Ist eine sehr schöne VTCR geworden, genau jetzt würde ich aufhören
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Bambi
- Beiträge: 11756
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Hallo Elton,
sie gefällt mir - bis auf Kleinigkeiten - sehr gut! Es ist DEINE, also lass sie/mach sie wie es für Dich passt! Fein geworden, bis auf die Farbe! Aber das hat nix mit deutscher Geschichte zu tun, ich stehe mehr auf entweder grell (Gelb - Triumph Tiger Trail, Gift-Grün - MZ Geländesport und Rot -Ducati Monster) oder freundliches Schwarz (dann aber glänzend mit güldener oder silberner Linierung). Aber das dann bitte nicht in matt ..
Recht begeisterte Grüße, Bambi
sie gefällt mir - bis auf Kleinigkeiten - sehr gut! Es ist DEINE, also lass sie/mach sie wie es für Dich passt! Fein geworden, bis auf die Farbe! Aber das hat nix mit deutscher Geschichte zu tun, ich stehe mehr auf entweder grell (Gelb - Triumph Tiger Trail, Gift-Grün - MZ Geländesport und Rot -Ducati Monster) oder freundliches Schwarz (dann aber glänzend mit güldener oder silberner Linierung). Aber das dann bitte nicht in matt ..
Recht begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Dann sind wir damit schon zu dritt.
...Lass die Felgen so, wie sie sind. Glaub´s uns einfach.
...Lass die Felgen so, wie sie sind. Glaub´s uns einfach.
- Bucki
- Beiträge: 152
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93
- Wohnort: Mittelsachsen
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Finde die Felgen jetzt so wie sie sind auch perfekt. Hammer geiles Ding geworden!
Grüße
Bucki
Grüße
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Hey elton851,
super Umbau, gefällt mir wirklich gut!
Kannst du mir sagen welche Luftfilter du verwendet hast und welche weiteren Einstellungen / Zusatzteile du für die Umrüstung benötigt hast?
Ich bin selbst gerade dabei eine VT umzubauen, habe aber von Schwierigkeiten beim Umstieg auf kurze Luftfilter gehört und mich deswegen bisher nicht ran getraut.
Vielen Dank schon vorab!
Gruß
Da
super Umbau, gefällt mir wirklich gut!
Kannst du mir sagen welche Luftfilter du verwendet hast und welche weiteren Einstellungen / Zusatzteile du für die Umrüstung benötigt hast?
Ich bin selbst gerade dabei eine VT umzubauen, habe aber von Schwierigkeiten beim Umstieg auf kurze Luftfilter gehört und mich deswegen bisher nicht ran getraut.
Vielen Dank schon vorab!
Gruß
Da
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Hallo Lars,
Super Umbau und die Tipps 1 A umgesetzt, klasse.
Ich versuche mich gerade an meinem 2. Projekt, dem Umbau einer VT500E PC11
in einen naja sagen wir straßentauglichen Flat-Racer.
Da der orginal Tank nicht passt wollte ich Dich fragen wie Du mit dem Tank der CX500E
zurecht gekommen bist. Nach den Bildern ist der Tank aber scheinbar der richtige.
Für eine kurze Antwort wäre ich Dir dankbar.
TOM
Super Umbau und die Tipps 1 A umgesetzt, klasse.
Ich versuche mich gerade an meinem 2. Projekt, dem Umbau einer VT500E PC11
in einen naja sagen wir straßentauglichen Flat-Racer.
Da der orginal Tank nicht passt wollte ich Dich fragen wie Du mit dem Tank der CX500E
zurecht gekommen bist. Nach den Bildern ist der Tank aber scheinbar der richtige.
Für eine kurze Antwort wäre ich Dir dankbar.
TOM
- elton851
- Beiträge: 191
- Registriert: 27. Nov 2016
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Servus,
Ja der CX500 Tank ist schon der richtige aber er passt alles andere als Plug and Play.
Lars
Ja der CX500 Tank ist schon der richtige aber er passt alles andere als Plug and Play.
Lars
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Das ist kein Tank von einer CX 500 E, das ist ein ganz normaler CX 500 Tank.
Der E-Tank hat eine komplett andere Form und einen viel schmaleren Tanktunnel. So sieht ein CX 500 E Tank aus
Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Super, danke für die Info
TOM
TOM