forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Träume aus 1001-Euro - Honda XBR 500 Kaff Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Träume aus 1001-Euro - Honda XBR 500 Kaff Racer

Beitrag von recycler »

Stimmt, Spaß macht die Kiste auch. Und ein so unproblematisches Projekt, unglaublich.

Mein Erstumbau CM 400 T hat gerade einen neuen Motor implantiert bekommen, dann Gaszug gerissen und dann gehts wieder mit den Vergasern und Düsen los wegen den offenen Lufis - da gibts immer was zu tun....

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Träume aus 1001-Euro - Honda XBR 500 Kaff Racer

Beitrag von Schmorbraten »

Hübsch geworden, nur die Räder sind nicht meins.
Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Träume aus 1001-Euro - Honda XBR 500 Kaff Racer

Beitrag von scrambler66 »

recycler hat geschrieben:War heute mit dem Teil auf der ersten großen Ausfahrt und alles hat auf Anhieb perfekt funktioniert - ist ja fast schon langweilig.

Macht Spaß die Kiste, auch wenn so ein 500er-Motor natürlich keine Wurst vom Teller zieht.
Hi,
gefällt mir sehr gut, die XBR :wink: Im Vergleich zu deiner 400er müßte aber die XBR deutlich besser gehen - ist da evt. doch noch die 27PS Nockenwelle drin? Sonst müßten doch mindestens 160km/h drin sein :) Bei 44PS aus 500cc ist Durchzug natürlich relativ - da muss man schon ziemlich einzylinderuntypisch drehen lassen und viel schalten - oder den 650er Motor einbauen :)
Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Träume aus 1001-Euro - Honda XBR 500 Kaff Racer

Beitrag von recycler »

Da ist sicher noch die 27PS Nocke drin und bei 130 Feierabend auf der Landstraße. Im XBR-Forum (nach 4 Wochen kam endlich die Anmeldefreischaltung....) raten aber viele vom Umbau ab, da dann Drehmoment verloren geht zugunsten von etwas Spitzenleistung oben.

Aber mal ganz ehrlich: Mit unseren Moppeten fährt man doch eher gemütlich (zumindest die meisten) in der näheren Umgebung, weil im Vergleich mit moderner Technik macht man sowieso keinen Stich was Beschleunigung, Bremsen, Fahrwerk usw. angeht. Merke ich immer extrem, wenn ich auf meine neue Maschine steige. Aber Spaß muß es machen und ein Einzelstück selber zu bauen und zu fahren ist doch genial, oder.

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics