forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XBR 500 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
aquila
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2018
Motorrad:: Honda XBR500 1986

Honda» XBR 500 Umbau

Beitrag von aquila »

Hallo zusammen,
Nach kurzer Vorstellung meinerseits, wollte ich nun auch hier mal mein Umbau meiner XBR zum besten geben.
Das es immer im Auge des Betrachters verschiedene ansichten und geschmäcker gibt ist mir natürlich bewusst.
Dieses ist meine Umsetzung. Gruß Uwe
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Honda» XBR 500 Umbau

Beitrag von kazette »

Gefällt mir ausgesprochen gut. Klassischer look.
Grün und Silber, sehr schick.
Was noch schöner aussähe, meiner Meinung nach, das Mumienband von den Krümmern ab.
Chrom würde dort einfach besser zum Gesamtbild passen. Oder sind die Krümmer so desolat, dass man das kaschieren muss?

Aber das ist ja Geschmachssache, aber sonst .daumen-h1:

Gruß

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 160
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Honda» XBR 500 Umbau

Beitrag von JOERACER »

Schönes Bike
Das Auspuffband passt aber wirklich nicht zum ansonsten edlen Aufbau
LOUD PIPES SAVES LIVES

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» XBR 500 Umbau

Beitrag von grumbern »

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! .daumen-h1:

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Honda» XBR 500 Umbau

Beitrag von grizzly »

Schicke XBR. Nur der Bürzel wäre mir zu lang und zu wuchtig.

Beste Grüße
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

mzmann
Beiträge: 114
Registriert: 9. Feb 2017
Motorrad:: Schwarz

Re: Honda» XBR 500 Umbau

Beitrag von mzmann »

Super endlich mal mit Schlauchlosreifen .daumen-h1:
:?: Nockenwellen

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Honda» XBR 500 Umbau

Beitrag von doctorbe »

Hi, darf ich auch?

-Stummel unter die Gabelbrücke
-Lenkerend- und kleinere Blinker
-Hinteres Schutzblech kürzen

Sonst echt schöner Umbau

Hand zum Gruss Bernward

aquila
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2018
Motorrad:: Honda XBR500 1986

Re: Honda» XBR 500 Umbau

Beitrag von aquila »

Hallo zusammen,
danke für die aufmunternden Worte sowie die ein und anderen Gestaltungsvorschläge.
Da ich nun stramm auf die 60 zu gehe, ist mansches nicht nur der Optik wegen entstanden,
da ich die XBR ja auch fahren möchte, ist hier und da auch die Altags und fahrtauglichkeit mit eingeflossen.
Mein Rücken wird mir es hoffentlich danken. Hier und da wird im laufe der Zeit bestimmt auch noch
die ein oder andere Änderung einzug halten. Aber so ist Sie erstmal bereit für die erste Ausfahrt.
Der Umbau ist nun Tüv abgenommen, angemeldet ist sie auch, nun warte ich aufs Wetter (:.
Gruß Uwe

aquila
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2018
Motorrad:: Honda XBR500 1986

Re: Honda» XBR 500 Umbau

Beitrag von aquila »

Hallo zusammen,
mal ein kleines update was von den ganzen Vorschlägen umgesetzt worden ist.
-drei Zylinderrippen und Schrift poliert, damit der Motor etwas dominanter wirkt.
-Rastenanlage Schwarz Lackiert.
-Edelstahl Krümmerrohre sind bestellt.
Bild

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Honda» XBR 500 Umbau

Beitrag von Wildone666 »

Moin Uwe,

schönes Mopped hast du da. Lass dich doch mal bei unserem Cafe Racer Stammtisch Rheinland sehen. Der nächste ist wieder am Freitag (19.01.) in 53359 Rheinbach - Kurtenberg im Cafe zu den 4 Winden. Beginn ab 19:00 Uhr.
Live and let die!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik