mich stört weder rot noch Flachmann, der Hobel ist für mich stimmig (positiv) skuril...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Moin Harald
Irgendwie ... macht das Spaß Deine Geschichte zu verfolgen.
Selbst als ganz eindeutiger Nicht-KuhundWing-Fan freue ich mich mit.
Gruss, Jochen !
Irgendwie ... macht das Spaß Deine Geschichte zu verfolgen.
Selbst als ganz eindeutiger Nicht-KuhundWing-Fan freue ich mich mit.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Bambi
- Beiträge: 11833
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Super Harald,
die dralle Uschi ist wirklich ansehnlich! Und wie Tomster sagt: gegen die heutigen 'rollenden Lawinen' (was für eine herrliche Beschreibung!) wirkt sie regelrecht leichtfüssig ...
Schöne Grüße, Bambi
die dralle Uschi ist wirklich ansehnlich! Und wie Tomster sagt: gegen die heutigen 'rollenden Lawinen' (was für eine herrliche Beschreibung!) wirkt sie regelrecht leichtfüssig ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- doctorbe
- Beiträge: 503
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Hi, ein schönes Mopped, einzig , den hinteren kotflügel finde ich zu wuchtig.
Hand zum Gruß Bernward
Hand zum Gruß Bernward
- Kinghariii
- Beiträge: 3567
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Gefällt mir, die Uschi. Vor allem den Lacksatz finde ich richtig geil und passend zur damaligen Epoche. Was mich interessieren würde ist das Handling mit dem aktuellen Lenker
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Handling bei der GL1000? Hab ich was verpasst?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- LastMohawk
- Beiträge: 1581
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Danke für die netten Worte. Und der hintere Kotflügel ist der "Reisekotflügel" für die Langstrecke mit Kofferträger... Denn da brauch ich für meine Sozia etwas Spritzschutz. Für die Feierabendrunde bekommt sie noch nen kurzen Kotflügel. Den habe ich schon und auch den Leuchtensatz... das sind dann 4 Schrauben, eine Kabelverbindung stecken und das Kennzeichen wechseln.
Zum Lenker: naja ist halt ein M-Lenker. Der Tommaselli Condor... schaut auf den Bildern etwas "komisch" aus, das stimmt. Da der Motor noch nicht läuft, kann ich nur sagen, schieben lässt sie sich damit
Und ja, sie war vorher mit der Fahnenstange eigentlich gut handlich zu fahren. Man spürt das Gewicht eigentlich nur beim aufbocken auf den Hauptständer. Einzig die tiefen Krümmer sind hier in der Eifel etwas kontraproduktiv.
@Troubadix: was meinst du mit Keil? ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
bin gespannt wie es weiter geht....
Gruß
der Indianer
Zum Lenker: naja ist halt ein M-Lenker. Der Tommaselli Condor... schaut auf den Bildern etwas "komisch" aus, das stimmt. Da der Motor noch nicht läuft, kann ich nur sagen, schieben lässt sie sich damit
Und ja, sie war vorher mit der Fahnenstange eigentlich gut handlich zu fahren. Man spürt das Gewicht eigentlich nur beim aufbocken auf den Hauptständer. Einzig die tiefen Krümmer sind hier in der Eifel etwas kontraproduktiv.
@Troubadix: was meinst du mit Keil? ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
bin gespannt wie es weiter geht....
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Moin
Für die Sozia gibt es farblich halbwegs Passendes : https://www.sportmania.ch/media/catalog ... saphir.jpg
Damit sparst Du das lästige Umschrauben.
Gruss, Jochen !
Für die Sozia gibt es farblich halbwegs Passendes : https://www.sportmania.ch/media/catalog ... saphir.jpg
Damit sparst Du das lästige Umschrauben.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- LastMohawk
- Beiträge: 1581
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Servus zusammem,
gestern ein kleinwenig in der Werkstatt geschraubt... hauptsächlich die Kuh wieder für den Frühling fit gemacht und die FJ1200 auch. Dann noch bei der Uschi überlegt, dass es ganz ohne Instrument da vorne so nackich ausschaut. Deshalb mal einfach den originalen Drehzahlmesser versucht mittig anzubringen. Schaut schon ganz anders aus.
Gut er muss noch näher an den Scheinwerfer ran, keine Frage und der Halter muss anders werden, aber der Platz und die Optik gefallen mir schon gut. Näher zur Gabelbrücke, da steckt schon das blöde Zündschloß, mal sehn ob ich das woanders noch unterbekomm.
und Jochen, ich denke Birgit würde das nicht anziehen... dann schon eher das Umklemmen des Schutzleches
Gruß
der Indianer
gestern ein kleinwenig in der Werkstatt geschraubt... hauptsächlich die Kuh wieder für den Frühling fit gemacht und die FJ1200 auch. Dann noch bei der Uschi überlegt, dass es ganz ohne Instrument da vorne so nackich ausschaut. Deshalb mal einfach den originalen Drehzahlmesser versucht mittig anzubringen. Schaut schon ganz anders aus.
Gut er muss noch näher an den Scheinwerfer ran, keine Frage und der Halter muss anders werden, aber der Platz und die Optik gefallen mir schon gut. Näher zur Gabelbrücke, da steckt schon das blöde Zündschloß, mal sehn ob ich das woanders noch unterbekomm.
und Jochen, ich denke Birgit würde das nicht anziehen... dann schon eher das Umklemmen des Schutzleches
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- LastMohawk
- Beiträge: 1581
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Servus,
es geht weiter mit der GL. Nach jahrelangem suchen nach einer Fußrastenanlage - Raask hatte damals eine auf den Markt gebracht - kam ich endlich einen Schritt weiter. Ich schrieb einfach den Herrn Raask in Schweden an. Ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch. Er meinte sofort, dass er noch einen Satz im Regal liegen hätte. Dann schrieb er mir, dass er wohl noch einige Ersatzteile habe, aber keine Halteplatten mehr. Aber er hat mir zwei Schablonen auf Pappe gemalt und mit zugesichert, mir die TÜV Bestätigungen zu schreiben. Aber zuerst soll ich die Platten nach seinen Vorgaben fräsen und ihm ein Bild von ihnen zusenden. Damit er sichergehen kann, dass sie so sind wie er es konstruiert hat. Das ist Service, wie man ihn selten erlebt.
Heute dann aus einer entsprechend zugeschnittenen Holzplatte geprüft ob alles passt. Zumal ich auch nicht mehr die original Dämpferanlage fahren will. Ich hab mir neue Schalldämpfer einer Harley-Davidson Sporty zugelegt.
Die linke Seite angebaut
Die rechte Seite angebaut
Die Verbindung zur Schaltung im Getriebe
und mit dem H-D Dämpfer links
und mit Dämpfer rechts.
Jetzt noch die Platten aus 10mm Alu fräsen lassen. Dann geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung
Und danke Jochen für die Sozius Fußrasten
Gruß
der Indianer
es geht weiter mit der GL. Nach jahrelangem suchen nach einer Fußrastenanlage - Raask hatte damals eine auf den Markt gebracht - kam ich endlich einen Schritt weiter. Ich schrieb einfach den Herrn Raask in Schweden an. Ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch. Er meinte sofort, dass er noch einen Satz im Regal liegen hätte. Dann schrieb er mir, dass er wohl noch einige Ersatzteile habe, aber keine Halteplatten mehr. Aber er hat mir zwei Schablonen auf Pappe gemalt und mit zugesichert, mir die TÜV Bestätigungen zu schreiben. Aber zuerst soll ich die Platten nach seinen Vorgaben fräsen und ihm ein Bild von ihnen zusenden. Damit er sichergehen kann, dass sie so sind wie er es konstruiert hat. Das ist Service, wie man ihn selten erlebt.
Heute dann aus einer entsprechend zugeschnittenen Holzplatte geprüft ob alles passt. Zumal ich auch nicht mehr die original Dämpferanlage fahren will. Ich hab mir neue Schalldämpfer einer Harley-Davidson Sporty zugelegt.
Die linke Seite angebaut
Die rechte Seite angebaut
Die Verbindung zur Schaltung im Getriebe
und mit dem H-D Dämpfer links
und mit Dämpfer rechts.
Jetzt noch die Platten aus 10mm Alu fräsen lassen. Dann geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung
Und danke Jochen für die Sozius Fußrasten
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer