Hey! Das war mein erstes Motorrad. Die Zündkontakte da wo es am heißsten ist, waren ein steter Quell der Freude. Aus heutiger Sicht aber eine feine Basis für ein nettes Spielzeug (wenn man in einer kurvigen Gegend lebt). Bin gespannt, was draus wird.
Viel Spaß, Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Dacapo‘s CJ 250 T Bj 1977
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11757
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Dacapo‘s CJ 250 T Bj 1977
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- supersingle
- Beiträge: 45
- Registriert: 6. Sep 2015
- Motorrad:: Yamaha SRX600, 1XL, 1986, INDIAN FTR 1200
- Wohnort: Dinslaken
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo‘s CJ 250 T Bj 1977
Geil finde ich ja, das es neue YSS Dämpfer zu kaufen gibt. Wollte schon alte Koni Dämpfer kaufen.
Zum Glück nach YSS Dämpfern noch geschaut.
Gruß
Jens
Zum Glück nach YSS Dämpfern noch geschaut.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16075
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Dacapo‘s CJ 250 T Bj 1977
Denke auch, dass das eine dankbare Basis ist. Da kann man mit wenig Einsatz viel raus holen, glaube ich.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo‘s CJ 250 T Bj 1977
Danke für die Blumen Ralf, Andreas das glaube ich auch.
Weiß nur noch nicht so 100% wo die Reise hingehen soll.
Wollt mich etwas inspirieren lassen übers Internet. Aber habe da nicht viel gefunden wenn ich ehrlich bin.
Gruß
Jens
Weiß nur noch nicht so 100% wo die Reise hingehen soll.
Wollt mich etwas inspirieren lassen übers Internet. Aber habe da nicht viel gefunden wenn ich ehrlich bin.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16075
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Dacapo‘s CJ 250 T Bj 1977
Naja, was genau erwartest Du denn von der Maschine? Davon würde ich es abhängig machen, wie sie dann später einmal aussieht.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Dacapo‘s CJ 250 T Bj 1977
Hi Jens,
dieses Mopped (CJ250T) ist mein Schrauberalbtraum schon seit frühen Zeiten !
Ein Freund von mir hat selber den Motor überholt und ich war nur beim ersten Start dabei.
Ist angesprungen, lief auch irgendwie, hörte sich aber extrem übel an.
Ich habe ihm zugerufen: "Mach aus, mach aus !!!"
Gemeint war, er soll den Motor sofort wieder abstellen, da ist etwas gewaltig falsch gemacht worden.
Er hat nur selbstsicher gelacht und in der Tiefgarage eine Probefahrt gemacht.
Ein lautes "Knack" und das Quitschen des blockierenden Hinterrads war nach dem ersten beherzten Gasgeben auf der langen "Ausfahrtgeraden" noch zu hören, dann war Stille.
Mit betretener Miene und irgendwie reingefummeltem Leerlauf kam er mit dem Mopped wieder zurückgeschoben.
Jahre später hat er die Karre einem Schrotthändler mitgegeben und ich habe nie erfahren, worin der Fehler lag.
Auf das dir und deinem Mopped dieses Schicksal erspart bleibt !
dieses Mopped (CJ250T) ist mein Schrauberalbtraum schon seit frühen Zeiten !
Ein Freund von mir hat selber den Motor überholt und ich war nur beim ersten Start dabei.
Ist angesprungen, lief auch irgendwie, hörte sich aber extrem übel an.
Ich habe ihm zugerufen: "Mach aus, mach aus !!!"
Gemeint war, er soll den Motor sofort wieder abstellen, da ist etwas gewaltig falsch gemacht worden.
Er hat nur selbstsicher gelacht und in der Tiefgarage eine Probefahrt gemacht.
Ein lautes "Knack" und das Quitschen des blockierenden Hinterrads war nach dem ersten beherzten Gasgeben auf der langen "Ausfahrtgeraden" noch zu hören, dann war Stille.
Mit betretener Miene und irgendwie reingefummeltem Leerlauf kam er mit dem Mopped wieder zurückgeschoben.
Jahre später hat er die Karre einem Schrotthändler mitgegeben und ich habe nie erfahren, worin der Fehler lag.
Auf das dir und deinem Mopped dieses Schicksal erspart bleibt !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo‘s CJ 250 T Bj 1977
Uih, Michael - na da klopfe ich noch ein paar mal auf Holz!
Motor drehte und soll bis zum Schluss gelaufen sein...
Aber man weiß ja nie.
Habe jetzt erstmal etwas Öl durch das Kerzen Loch gesprüht.
Die CB400 hat erstmal Vorrang, nur das Baujahr könnte ich mir nicht durch die Finger gehen lassen.
Gruß
Jens
Motor drehte und soll bis zum Schluss gelaufen sein...
Aber man weiß ja nie.
Habe jetzt erstmal etwas Öl durch das Kerzen Loch gesprüht.
Die CB400 hat erstmal Vorrang, nur das Baujahr könnte ich mir nicht durch die Finger gehen lassen.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Dacapo‘s CJ 250 T Bj 1977
Hi Jens,
das Mopped ist eine klassische Basis, aber bei der Motorüberholung muss man wohl sehr genau wissen, was man macht
"Irgendwie" oder "intuitiv" scheint mir keine Option zu sein.
Grundsätzliche Montagefehler durch meinen Kumpel sind aber nicht auszuschließen.
Lass dich nicht abschrecken und genieße dein "Neumopped" !
(Ich konnte mir den Kommentar einfach nicht verkneifen, so sehr beschäftigt mich dieses Erlebnis nach Jahrzehnten immer noch).
das Mopped ist eine klassische Basis, aber bei der Motorüberholung muss man wohl sehr genau wissen, was man macht
"Irgendwie" oder "intuitiv" scheint mir keine Option zu sein.
Grundsätzliche Montagefehler durch meinen Kumpel sind aber nicht auszuschließen.
Lass dich nicht abschrecken und genieße dein "Neumopped" !
(Ich konnte mir den Kommentar einfach nicht verkneifen, so sehr beschäftigt mich dieses Erlebnis nach Jahrzehnten immer noch).
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)