forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von rayman3d »

Naja mit deinem zitierten Satz sichert sich Louis als Händler einfach ab.

Wenns danach geht, kanns dem Prüfer doch relativ egal sein, Ralf. Oder man montiert fürn TÜV eben einen hässlichen Spiegel, der die Vorgaben erfüllt.

Ist doch wie immer. Letzlich kann die Pozilei was dagegen haben oder nach einem Unfall (Gott bewahre) die Gegenseite irgendwie damit argumentieren. Das alte Spiel eben.

Wär mir zumindest neu, dass zwei halbe Spiegel einen ganzen ergeben. [emoji12]


MfG Ray


Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19041
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von f104wart »

Louis "sichert" sich damit nicht ab, sondern weist lediglich darauf hin, was laut der ebenfalls genannten EG-Richtlinie 97/24 (ab Seite 198) gefordert ist. Diese Forderungen gehen weit über die Spiegelfläche hinaus.

Das die Addition beider Flächen nicht im Sinne des Erfinders ist, ist mir auch klar. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich hoffe, dass mein Prüfer diesen Punkt übersieht. Wenn nicht, dann hab ich eben Pech gehabt. :neener:

...Klar bleiben dann die sogenannten "Restrisiken", aber damit kann man leben. Durch einen zu kleinen Spiegel wird ja, im Vergleich zu einer zu lauten Auspuffanlage, niemand belästigt. Im Falle einer Kontrolle durch die Rennleitung riskiert man eine Mängelanzeige, und im Falle eines (Un)falles muss die Gegenseite beweisen, das der Unfall durch den zu kleinen Spiegel verursacht ganz oder anteilig wurde und durch ein vorschriftsmäßiges "Periskop" hätte verhindert werden können.

Alleine schon aus der Differenzierung nach unterschiedlichen Bau-/Zulassungsjahren ergibt sich eine gewisse Unsinnigkeit dieses Regelwerks. Warum ist die Zahl der Spiegel beispielsweise von der Höchstgeschwindigkeit des Mopeds abhängig? Die Gefahr, von hinten "überrollt" zu werden, ist bei einem langsam fahrenden Moped ungleich größer als bei einem, das schneller unterwegs ist. Und zwei kleine Spiegel links und rechts bieten mehr Sicherheit als ein großer nur auf der linken Seite. :roll:

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

So,

Was meint ihr die Felgen schwarz machen oder lieber original alu poliert lassen?

Lars Bild

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von rayman3d »

Schwarz. Den Fender dann bitte auch schwärzen. [emoji111]

MfG Ray


Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Tomster »

Yepp, Schwarz :rockout:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

rayman3d hat geschrieben:Schwarz. Den Fender dann bitte auch schwärzen. [emoji111]

MfG Ray
Ja der fender wird dann auch schwarz und denn kernstabi will ich fold machen könnte passen im Bezug auf die Brems- und kupplungshebel.

Lars

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich würde bei den Rädern für Alu poliert plädieren und hinten noch einen Alu-Fender ergänzen. Das gäbe auch eine schöne Möglichkeit für Rücklicht- und Kennzeichenhalterung. Meine bescheidene Meinung ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19041
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von f104wart »

Ich seh´s wie Bambi. Bei dem ganzen schwarz kommt die schöne braune Lackierung sonst nicht zu Geltung. ...und ausserdem sieht´s billig aus.

Die Felgen sind aber nicht poliert, sondern eloxiert. Besonders schön würden sie werden, wenn die Sicheln eloxiert bleiben und der Felgenring poliert wird. :wink:

Das ist doch ein CX500 Tank?! :? ...Was hast Du eigentlich mit den Haltern für das Tankemblem geplant?

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Tomster »

f104wart hat geschrieben: 25. Mär 2018 Ich seh´s wie Bambi. Bei dem ganzen schwarz kommt die schöne braune Lackierung sonst nicht zu Geltung. ...und ausserdem sieht´s billig aus.
What?
Weder kommt die Tankfarbe dadurch weniger zur Geltung, noch sieht das billig aus.
Die hellen Räder wirken eher störend und machen das Gesamtbild unruhig.

Zum Braun des Tanks passen schwarze Felgen perfekt, da sie nicht nach Aufmerksamkeit schreien, wie die silberfarbenen. Ausserdem unterstreichen sie die sportliche Linie des Fahrzeugs.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Jetzt werde ich die vordere auch noch machen samt fender und gabelstabi in Gold dann sieht man wie es aussieht.


Lars

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics