Honda» VF1000F2 wird nackig
Verfasst: 13. Feb 2018
Hallo Gemeinde!
Wie schon in meinem Vorstellungsthread angedroht, entsteht hier langsam ein Umbau-Thread meiner VF1000F2:
Gekauft im Juli 17
Bj86
56tkm
Erstmal optisch in erbärmlichem Zustand, aber nach diversen Zerlegarbeiten stellte sich heraus das die alte Dame eine verdammt gut erhaltene Basis mitbringt. Keinerlei Rost, kaum schmodder.
Sie lief nicht als ich sie kaufte. Historie kaum nachvollziehbar. Aber günstig und Liebe auf den ersten Blick- Vernunft sieht anders aus, aber schei** auf die Vernunft! Die hat bei meinem Vorhaben hier eh nix zu suchen
Als Erstes gings ans grobe Zerlegen. Dabei sofort die Ventildeckel abgenommen um die Nockenwellen bzgl des bekannten Pitting-Problems zu inspizieren. Ich hätte mein Vorhaben sofort abgebrochen und sie in Einzelteilen verkauft wenn hier was im Argen gewesen wäre. War aber nicht! :dance2:
Trotzdem aber gleich den Oiling-Kit von Maniacmotors bestellt. Dieser hat unverschämte Lieferzeiten und vom Preis ganz zu schweigen.... Aber war mir wichtig.
So. Erstmal der Ausgangszustand: Erste Zerleg-Orgie: Dabei gingen gleich die Vergaser zum Überholen. Komplett runderneuern. Die waren auch der Grund warum sie nicht lief. Völlig versifft.
Weiter gings mit der Front:
Gabel einer RC36 verbaut. Incl Vorderrad und Bremse:
41mm Standrohre vorher und nachher. Ich konnte also die originale Gabelbrücke weiter verwenden. Gehts denn einfacher....
Da die vordere Felge der RC36 gleich zur PC25 und PC31 ist, hat hinten ein Rad der PC31 Einzug gehalten: Muss hier abbrechen, weil ich nicht mehr Dateien hochladen darf....
Wie schon in meinem Vorstellungsthread angedroht, entsteht hier langsam ein Umbau-Thread meiner VF1000F2:
Gekauft im Juli 17
Bj86
56tkm
Erstmal optisch in erbärmlichem Zustand, aber nach diversen Zerlegarbeiten stellte sich heraus das die alte Dame eine verdammt gut erhaltene Basis mitbringt. Keinerlei Rost, kaum schmodder.
Sie lief nicht als ich sie kaufte. Historie kaum nachvollziehbar. Aber günstig und Liebe auf den ersten Blick- Vernunft sieht anders aus, aber schei** auf die Vernunft! Die hat bei meinem Vorhaben hier eh nix zu suchen
Als Erstes gings ans grobe Zerlegen. Dabei sofort die Ventildeckel abgenommen um die Nockenwellen bzgl des bekannten Pitting-Problems zu inspizieren. Ich hätte mein Vorhaben sofort abgebrochen und sie in Einzelteilen verkauft wenn hier was im Argen gewesen wäre. War aber nicht! :dance2:
Trotzdem aber gleich den Oiling-Kit von Maniacmotors bestellt. Dieser hat unverschämte Lieferzeiten und vom Preis ganz zu schweigen.... Aber war mir wichtig.
So. Erstmal der Ausgangszustand: Erste Zerleg-Orgie: Dabei gingen gleich die Vergaser zum Überholen. Komplett runderneuern. Die waren auch der Grund warum sie nicht lief. Völlig versifft.
Weiter gings mit der Front:
Gabel einer RC36 verbaut. Incl Vorderrad und Bremse:
41mm Standrohre vorher und nachher. Ich konnte also die originale Gabelbrücke weiter verwenden. Gehts denn einfacher....
Da die vordere Felge der RC36 gleich zur PC25 und PC31 ist, hat hinten ein Rad der PC31 Einzug gehalten: Muss hier abbrechen, weil ich nicht mehr Dateien hochladen darf....