forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VF1000F2 wird nackig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 628
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Maggus2303 »

Ehrlich gesagt mit keiner der hier Vorgeschlagenen. Ein Kollege der ein alter Motorradhase ist hat mir gesagt ich solls einfach nur gaaanz langsam machen. Also den Hebel zum pumpen langsam betätigen. Ich hab zur Unterstützung noch meine Unterdruck Handpumpe am Sattel drangehängt und sichergestellt das permanent leichter Unterdruck herrscht. Dann von oben immer nachgefüllt und laaaangsam gepumpt. Als meine Bremsflüssigkeit dann alle war und ich eigentlich grad wieder frustriert aufgeben wollte hatte ich plötzlich einen Druckpunkt. Sie bremst jetzt hervorragend!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Jupp100 »

Maggus2303 hat geschrieben: 18. Mai 2019 .......... Sie bremst jetzt hervorragend!
Das alleine zählt! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

vf1000f
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2018
Motorrad:: honda vf1000f2 1986

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von vf1000f »

ICH BEGRÜSSE EUCH!

Ich habe eine 85er VF1000F2 und eine 86er VF1000F . Beginne gerade mit einem ähnlichen Umbau da ich bald in Pension gehe und eine
zusätzliche Beschäftigung brauche ...... .
Habe mir schon einen Rc36 Vorbau ( Gabel, Rad, Bremserei ) und ein komplettes PC25 Hinterrad besorgt. Meine erste Frage wäre ob du ein
Versatzritzel verbaut (und welches) damit die Kettenflucht vondreieinhal auf viereinhalb Zoll passt.
Beginne erst , habe Zeit und werde noch einige Fragen an dich haben.
Fahrzeug sollte auch fahren und gesetzestkonform abgenommen werden was in Österreich eine mehr als grosse Herausforderung ist.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Bambi »

Hallo vf1000f,
stell Dich und Deine VF am Besten in einem eigenen Thread vor und verrate uns doch, wie wir Dich ansprechen können ...
Die Suchfunktion gestaltet sich mit dem Stichwort 'Honda VF 1000' (Zusätze 'R' oder 'F2' sieht sie schon als viertes Wort und verweigert die Mitarbeit) schwierig. In der erweiterten Suche könntest Du dann z.B. den Maggus oder den auch hier vertretenen Mini Koch von der mo (mir fällt gerade sein Nick nicht ein) als Autor eingeben, dann könnte es leichter werden.
Und herzlich willkommen hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Bambi »

Hab's gefunden, gleich in diesem Thread auf der ersten Seite, von mir selbst:
'Schon der Umbau vom Mini (damals scracer402, er ist unter minik weiter aktiv) hat mir ausgesprochen gut gefallen ...'
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 628
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Maggus2303 »

vf1000f hat geschrieben: 12. Jul 2019 ICH BEGRÜSSE EUCH!

Ich habe eine 85er VF1000F2 und eine 86er VF1000F . Beginne gerade mit einem ähnlichen Umbau da ich bald in Pension gehe und eine
zusätzliche Beschäftigung brauche ...... .
Habe mir schon einen Rc36 Vorbau ( Gabel, Rad, Bremserei ) und ein komplettes PC25 Hinterrad besorgt. Meine erste Frage wäre ob du ein
Versatzritzel verbaut (und welches) damit die Kettenflucht vondreieinhal auf viereinhalb Zoll passt.
Beginne erst , habe Zeit und werde noch einige Fragen an dich haben.
Fahrzeug sollte auch fahren und gesetzestkonform abgenommen werden was in Österreich eine mehr als grosse Herausforderung ist.
Sorry für die späte Antwort!
Ja, ich hab ein Versatzritzel verbaut. 7mm Versatz. Das passt in meinen Augen recht gut. Hat aber 106€ gekostet! :wow:
Viel Erfolg und mach doch einen Thread dazu auf! Wenn ich in dem Tempo wie aktuel weitermache, dann bist du noch vor mir fertig und ich kann mir was abkucken :grinsen1:

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 628
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Maggus2303 »

So. Wieder mal ein gutes Jahr vergangen seit meinem letzten Post zur VF1000.

Aber ich war nicht untätig :fingerscrossed:

Sie steht kurz vor ihrer Fertigstellung. Einzig Tank und Höcker lechzen noch nach intensiver Zuwendung meines Lackierers.
Sattler muß auch noch ran, aber das hat Zeit bis nach dem TÜV. Sollte der Lackierer sein Werk noch vollenden bevor das Herbstliche Mistwetter kommt, dann wird sie - sofern ich einen Termin bekomm- demnächst getüvt.

Erst dann gibts Fotos :neener:

Aber ich will mal soviel sagen- Es wäre besser ich würde mir bevor ich in die Garage geh etwas Katzenstreu in die Unterbüchse streun damit die trocken bleibt :grinsen1: :grinsen1:

Gemein von mir euch jetzt die Zähne lang zu machen, aber ich musste mich jetzt einfach mal wieder mitteilen :zunge:

Sie wird polarisieren. Und das ganz enorm. Aber ich bin zufrieden und glücklich, und darum gings.....

Bis demnächst mit Bildern! Versprochen!

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 628
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Maggus2303 »

So. Die Fertigstellung zieht sich dann doch noch. Neues Problem:
Ich hatte Tank (Metall) und Höcker (ABS-Kunststoff) beim Lackierer um schwarz matt Basislack aufzutragen. Als die passiert war bin ich hingefahren um meine Aufkleber zu kleben. Ziel war danach nochmal eine Schicht matten Klarlack drüber zu spritzen.
Als ich Samstag Nachmittag Tank und Höcker verlassen hab waren die Aufkleber makellos verklebt. Ich hab mir echt Mühe gegeben und Zeit gelassen.

Gestern wollte der Lackierer dann die letzte Schicht Klarlack aufbringen. Tat er dann nicht. Stattdessen schickte er mir Fotos ob er da jetzt echt drüberlackieren soll. Die Aufkleber auf dem Tank warfen mittlerweile alle kleine Blasen. Zu viele um sie aufzustechen. Auf dem Höcker war alles nach wie vor makellos.
Überall gleicher Basislack, überall gleiche Aufkleber und überall von mir gleich verarbeitet.

Was zum Geier hab ich also falsch gemacht bei den Aufklebern am Tank? Ich kanns mir nicht erklären. Ich bin schon so weit mir einen Airbrusher zu suchen. Goldene Karos und 2 goldene Honda zu Airbrushen sollte ja bezahlbar sein......

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von bikebomber »

Hi,
was Du falsch gemacht hast, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiß welche Folie Du verarbeitest hast und woher die stammt.
Wenn man das richtige Material hat und es gewissenhaft macht, dürfte sowas NICHT passieren.
Von wo bist Du?

Gruß bikebomber
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 628
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Maggus2303 »

Komme ausm LK dgf.
Aufm Abs Kunststoff hats ja auch makellos funktioniert. Gleiche Folie, gleiches Werkzeug, gleiche Temperatur und gleicher Ausführer. Wie kann sich die Folie auf lackiertem Metall anders verhalten als auf lackiertem Abs? Gleicher Lack

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug