forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

dirk139 hat geschrieben:Mir gefällt´s besser, aber lass dich nicht beirren, es muss Dir gefallen und im besten Fall noch deiner Holden! :wink:
Also beirren lass ich mich meistens nicht.

Meine Frau gibt ihren Senf dazu aber mehr auch nicht Sie teilt das Hobby biken nicht.

Ich fahre also solo und das ist ok evtl. kommt irgendwann ein Gespann dazu so das sie mit fährt aber bis dahin
ist es mein Freiraum.

Ich finde das es das Bike etwas auflockert als nur schwarz.

Lars

Zuletzt geändert von elton851 am 26. Mär 2018, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von grumbern »

So ein Bisschen Korrekturlesen tut doch nicht weh, oder? :?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von f104wart »

elton851 hat geschrieben: 26. Mär 2018Was haltet ihr von der Variante mit der hinteren Felge das felgenbett blank und den Stern schwarz?
Willst Du das wirklich wissen? :?

...Mir wär´s zu "bunt". Schwarzer Krümmer, glänzende Schelle. Schwarzer Endschalldämpfer, glänzender Gegenkonus. Dazu die Zierleiste an der Sitzbank (die für sich alleine würde noch gehen, weil sie die Tank-/Sitzbanlinie betont) und jetzt auch noch zweifarbige Felgen. Fehlen nur noch die Weißwandreifen. :grinsen1: Nimm´s mir nicht übel, aber das ist genau das Gegenteil zu der "Sportlichkeit", die weiter oben angesprochen wird.

DIR muss es gefallen! ...aber wenn Du schon fragst... :wink:

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Ja guten Abend,

Die Schellen am Krümmer werden noch schwarz und der gegenkonus wird entweder schwarz oder Gold und dann eben jetzt die Felgen zwei farbig das passt find recht gut zu denn Stoßdämpfer rein farblich.

Die "zierleiste" unter der sitzbank ist eigentliche Grundplatte und wird verschwinden sobald der Sattler Zeit hat die jetzige Sitzbank ist die alte vom letzten Jahr.

Ventildeckel werden auch noch Gold oder schwarz

Dann ist später nur noch die Felgen und die Dämpfer Silber Farbend.

Lars
Zuletzt geändert von grumbern am 26. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Und schon wieder Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von grumbern »

Servus Lars,
drück doch bitte einfach auf antworten und nicht jedesmal auf zitieren. Du wiederholst doch sicher auch nicht erst mal, was Dein Gegenüber gesagt hat, bevor Du ihm antwortest.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

OK mach ich...

Bei mir steht im Tapatalk eben Antworten drunter.

Lars

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Lars,
schön isse geworden !

Die Kombi mit silberner Felge und schwarzem Stern erinnert mich an geschraubte Verbundräder z.B. von Fa. Fischer.
Gern genommen bei den Streetfighter-Kollegen.
Diese Kombi passt nach meinem Empfinden nicht zum Gesamtbild des Moppeds, zu den goldenen Akzenten schon garnicht.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von f104wart »

elton851 hat geschrieben: 26. Mär 2018 der gegenkonus ... Gold

Ventildeckel ... Gold
Ich denke, ich halte mich, was das Design angeht, ab jetzt zurück. :unbekannt:


...Oder soll es doch in Richtung Steampunk gehen? :?

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

So die erste kleine runde erfolgreich gemeistert.....

Jetzt noch die Felgen in Schwarz pulvern dann wars das.

Danke euch für eure Kritik und Tipps BildBildBildBild

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Jupp100 »

Moin Lars,

sehr hübsch geworden. .daumen-h1:
Besonders im Vergleich zum ersten
Foto. Da sah die VT noch aus, als
hätte ihr jemand das Rückgrat ge-
brochen. Die goldenen Applikationen
sind natürlich Geschmackssache, aber
über Geschmack läßt sich ja nicht streiten.
Mein Vorschlag, die Felgen lassen wie sie
sind und dafür die Verschraubung der
Verkleidungsscheibe schwärzen. :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics