Hallo zusammen,
Nach kurzer Vorstellung meinerseits, wollte ich nun auch hier mal mein Umbau meiner XBR zum besten geben.
Das es immer im Auge des Betrachters verschiedene ansichten und geschmäcker gibt ist mir natürlich bewusst.
Dieses ist meine Umsetzung. Gruß Uwe
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» XBR 500 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» XBR 500 Umbau
Gefällt mir ausgesprochen gut. Klassischer look.
Grün und Silber, sehr schick.
Was noch schöner aussähe, meiner Meinung nach, das Mumienband von den Krümmern ab.
Chrom würde dort einfach besser zum Gesamtbild passen. Oder sind die Krümmer so desolat, dass man das kaschieren muss?
Aber das ist ja Geschmachssache, aber sonst
Gruß
Grün und Silber, sehr schick.
Was noch schöner aussähe, meiner Meinung nach, das Mumienband von den Krümmern ab.
Chrom würde dort einfach besser zum Gesamtbild passen. Oder sind die Krümmer so desolat, dass man das kaschieren muss?
Aber das ist ja Geschmachssache, aber sonst
Gruß
- JOERACER
- Beiträge: 160
- Registriert: 28. Okt 2017
- Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen
Re: Honda» XBR 500 Umbau
Schönes Bike
Das Auspuffband passt aber wirklich nicht zum ansonsten edlen Aufbau
Das Auspuffband passt aber wirklich nicht zum ansonsten edlen Aufbau
LOUD PIPES SAVES LIVES
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16146
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» XBR 500 Umbau
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
- grizzly
- Beiträge: 427
- Registriert: 24. Apr 2016
- Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987 - Wohnort: Essen / FFM
Re: Honda» XBR 500 Umbau
Schicke XBR. Nur der Bürzel wäre mir zu lang und zu wuchtig.
Beste Grüße
Beste Grüße
Wer selber schraubt hat mehr davon.
Re: Honda» XBR 500 Umbau
Super endlich mal mit Schlauchlosreifen
Nockenwellen
Nockenwellen
- doctorbe
- Beiträge: 505
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Honda» XBR 500 Umbau
Hi, darf ich auch?
-Stummel unter die Gabelbrücke
-Lenkerend- und kleinere Blinker
-Hinteres Schutzblech kürzen
Sonst echt schöner Umbau
Hand zum Gruss Bernward
-Stummel unter die Gabelbrücke
-Lenkerend- und kleinere Blinker
-Hinteres Schutzblech kürzen
Sonst echt schöner Umbau
Hand zum Gruss Bernward
Re: Honda» XBR 500 Umbau
Hallo zusammen,
danke für die aufmunternden Worte sowie die ein und anderen Gestaltungsvorschläge.
Da ich nun stramm auf die 60 zu gehe, ist mansches nicht nur der Optik wegen entstanden,
da ich die XBR ja auch fahren möchte, ist hier und da auch die Altags und fahrtauglichkeit mit eingeflossen.
Mein Rücken wird mir es hoffentlich danken. Hier und da wird im laufe der Zeit bestimmt auch noch
die ein oder andere Änderung einzug halten. Aber so ist Sie erstmal bereit für die erste Ausfahrt.
Der Umbau ist nun Tüv abgenommen, angemeldet ist sie auch, nun warte ich aufs Wetter (:.
Gruß Uwe
danke für die aufmunternden Worte sowie die ein und anderen Gestaltungsvorschläge.
Da ich nun stramm auf die 60 zu gehe, ist mansches nicht nur der Optik wegen entstanden,
da ich die XBR ja auch fahren möchte, ist hier und da auch die Altags und fahrtauglichkeit mit eingeflossen.
Mein Rücken wird mir es hoffentlich danken. Hier und da wird im laufe der Zeit bestimmt auch noch
die ein oder andere Änderung einzug halten. Aber so ist Sie erstmal bereit für die erste Ausfahrt.
Der Umbau ist nun Tüv abgenommen, angemeldet ist sie auch, nun warte ich aufs Wetter (:.
Gruß Uwe
Re: Honda» XBR 500 Umbau
Hallo zusammen,
mal ein kleines update was von den ganzen Vorschlägen umgesetzt worden ist.
-drei Zylinderrippen und Schrift poliert, damit der Motor etwas dominanter wirkt.
-Rastenanlage Schwarz Lackiert.
-Edelstahl Krümmerrohre sind bestellt.
Gruß Uwe
mal ein kleines update was von den ganzen Vorschlägen umgesetzt worden ist.
-drei Zylinderrippen und Schrift poliert, damit der Motor etwas dominanter wirkt.
-Rastenanlage Schwarz Lackiert.
-Edelstahl Krümmerrohre sind bestellt.
Gruß Uwe
- Wildone666
- Beiträge: 587
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
- Wohnort: 53902 Bad Münstereifel
Re: Honda» XBR 500 Umbau
Moin Uwe,
schönes Mopped hast du da. Lass dich doch mal bei unserem Cafe Racer Stammtisch Rheinland sehen. Der nächste ist wieder am Freitag (19.01.) in 53359 Rheinbach - Kurtenberg im Cafe zu den 4 Winden. Beginn ab 19:00 Uhr.
schönes Mopped hast du da. Lass dich doch mal bei unserem Cafe Racer Stammtisch Rheinland sehen. Der nächste ist wieder am Freitag (19.01.) in 53359 Rheinbach - Kurtenberg im Cafe zu den 4 Winden. Beginn ab 19:00 Uhr.
Live and let die!