forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von IoMTT »

Moin Indianer.
Für mich ist das Angebot der verstellbaren Tomasselli von Michael Z750 ne gute Idee!
Ich hab die auf meiner Guzzi und Du kannst immer, wenn auch geringe Änderungen, vornehmen.
Werd Dich einig, bei gutem Zustand und greif zu... :fingerscrossed:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

IoMTT hat geschrieben:.......
Für mich ist das Angebot der verstellbaren Tomasselli von Michael Z750 ne gute Idee!
.....
Naja, ich hab ja einen verstellbaren von Tomasselli drauf. aber die Kröpfung von denn passt ohne Instrumente halt garnicht mehr. Deshalb der Wunsch nach etwas anderem.
Ich habe den Lenker bereit s mehrmals umgeschraubt und verstellt im Rahmen des Möglichen, aber es schaut immer zum fürchten aus.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von sven1 »

Ich habe den Lenker bereit s mehrmals umgeschraubt und verstellt im Rahmen des Möglichen, aber es schaut immer zum fürchten aus.

Gruß
der Indianer[/quote]

Moin Indianer,

das liegt nicht am Lenker, sondern an deinen roten Plüschpaddeln :lachen1: , sorry aber die Dinger sind eine absolute Netzhautpeitsche.
Bei der Größe des Mopeds, fallen Stummel eigentlich ins Wasser, guck dir doch mal einen Brook bar von LSL an, vielleicht ist das eine Alternative, allerdings dann def. kein cafè mehr.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

sven1 hat geschrieben:......
das liegt nicht am Lenker, sondern an deinen roten Plüschpaddeln :lachen1: , sorry aber die Dinger sind eine absolute Netzhautpeitsche.
.....
Hallo Sven,

die waren noch übrig von dieser Mühle hier. War eine 79er R100RS mit schwerem Schwung und 70PS . Das war meine bisher beste BMW. Leider musste sie den Weg allen sterblichen gehen.

Achtung eine optische Augenweide........ und ich steh dazu was ich bis vor 10 Jahren gefahren habe.
hili2.jpg
Ich hatte die Griffe an der GL nur angebaut um das Moped besser zu rangieren. Fasst sich mit Griffen besser an als nur der pure Lenker.

Aber Danke für die ganzen konstruktiven Beiträge .daumen-h1:

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von sven1 »

Moin,

stimmt, ein schönes Mopped, Farbe ist halt Geschmackssache, ich hatte vor 30 Jahren mal ein schweinerosa Fahrrad,umgebaut auf starre Achse und Zeitfahrlenker leider massiv mit überschlagen und unter einem Auto zerknickt (das Rad nicht ich). Schön wars wenn ich so zurückdenke.
Damals waren diese Griffe echt Kult.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von IoMTT »

Das Krad hat wirklich was. -Schade drum! :cry:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von NilsLM2 »

Das größte Problem an der BMW ist eigentlich dieser Bruchstrich auf dem Kennzeichen

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

NilsLM2 hat geschrieben:Das größte Problem an der BMW ist eigentlich dieser Bruchstrich auf dem Kennzeichen
Da hab ich kein Problem damit. ich bin lange genug im Winter gefahren und muss das nicht mehr haben. Ich schaff auch so meine 15 - 20 tkm im Jahr.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von NilsLM2 »

Hehe OK dad ist genehmigt [emoji6]

Rocket
Beiträge: 17
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda GL 1000, BJ 1976

Re: Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Rocket »

Hallo

Wirklich schöner Fred und da ich gerade in der gleichen Situation bin auch ne große Hilfe!

Ich baue auch gerade meine 76er GL um und habe vor der gleichen Lenkerfrage gestanden, am ende habe ich mich für einen Fehling Stummellenker entschieden.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug