forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VF1000F2 wird nackig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Maggus2303 »

Ich dank dir ganz herzlich!

Ich hab mal ein Foto im Tageslicht. Hab paar Aufnahmen gemacht um ein Video zu schneiden. Kommt noch :wink:
IMG_3086.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Maggus2303 »

Hier mal ein kleiner Vorab-Teaser mit den Dronen Aufnahmen


Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 684
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Stefan82 »

Markus sehr schöne Aufnahmen mit der Drohne, tolle Video wirklich super gemacht und was ich bis jetzt sehen konnte Bomben Motorrad.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Maggus2303 »

Wenn ich ehrlich bin machte das Iphone des Dronenbesitzers dieses Video komplett selbständig. Und da er mir das per Whatsapp geschickt hat hat die Qualität auch sehr darunter gelitten.
Aber wie schon gesagt dient das nur als Teaser für ein komplettes Aufbau-Video. Ich hab das Originalmaterial der Dronenaufnahmen natürlich hier liegen. Aber ein komplettes Video von Anfang bis Ende erfordert viel Zeit und vor allem Muse. Beides hab ich aktuell nicht.....

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Maggus2303 »

Zwischenzeitlich hatte sich rausgestellt das die VF einen üblen Nockenwellenschaden hatte (Ist ja nicht so als hätte ich sie nicht in der Aufbauphase in einer professionellen Werkstatt gehabt zum Vergaser synchronisieren und Ventile einstellen. Denen ist das aber offensichtlich nicht aufgefallen ... aber was man nicht selber macht^^ Ihr kennt das vermutlich).

Ich hab jetzt Kipphebel und Nockenwelle getauscht (Was für ein Akt ^^).


Hier das Übel:
Links eingelaufener Kipphebel mir entsprechender Nockenwelle. Rechter Kipphebel ist ein Intakter Gebrauchter:
20220408_141320.jpg
20220408_142508.jpg
Aber ich wurde belohnt mit klackerfreiem Motorlauf :dance1:

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 289
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von carstenatlantic »

Hi Maggus,
wie hat sich der Schaden bemerkbar gemacht?
Die Nockenwelle sah ja noch nicht soo übel aus.
Wahrscheinlich hat die Werkstatt das nicht bemerkt, da man den Zustand der Schlepphebel ja nur sehen kann, wenn man die Nockenwelle ausbaut.
Hast du Neuteile gekauft oder überarbeiten lassen?
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Maggus2303 »

Die hat geklackert wie blöd. Man hörte schon das es einlassseitig vom Zylinder vorne links kam.

Einlassnockenwelle konnte ich noch als Neuteil ergattern.
Kipphebel hab ich einen ganzen Satz aus einem Schlachtmotor gekauft. Da waren zumindest 2 dabei die Makellos waren.....

Ventilspiel passte nur an 2 Zylindern. Bei allen anderen musste ich nachstellen. Es ist erst 250km her das ich sie damals beim Einstellen hatte. Bin ja letztes Jahr so gut wie nix gefahren weil mir schon bewusst war das ich ans Ventilspiel nochmal ran muss.
Hätte jetzt aber nicht erwartet das der Schaden gleich so enorm ist.

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 289
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von carstenatlantic »

Hast du dir die anderen Kipphebel auch angesehen?
Wenn du die nach 250km schon wieder nachstellen musstest, hört sich das nicht gut an.
Gruß,
Carsten

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von martin58 »

War das Thema NW-Schäden nicht in den 80ern schon häufig bei den alten Honda V4 anzutreffen? Konstruktiver Mangel oder Materialprobleme? Oder nur Legende? Wäre sehr interessant, darüber mehr zu erfahren.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda» VF1000F2 wird nackig

Beitrag von Maggus2303 »

Der Vorgänger-Motor in der VF1000 (Meine Ist eine VF1000F2) hatte diesbzgl massive Probleme. Daher die Ablösung durch die F2 nach schon einem Jahr.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik