caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
@ Sven: Ja, genau die meinte ich!
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
LastMohawk hat geschrieben: ↑19. Apr 2020 Würd gerne welche einsetzen, aber derzeit find ich keinen Weg dazu.
Moin Harald
Ich bin nun kein GW Spezialist, frage mich nur, ob es da in den
Baujahren Änderungen im Offset der Gabelbrücken gab.
Hier würde eine Paar Brücken mit mehr Offset evtl ausreichend
Platz schaffen und die Stummel ermöglichen.
Alternativ könntest Du dir auch mal z.B. denn Offset High von LSL
betrachten, der ja seine Verschraubungen anders positioniert.
Andererseits finde ich, Du hast doch eigentlich schon den bestmöglichen
Lenker für Uschi an Uschi montiert.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Hallo Jochen,
danke für den Hinweis. Leider passen die späteren Gabelbrücken nicht mehr.
Die LSL Dinger hab ich mir angeschaut. Schaut interessant aus. Nur ich kann keine für keine für eine 37mm Gabel finden. Ich denke ich muss so langsam an den M-Lenker gewöhnen. Und ganz soo hässlich ist der ja auch net. Kommen ja noch ein paar Anzeigeinstrumente dazwischen.
Und immer mal wieder nach links und rechts linsen ob sich was passendes findet.
So bin ich seid 6-7 Jahren auf der Suche nach einer Rastenanlage. Raask hatte mal eine gebaut, aber die zu finden ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Gruß
der Indianer
danke für den Hinweis. Leider passen die späteren Gabelbrücken nicht mehr.
Die LSL Dinger hab ich mir angeschaut. Schaut interessant aus. Nur ich kann keine für keine für eine 37mm Gabel finden. Ich denke ich muss so langsam an den M-Lenker gewöhnen. Und ganz soo hässlich ist der ja auch net. Kommen ja noch ein paar Anzeigeinstrumente dazwischen.
Und immer mal wieder nach links und rechts linsen ob sich was passendes findet.
So bin ich seid 6-7 Jahren auf der Suche nach einer Rastenanlage. Raask hatte mal eine gebaut, aber die zu finden ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Moin
Raask hat Standardhebeleien an diverse Grundplatten adaptiert.
Diese Hebeleien und Rasten habe ich noch in einer Kiste rumliegen.
Mir waren die Dinger immer zu klobig.
Vielleicht kannst Du damit noch was zaubern ?
Da musst Du eigentlich nur noch das Gestänge anpassen
und irgendwie eine Grundplatte anfertigen (lassen).
Bei Interesse, schick PN.
Gruss, Jochen !
Raask hat Standardhebeleien an diverse Grundplatten adaptiert.
Diese Hebeleien und Rasten habe ich noch in einer Kiste rumliegen.
Mir waren die Dinger immer zu klobig.
Vielleicht kannst Du damit noch was zaubern ?
Da musst Du eigentlich nur noch das Gestänge anpassen
und irgendwie eine Grundplatte anfertigen (lassen).
Bei Interesse, schick PN.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Harald, wenn Du die Stummel ausbuchsen musst, ist das gar kein Problem. Ich fahre auch 35er Stummel an 34er Standrohren, mit 0,5mm Alublech dazwischen und auch bei 2mm hätte ich noch keine Bauchschmerzen... Wichtig ist, dass das sauber passend gearbeitet wird und Du genug Luft zum Klemmen hast.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Dem kann ich nur zustimmen.
TRW verkaufen die für ihre Stummel gleich mit
und die Geschichte hat sogar ABE.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Danke, das wusste ich nicht.
Dann schau ich mich mal um was es so gibt.
Dann schau ich mich mal um was es so gibt.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Servus,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich.
Da ich derzeit am Strippen ziehen bin und man da doch so manche Stunde verbringen kann an sonem Eisenhaufen, sah man keine Fortschritte.
Ich bau den Kabelbaum aus dem Kopf raus und zeichne dann abends immer den Schaltplan nach. Mach mir beim Strippen ziehen Skizzen um in ein bis zwei Jahren noch zu wissen was ich da verbrochen habe.
Gut für Minimalisten und Hardcoreelektriker wird das folgende Bild ein Horrorszenario sein... aber mir reicht das und Stand heute, ist die Beleuchtung, die Hupe und der Tacho sowie der Starter komplett fertig. Es fehlt noch die Zündung und die Lima.
Und ich habe schöne klassische Spiegel gefunden, die mir sehr gut gefallen.
Aber leider schaff ich es nicht, damit am WE zum Jahrestreffen zu kommen, da muss die Uschi noch ein Jahr warten. Komm ich eben mit meiner alten Kuh. Macht ja auch Spaß mit ihr.
Gruß
der Indianer
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich.
Da ich derzeit am Strippen ziehen bin und man da doch so manche Stunde verbringen kann an sonem Eisenhaufen, sah man keine Fortschritte.
Ich bau den Kabelbaum aus dem Kopf raus und zeichne dann abends immer den Schaltplan nach. Mach mir beim Strippen ziehen Skizzen um in ein bis zwei Jahren noch zu wissen was ich da verbrochen habe.
Gut für Minimalisten und Hardcoreelektriker wird das folgende Bild ein Horrorszenario sein... aber mir reicht das und Stand heute, ist die Beleuchtung, die Hupe und der Tacho sowie der Starter komplett fertig. Es fehlt noch die Zündung und die Lima.
Und ich habe schöne klassische Spiegel gefunden, die mir sehr gut gefallen.
Aber leider schaff ich es nicht, damit am WE zum Jahrestreffen zu kommen, da muss die Uschi noch ein Jahr warten. Komm ich eben mit meiner alten Kuh. Macht ja auch Spaß mit ihr.
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Hab mich schon drauf gefreut, die ganze Zeit dem dicken hinterher zu fahren.... dann wird´s halt wieder die Wespentaille mit den Hängetitten
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Naja,
sooo fett ist der der Uschi nun auch nicht... und ne Taille hat sie auch...
schaumal:
Freu mich auf euch am WE
Gruß
der Indianer
sooo fett ist der der Uschi nun auch nicht... und ne Taille hat sie auch...
schaumal:
Freu mich auf euch am WE
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer