forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Bohne ist (fast) fertig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Die Bohne ist (fast) fertig

Beitrag von bikebomber »

So, die VT500 ist soweit fertig und ich möchte Euch mal auf den neuesten Stand bringen.
Das Einzige wo ich am überlegen bin, ist die Aufnahme der Seitendeckel am Tank.
Ich weiß nicht, ob ich sie entfernen soll oder nutzen für die Startnummerntafeln.
Vielleicht hat ja von Euch einer eine gute Idee... .daumen-h1: ...es ist nie zu spät.

Für mich war wichtig, die Linie stimmig zu bekommen, die der Tank aber ein wenig zerstört.
Der "Spritzschutz" am Hinterrad soll die Nummernschildaufnahme werden und die 2 Mann Sitzbank aus dem
Grund, da mein Hasi gerne mitfährt.

Bin für Kritik und Tips offen, also her damit....

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 191
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Die Bohne ist (fast) fertig

Beitrag von elton851 »

Die Farb Kombi find ich schick.....

Der original tank ist auch Ned mein Geschmack deswegen habe ich ihn auch gekickt.

Aber sonst schick bin bei meiner auch grad in der Findingsphase.

Lars

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Die Bohne ist (fast) fertig

Beitrag von blatho »

Ja, hast aus der schwierigen Basis echt viel rausgeholt. Auch wenn die vielen Knicks im Tank und im Heckrahmen die Linie schon ziemlich verhageln. Könntest mit ein bißchen Farbe resp. Folie noch ein wenig die Linie aufhübschen, du bist doch der Folienspezi.
vt500bikebomber.jpg
Aber deinen tailguard Spritzschutz find ich grausig, sorry, ich würde das Kennzeichen unter das Heckschutzblech klemmen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Die Bohne ist (fast) fertig

Beitrag von AsphaltDarling »

geile Bremse!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Die Bohne ist (fast) fertig

Beitrag von kazette »

Hallo,


steckt viel Arbeit drin.
Bei der Basis finde ich es schwierig ne einheitliche Linie zu zaubern. Irgendwie wird der Blick aufs Bike durch die vielen Knicke , Linienbrüche getrübt.
Die Farbgestaltung gefällt mir, schön auch die seitlichen Linien am Tank. Nur den Sitz hätte ich nicht in so einem Braun machen lassen.Schwarz wirkt da bei der Göße vielleicht nicht so dominant.

Vielleicht eine andere Lösung als Seitendeckel und die Kante am Tank schwarz absetzen,so dass der Tank optisch nicht so einen starken Knick am Ende hat.

Was mich persönlich immer stört , sind Blinker. die sich formmäßig nicht ans Rücklicht oder an den Scheinwerfer anpassen wollen. Ein rundes Rücklicht, da müssen auch runde Blinker einen Platz finden. Besonders, wenn die so schön beieinander sind.
Und Chrom? Lieber schwarzes Gehaüse

Gruß

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Die Bohne ist (fast) fertig

Beitrag von f104wart »

Ich schließe mich im Wesentlichen Kolja´s Ausführungen an, wobei mich die "Knicks" weniger stören als der zu hoch angebrachte Scheinwerfer.

Was das Kennzeichen und den Spritzschutz betrifft, gehe ich mit Kolja zu hundert Prozent konform.

...Warum hast Du den Aufkleber mit der 19 nicht der Form und Größe der Nummerntafel angepasst? Ist das Zufall oder steckt da Absicht dahinter? :?

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Die Bohne ist (fast) fertig

Beitrag von bikebomber »

Danke für die positive Kritik und Anregungen.
Werde mich am Wochenende mal hinsetzten und die Sachen mir durch den Kopf gehen lassen.
Euch noch einen schönen Abend,

Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Bohne ist (fast) fertig

Beitrag von fuerdieenkel »

...kannst du mit dieser Lenkerstellung längere Strecken ermüdungsfrei fahren?
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Die Bohne ist (fast) fertig

Beitrag von bikebomber »

@fürdieenkel
Deine Frage kann ich Dir noch nicht beantworten, hab grad mal eine Runde ums Quadrat
geschafft und da war alles in Butter.
Wird man auf der ersten größeren Tour merken. :grinsen1:
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug