forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

So ich habe meine kleine Honda fertig und will sie euch ich vorenthalten.

Lars


Bild

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

So hier noch ein paar Daten BJ1984 50ps und jetzt technisch wieder alles tacko und Verschleißteile alle erneuert.

Sie läuft sehr gut und nimmt auch sehr gut Gas an bin mit meinem Ergebnis für denn ersten Umbau zufrieden.

Lars

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von fuerdieenkel »

...wenn du zufrieden bist, kannst du sicher auf meine Kritik verzichten?
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
TWINFOX
Beiträge: 109
Registriert: 27. Okt 2015
Motorrad:: CX500 Bj 80
CX500E Bj 83

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von TWINFOX »

Hallo Lars

Was mir sofort aufgefallen ist, ist der "Knick" zwischen Tank und Sitzbank, das finde ich nicht so gut. Auch die Sitzbank sieht ein wenig "aufgesetzt" aus.
Wichtig ist aber das es Dir gefällt. :salute:
Gruß
Dirk

TWINFOX

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von BerndM »

Hallo Lars,
Ja ! Interessant. Da bleibt einem erst einmal die Spucke weg. Ist schon sehr Aufmerksamkeit erregend. Mal eine ganz eigene Interpretation. Schöne Details verbaut. Ich würde die VT sehr gern live sehen. es könnte sein das das Bild etwas anderes zeigt
als der live Eindruck vermitteln würde.
Aber bitte den Kupplungszug noch Kürzen und zwischen den Gabelholmen verlegen. Den sehr schönen Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit tiefer setzen.

Gruß
Bernd

Online
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Dacapo »

Hi Lars,

Geschmack ist ja bekanntlich bei jedem anders. [emoji121]️

Für mich sieht es auf dem Bild noch nicht optimal aus. Würde versuchen den Knick weg zu bekommen und die Sitzbank näher zum Tank zu bekommen. Wenn du den Rahmen nicht kürzen willst, verstehe ich das.

Versuche die Sitzbank und den Tank in eine Linie zu bekommen.

Zum Beispiel in dem du die Sitzbank hinten in den Rahmen baust.

Dann sieht das für einige bestimmt schon stimmiger aus.
Für mich auf jeden Fall.

Wenn du schnell fertig werden wolltest - weil du fahren wolltest - versteh ich das.

Viel Spaß mit deinem Umbau.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Hallo,

Danke für eure Kritik diese verstehe ich jetzt mal positiv und zusenden bin ich noch nicht.

Nächste Woche erstmal TÜV und dann kann ich weiter machen was den knick im Rahmen angeht denn raus machen hat der TÜV gleich verneint weil da ja in der Nähe die federbein Aufnahme ist.

Mit der Sitzbank die wird noch dem knick folgend angepasst und am Tank kommt eine Verblendung vom Sattler dran das sie optisch anliegt aber das ist erstmal nicht TÜV entscheidend.

Wegen dem bremsflüssigkeits Behälter weiter runter setzen ich dachte er soll der oberste Punkt im System sein ? Habe die bremspumpe der zx9r ( samt kupplungsseite ) drauf.

Also bitte weiter melden neuem gerne einiges an.

Lars

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von elton851 am 20. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

So noch zwei Fotos.

Achja ich finde die sitzpostion Lenker rasten Sitzbank für mich genau richtig und wohlfühlen ist ja eben auch wichtig.

BildBild

Online
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von Dacapo »

Hi Lars,

Anbei mal ein Bild, was ich meine.

Bild

Das rote soll deine Sitzbank sein.
Wenn du die Grundplatte am Rahmen einschneidest, bekommst du den hintern etwas tiefer.

Tank hinten etwas hoch setzen und du hast annähernd eine Linie.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer

Beitrag von elton851 »

Ja ich weiß wie du das gemeint hast.. Ich habe aber mein Rücklicht hinten auf denn loop gemacht also kann ich die Sitzbank nicht so tief hängen aber wenn ich TÜV habe kann ich im herbst/winter denn knick rausmachen lassen und somit kommt dann auch die liene zustande hab auch schon eine Idee im Kopf das Blech / Versteifung hinten wo der knick ist ein scheiden v-förmigund beide Seiten in die gerade biegen und dann alles wieder mit wig verschleißen und dann rohem komplett pulern lassen und in zwei Jahren zum anderen TÜV und dann war das eben so weil die Heck Sache wird ja eingetragen mit dem loop

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug