forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Kaffee - Maschine KM 500 F

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kaffee - Maschine KM 500 F

Beitrag von grumbern »

Der Lack ist sensationell!

Uli50
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Street-Bikes 900RR u.1100XX,KM 500 i.Arbeit
Wohnort: 78727 Oberndorf

Re: Kaffee - Maschine KM 500 F

Beitrag von Uli50 »

Hallo Ihr,
hier meine Erfahrungen nach 500 km. Wo Licht ist,ist auch Schatten !
Zuerst zum Licht : Der Motor läuft gigantisch für das Baujahr. Ursache hierfür ist m. E. die Überarbeitung des Kopfes, d.h. Planen mit 0.4 mm Abtrag (Verdichtungserhöhung) sowie Ventilsitze neu Einschleifen mit Ventilbearbeitung durch Fachbetrieb. Vorher habe ich die Kanäle bearbeitet ( Einlass egalisiert u. aufgeraut, Auslass geglättet). Desweiteren hat die CBR/PC 25 - Zündanlage positiven Einfluß, der Motor schnalzt richtig bis 10000 u/min, das die Kupplung beim Umschalten im 4ten u. 5ten Gang leicht schwächelt ! Der Durchzug ist auch mit der 62 PS - NW ab 50 km/h super für den Hubraum !
Zum Schatten : Die Überarbeitung der Konis durch Fa. RT war ein Flop, trotz Zusage der Abstimmumg auf das fahrfertige Gewicht, voll getankt 184 kg bei gleicher Verteilung je 92 kg ist das Fahrwerk bei weichster Federvorspannung zu hart ! Mdm. hat sofort zu Recht gemeckert.
Die Original - CM 400 - Armaturen fangen an zu flattern, ich glaube hier an "Altersschwäche" mit über 55000 km.
Die Sitzbank muß noch mal zu einem Spezialist, zu weich.
Vom Durst bin ich überrascht, 7 Liter sind bisher das Minimum, eindeutig zu viel ! Ursache kann die jetzt zu fette Bedüsung durch die Verdichtungs - Erhöhung sein ? Ich werde mich mal mit dem Kerzenbild beschäftigen u. eventuell geringer bedüsen.
Gruß Uli

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Kaffee - Maschine KM 500 F

Beitrag von recycler »

Saubere Linie von Tank und Höcker. Dazu das candyrot - schaut super aus!

Klar sind Speichenräder schön, aber ich habe mich ehrlich gesagt zwischenzeitlich auch an die Comstars gewöhnt.

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Uli50
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Street-Bikes 900RR u.1100XX,KM 500 i.Arbeit
Wohnort: 78727 Oberndorf

Re: Kaffee - Maschine KM 500 F

Beitrag von Uli50 »

Foto 1(13).JPG
Foto 2(12).JPG
Hallo Ihr da draussen. Neue Erfahrungen :
1. Ich habe mich für neue RT - Stoßdämpfer entschieden, da auch IKON keine Möglichkeit sah, die CB 750 Four - KONIS mit Alu - Gehäuse für
das Gewicht von 184 kg abzustimmen. Wenn jemand an überholten CB 750 F KONIS mit RT - Federn u. Original - Federn mit Adaptern
Interesse hat, kann er sich melden. Die Länge Bohrung zu Bohrung beträgt ca. 340 mm.
2. Durch die RT - Dämpfer (Länge B. zu B. 360 mm) konnte ich bei annähernd gleicher Bodenfreiheit die Gabel ca, 20 mm weiter durch -
stecken. Hierdurch hat sich die Handlichkeit verbessert.
3. Die Abstimmung erfordert nochmals Nachjustierung durch RT, bisher immer noch zu hart.
4. Mit der Leistung der Kleinen bin zufrieden ! Gestern war ich mit Freund Micha u. seiner neuen Z 750 kurz auf der BAB, sein Tacho zeigte
hinter mir etwas über 200 km/h !
Bis zum nächsten mal.
Gruß Uli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik