forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von lexington »

Ja man, das wird was!
Das der Dir eine Schablone schickt, ist ja mal richtig fit.
Frag mich wie alt der gute Raask wohl ist?
Weiter so!

LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Ich denke der ist wohl schon in Rente. Hab ihm paar Bilder von Uschi gesendet. Er meinte nur, dass man ihn für verrückt erklärt hat, für die GL Rastenanlagen zu bauen. Das wär ja wohl ein Reisedampfer und keine Rennmaschine.... er sah das wohl anders. Zum Glück.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

klx

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von klx »

Hui! Schön wird die Große! Hast Du wen zum Fräsen? Sonst vllt. in Zingsheim bei Naßheuer nachfragen. Dann aber wenn möglich mit dem Senior. Dem unterstelle ich eine gewisse Motorradverbarrung bei den Moppeds die da so rumstehen.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Schinder »

Moin Harald

Sehr gerne ... :prost:

Das Töff wird ja langsam.
Ich bleibe gespannt.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Ja, ganz langsam wirds wohl was... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Übern Winter musste ich noch andere Projekte durchziehen.
240421_04.jpg
Den hab ich genäht aus 25 alten Aldidrachen. Spannweite: 7,6 Meter..... Spaßfaktor... enorm.
Gestänge 16mm Kohlefaserrohr...

Muss ja net immer ein Moped sein :dance1: manchmal macht es Spaß den Himmel etwas bunter zu machen.

Gruß
Der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von sven1 »

Hallo Harald,

suuper...vor allem die Kombi von bunt und den durchsichtigen Teile gefällt mir, das macht den ganzen Drachen enorm filigran. Ist ein tolles Hobby. Bin vor 25 Jahren eine Zeit lang mit einem Hawaiian geflogen, war mir dann aber bei uns im Norden doch zu heftig, den Acker mit den Hacken zu pflügen. Jetzt nur noch mit einer kleinen Matte im Urlaub, zum Abschalten.

Das mit den Raask freut mich für dich, hatte ja auch gesucht und festgestellt das es faktisch nichts im Netz gibt.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Servus Sven,
Aber dank deiner kopierten Anleitung hab ich auch was handfestes und bebildertes. Der Herr Raask hatte mir ja nur die Teile und die Schablonen geschickt. So wusste ich, dank deiner Info, wie die zusammen gehören, die Bauteile.

Ja, Hawaiians habe ich etliche hier. Aber der hier ist halt 4 mal größer. Ist übrigens der größte Stablenkdrachen in Rheinland-Pfalz.

Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Maggus2303 »

LastMohawk hat geschrieben: 16. Mai 2021 Ja, ganz langsam wirds wohl was... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Übern Winter musste ich noch andere Projekte durchziehen.
Ich wusste ja das sich hier verrückte rumtreiben. Nur das Ausmaß war mir nicht klar :grinsen1: :respekt:

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
gestern konnte ich endlich in der heißen Garage etwas weiter an dem Moped schrauben... Die Platten für die Fußrasten sind beim Zerspaner. Mal sehen wann ich die wieder bekomme.

So habe ich mich mit den Auspuffkrümmern befasst und diese mal anständig befestigt. Dann als mein Hemd erst halb durchgeschwitzt war, habe ich mich an der Zündung vergriffen.

Als bekennender Unterbrecherfan, habe ich dann doch diese rausgeworfen und eine Dyna S kontaktlose Zündung eingebaut. Ich hoffe sie hält auch was sie verspricht. Der Einbau war eigentlich ein Kinderspiel und die Verkabelung war auch kein Problem. Nur, dass jetzt die Zündspulen direkt vom Zündschloss über den Vorwiderstand angeschlossen werden und die Dyna ihre eigen Stromversorgung hat. Dann noch den Kondensator entfernt und gut ist.

Hier die Beiden Zündsysteme links die Dyna und rechts die alte Unterbrecherplatte.
Zündung Alt Neu.jpg
Als nächstes musste noch der Zündnocken gegen einen anderen Nocken für die Hallgeber getauscht werden. Dabei direkt die Fliehgewichte wieder leichtgängig gemacht.
Fliehgewichte.jpg
Uns so schaut die neue Zündung dann aus...
Zündung neu.jpg
aber ganz ehrlich, das neumodische Elektronikgedöns schaut doch gegen die simple Technik der Unterbrecher so richtig seelenlos aus oder? Zum Glück kommt da ein Deckel drauf, dass man das Zeug nicht anschauen muss.

Als ich fertig war, war ich total verschwitzt in der heißen Garage. Und als meine Q wieder neben der Uschi stand gabs auch für mich ne Abkühlung unter meinem hauseigenen Wasserfall. Und ein Radler zum Abschluss.

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
FlyingPunk
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mär 2021
Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69
Wohnort: Anklam

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von FlyingPunk »

Sehr schicke GL .daumen-h1: .

Und ein schicker Drachen? Ist das ein Wolsing? Ich würde auf einen Steiki tippen :wink: .

LG Tobi

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik