forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XL 500 S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
blechele
Beiträge: 79
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: Honda xl 250 Bj. 1978 umgebaut
Honda CB 900 Boldor umgebaut
Honda xl 500 Bj 1979 umgebaut
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Honda» XL 500 S

Beitrag von blechele »

$_57.JPG
servus zusammen, war lange nicht da, zwischenzeitlich habe ich wieder ein Projekt fertig.
Eine XL 500 S Bj. 1979 zum "caferacer" umgebaut alles Ordentlich mit TÜV.
Bin sogar am Glemsi den Sprint mitgefahren Kat. 70er
Hier ein paar Bildchen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Palatinate
Beiträge: 109
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Re: Honda XL 500 S

Beitrag von Palatinate »

...sehr schön!

Ist das die Originalschwinge? Ich habe auch gerade eine XL500S (wahrscheinlich Bj. 80) in der Mache, die hat aber eine Schwinge aus Rechteckrohr mit einer (gelinde gesagt) saublöden Federbeinanlenkung...

Gruß
Michael

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Honda XL 500 S

Beitrag von igel »

Es gab 3 Modelle der S. Du dürftest dann eine SB haben, die hatten ab BJ81 die Kastenschwinge. SA und SZ hatten die Rundschwinge.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
Palatinate
Beiträge: 109
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Re: Honda XL 500 S

Beitrag von Palatinate »

igel hat geschrieben:Es gab 3 Modelle der S. Du dürftest dann eine SB haben, die hatten ab BJ81 die Kastenschwinge. SA und SZ hatten die Rundschwinge.
Aha, vielen Dank für die Info!
Michael

Benutzeravatar
Palatinate
Beiträge: 109
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Re: Honda XL 500 S

Beitrag von Palatinate »

igel hat geschrieben:Es gab 3 Modelle der S. Du dürftest dann eine SB haben, die hatten ab BJ81 die Kastenschwinge. SA und SZ hatten die Rundschwinge.
Aha, vielen Dank für die Info! Jetzt nachdem Du mich drauf gestoßen hast, habe ich mal in Wikipedia nachgesehen, was ich da überhaupt bearbeite... :oops:

Grüße
Michael

aerodrip
Beiträge: 12
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: Honda XR 125 S BJ 1981
Wohnort: Zürich

Re: Honda XL 500 S

Beitrag von aerodrip »

Hoi blechele

Dein Umbau interessiert mich, da häng ich mich gleich an mit zuschauen :)

Liebe Grüsse
- aerodrip

Benutzeravatar
blechele
Beiträge: 79
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: Honda xl 250 Bj. 1978 umgebaut
Honda CB 900 Boldor umgebaut
Honda xl 500 Bj 1979 umgebaut
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Honda XL 500 S

Beitrag von blechele »

die Schwinge ist die orginale, habe die Aufnahme für die Dämpfer geändert. Auch den Kettenspanner habe ich geändert, sind jetzt die Drehtscheiben drauf, nicht mehr die Gewindespanner

Benutzeravatar
blechele
Beiträge: 79
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: Honda xl 250 Bj. 1978 umgebaut
Honda CB 900 Boldor umgebaut
Honda xl 500 Bj 1979 umgebaut
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Honda XL 500 S

Beitrag von blechele »

hier habe ich noch ein paar Bilder vom Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 974
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Honda XL 500 S

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

auch nicht schlecht!

Für mich dient die XL eher zum "Bäume" ausreißen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics