forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von kazette »

Ich schließe mich da ganz der Meinung von Tom an.

Silber unterstreich überhaupt nicht das tolle Braun. Mit dem Silber wäre es wirklich sehr störend.
Billig wirkt das auf keinen Fall mit schwarzen Rädern. !!!! Im Gegenteil. Kommt der schöne braune Tank wunderbar zur Geltung. Keine optische Ablenkung.

Wenn es mattschwarzer Dosenlack ist, dann noch Reifen schlecht abkleben , im Vorbeigehen draufsprühen ... Dann wirkt sowas billig. Vielleicht denken die Vorredner daran??

Manchmal komisch .

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von blatho »

Moin!
Mir wär das zuviel schwarz am Mopped, Kontraste beleben.
Ich würde Felgen und Fender silbern lassen aber Gold ganz weg lassen.
Gold ist sehr dominant und zieht die Blicke auf sich, das lenkt vom wunderschönen Lack ab.
Schönen Sonntag!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von f104wart »

@Tom und Kazette:
Vergleicht doch mal das Foto mit der schwarzen Felge mit diesem hier:
fdadde646a25fb40f8b531babdb799a6.jpg
...Und jetzt stellt Euch dazu noch, wie von Bambi vorgeschlagen, einen Alufender hinten vor. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und verchromte Krümmer und längere Endschalldämpfer verbauen. Dadurch würde die Maschine insgesamt eine schlankere und getrecktere Linie erhalten und nicht mehr so kurz und hoch erscheinen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von grumbern »

Definitiv blank!

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von blatho »

f104wart hat geschrieben: 25. Mär 2018 ...und verchromte Krümmer und längere Endschalldämpfer verbauen. Dadurch würde die Maschine insgesamt eine schlankere und getrecktere Linie erhalten und nicht mehr so kurz und hoch erscheinen.
Stimmt!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von cafetogo »

Goldene Felgen waren damals an der cb1100 nicht so übel obwohl ich das normal für kitschig halte, aber mit Lack bringt man das gar nicht so hin. Lieber so lassen und mal überlegen ob man die blechpressfelgen nicht mal tauscht. Früher war doch nicht alles besser :grinsen1:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Grüße
Roland[/quote]Der Umbau auf Speiche ist nicht rentabel erstens kostet er richtig Asche
und zweitens schaut es vorne echt übel aus wegen der bremse da hast von der Speiche nicht mehr viel und dann sag ich ganz ehrlich nee nicht dafür dann steck ich geld lieber in eine neue Basis und mache mir einen zweiten CR.

Lars
Zuletzt geändert von grumbern am 25. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mal wieder Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von f104wart »

Gold sollte, so wie ich es verstanden habe, aber nur der Gabelstabi werden. :wink:

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von cafetogo »

Ja mir ginge es auch eher um die aussage das Gold zu dominant wäre, ist aber Geschmackssache.

elton851@
Rentabel sind umbauten eher selten :grinsen1: Ist mir schon klar das wenn man fertig ist nicht nochmal anfangen will obwohl richtig fertig wird man auch nie. An Speichenfelgen habe ich dabei auch nicht unbedingt gedacht.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Ja das habe ich mir gedacht es gibt jetzt für mich eben nur die originalfwlgen oder Speichen Felgen und darauf bezogen ist der Umbau unrentabel weil man von der Speiche Felge vorn so gut wie nicht sieht.

Und jetzt werde ich erstmal die Felgen alle beide schwarz machen samt fender und eben denn gabelstabi Goldfarbig dann wird es schon wieder ganz anders aussehen.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Zuletzt geändert von f104wart am 25. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug