noch nicht läuft, kann ich nur sagen, schieben lässt sie sich damit :mrgreen:

Und ja, sie war vorher mit der Fahnenstange eigentlich gut handlich zu fahren. Man spürt das Gewicht eigentlich nur beim aufbocken auf den Hauptständer. Einzig die tiefen Krümmer sind hier in der Eifel etwas kontraproduktiv.

@Troubadix: was meinst du mit Keil? ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

bin gespannt wie es weiter geht....

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5088
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Schinder »

Moin

Für die Sozia gibt es farblich halbwegs Passendes : https://www.sportmania.ch/media/catalog ... saphir.jpg
Damit sparst Du das lästige Umschrauben.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1581
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Servus zusammem,

gestern ein kleinwenig in der Werkstatt geschraubt... hauptsächlich die Kuh wieder für den Frühling fit gemacht und die FJ1200 auch. Dann noch bei der Uschi überlegt, dass es ganz ohne Instrument da vorne so nackich ausschaut. Deshalb mal einfach den originalen Drehzahlmesser versucht mittig anzubringen. Schaut schon ganz anders aus.

Gut er muss noch näher an den Scheinwerfer ran, keine Frage und der Halter muss anders werden, aber der Platz und die Optik gefallen mir schon gut. Näher zur Gabelbrücke, da steckt schon das blöde Zündschloß, mal sehn ob ich das woanders noch unterbekomm.
DM_01.jpg
DM_02.jpg
und Jochen, ich denke Birgit würde das nicht anziehen... dann schon eher das Umklemmen des Schutzleches :-)

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1581
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
es geht weiter mit der GL. Nach jahrelangem suchen nach einer Fußrastenanlage - Raask hatte damals eine auf den Markt gebracht - kam ich endlich einen Schritt weiter. Ich schrieb einfach den Herrn Raask in Schweden an. Ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch. Er meinte sofort, dass er noch einen Satz im Regal liegen hätte. Dann schrieb er mir, dass er wohl noch einige Ersatzteile habe, aber keine Halteplatten mehr. Aber er hat mir zwei Schablonen auf Pappe gemalt und mit zugesichert, mir die TÜV Bestätigungen zu schreiben. Aber zuerst soll ich die Platten nach seinen Vorgaben fräsen und ihm ein Bild von ihnen zusenden. Damit er sichergehen kann, dass sie so sind wie er es konstruiert hat. Das ist Service, wie man ihn selten erlebt.

Heute dann aus einer entsprechend zugeschnittenen Holzplatte geprüft ob alles passt. Zumal ich auch nicht mehr die original Dämpferanlage fahren will. Ich hab mir neue Schalldämpfer einer Harley-Davidson Sporty zugelegt.
Platte_links_01.jpg
Die linke Seite angebaut
Platte_rechts_02.jpg
Die rechte Seite angebaut
Schaltung_02.jpg
Die Verbindung zur Schaltung im Getriebe
Platte_links_03.jpg
und mit dem H-D Dämpfer links
Platte_rechts_03.jpg
und mit Dämpfer rechts.

Jetzt noch die Platten aus 10mm Alu fräsen lassen. Dann geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung :dance1:

Und danke Jochen für die Sozius Fußrasten :rockout:

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik