Den Aufwand kannst Du Dir mit
der Spritzen-Variante sparen.
Gutes Gelingen!
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Honda» VF1000F2 wird nackig
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- Jupp100
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- Maggus2303
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- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Ich werd einen Tipp nach dem anderen versuchen. Spritzen-Variante natürlich als Erstes, weil einfach weniger Aufwand
- Maggus2303
- Beiträge: 629
- Registriert: 12. Feb 2018
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Ich hab da mal eine Frage an euch.
Ich hab mir jetzt eine andere Fußrasten-Anlage besorgt, weil mich die Lukas-Alage einer BMW GS nicht wirklich befriedigt hat. Jetzt ists eine aus einer 750er GSXR-W.
Grundsätzlich passt die mal viel besser als die Lukas. Aber...
Die Schaltstange hat ja wie üblich einmal linksgewinde und einmal rechtsgewinde. Jetzt ist es aber so das die GSXR das Linksgewinde an der Fußrastenanlage hat, und meine Honda hat das Linksgewinde an der Schaltwelle am Getriebe.
Die Verzahnung der Getriebewelle passt natürlich nicht zu der Verzahnung des GSXR-Hebels (den hätte ich sogar).
Ich müsste jetzt also irgendwie diesen Gelenkknubbel (ich hoffe ihr wisst was ich meine) von dem einen Schalthebel an den anderen dranmachen. Aber da ist nix geschraubt.... Ich hab Angst das wenn ich den mit Gewalt von der "Kugel" ziehe der dann nicht mehr hält.... Ich kann mir gar nicht erklären wie das gefertigt wurde.
Ich hoffe echt ihr könnt mir folgen....
Habt ihr da einen Tipp für mich wie ich das gelöst kriege?
Ich hab mir jetzt eine andere Fußrasten-Anlage besorgt, weil mich die Lukas-Alage einer BMW GS nicht wirklich befriedigt hat. Jetzt ists eine aus einer 750er GSXR-W.
Grundsätzlich passt die mal viel besser als die Lukas. Aber...
Die Schaltstange hat ja wie üblich einmal linksgewinde und einmal rechtsgewinde. Jetzt ist es aber so das die GSXR das Linksgewinde an der Fußrastenanlage hat, und meine Honda hat das Linksgewinde an der Schaltwelle am Getriebe.
Die Verzahnung der Getriebewelle passt natürlich nicht zu der Verzahnung des GSXR-Hebels (den hätte ich sogar).
Ich müsste jetzt also irgendwie diesen Gelenkknubbel (ich hoffe ihr wisst was ich meine) von dem einen Schalthebel an den anderen dranmachen. Aber da ist nix geschraubt.... Ich hab Angst das wenn ich den mit Gewalt von der "Kugel" ziehe der dann nicht mehr hält.... Ich kann mir gar nicht erklären wie das gefertigt wurde.
Ich hoffe echt ihr könnt mir folgen....
Habt ihr da einen Tipp für mich wie ich das gelöst kriege?
Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Vielleicht mit sowas?
https://www.rs-werkzeuge.de/Trenngabel- ... enktrenner
... jedenfalls vom Prinzip ... wie groß, musste mal selbst schauen ...
https://www.rs-werkzeuge.de/Trenngabel- ... enktrenner
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- Maggus2303
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Genau diese Frage stellt sich mir ja. Wenn ich das auseinanderbekomme- ist es dann kaputt oder hält das wieder wenn ichs zusammenstecke? Kann ja eigentlich nicht.....
- Maggus2303
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Ich hab mich jetzt noch ein bischen in die Kugelgelenk-Thematik eingelesen. Sind scheinbar nicht zerstörungsfrei trennbar. Ich werd das Gelenk jetzt ausbohren und ein Schraubbares einsetzen. Was anderes fällt mir nicht ein...
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Hat der evtl. so einen kleinen Sicherungsdraht? Beim Schaltgestänge der Kreidler 3-Gang war das zumindest so. Da wurde ein Sicherungsdraht längs eingeschoben und auf dem zylindrischen Teil eingeschnappt.
Gibt es aber auch zwangsverschlossen, also verpresst.
Gruß,
Andreas
Gibt es aber auch zwangsverschlossen, also verpresst.
Gruß,
Andreas
- Maggus2303
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Sind beide leider verpresst. Kein Drahtbügel. Dumme Sache. Ich bohr jetzt einen raus und ersetz ihn durch einen Schraubbaren. Dann sollte das passen. Aber trotzdem Danke!
- Maggus2303
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Hallo Gemeinde!
Schaltgestänge ist mittlerweile angepasst. Bremsen dank eurer Tipps erfolgreich entlüftet.
Und sogar eine erste Probefahrt hat sie hinter sich!
Jetzt hab ich aber mal eine Frage an die "alten Hasen" hier die evtl schon mal eine VF1000 gefahren haben.
Ich lese es immer wieder das sich die Kupplung der VF1000 "komisch" anfühlen soll. So. Das ist mir nun nach meiner ersten Fahrt auch aufgefallen. Ich weiß aber nicht wie die Kollegen "komisch" definieren. Mir ist auf alle Fälle störend aufgefallen das ich die Kupplung beim vollen Durchbeschleunigen nicht schnell genug auslassen kann. Sprich ich lass den Kupplungshebel zwar schlagartig los und Hebel geht auch unmittelbar in Ausgangslage , die Kupplung jedoch lässt sich gefühlt gewaltig Zeit den Kraftschluss wieder herzustellen. Sie schleift also relativ lang. Jetzt hab ich leider keinen Vergleich ob das nun das bekannt "komische" Verhalten ist, oder ob die Kupplung einfach nur erneuert gehört und dann allles gut ist.
Es fühlt sich so an als wäre da eine Art Drossel im Hydrauliksystem die ein schnaltzen lassen der Kupplung unterbindet. Geberzylinder ist aber schon nicht mehr original und Leitung ist eine Stahlflex. Nur der Nehmerzylinder ist original. Bleiben also nicht mehr viele Möglichkeiten wo so eine Drossel sitzen könnte. Nehmerzylinder hab ich schon mit Rep-Staz überholt und dabei ist mir nichts in der Richtung aufgefallen....
Kann mir das jemand beantworten?
Schaltgestänge ist mittlerweile angepasst. Bremsen dank eurer Tipps erfolgreich entlüftet.
Und sogar eine erste Probefahrt hat sie hinter sich!
Jetzt hab ich aber mal eine Frage an die "alten Hasen" hier die evtl schon mal eine VF1000 gefahren haben.
Ich lese es immer wieder das sich die Kupplung der VF1000 "komisch" anfühlen soll. So. Das ist mir nun nach meiner ersten Fahrt auch aufgefallen. Ich weiß aber nicht wie die Kollegen "komisch" definieren. Mir ist auf alle Fälle störend aufgefallen das ich die Kupplung beim vollen Durchbeschleunigen nicht schnell genug auslassen kann. Sprich ich lass den Kupplungshebel zwar schlagartig los und Hebel geht auch unmittelbar in Ausgangslage , die Kupplung jedoch lässt sich gefühlt gewaltig Zeit den Kraftschluss wieder herzustellen. Sie schleift also relativ lang. Jetzt hab ich leider keinen Vergleich ob das nun das bekannt "komische" Verhalten ist, oder ob die Kupplung einfach nur erneuert gehört und dann allles gut ist.
Es fühlt sich so an als wäre da eine Art Drossel im Hydrauliksystem die ein schnaltzen lassen der Kupplung unterbindet. Geberzylinder ist aber schon nicht mehr original und Leitung ist eine Stahlflex. Nur der Nehmerzylinder ist original. Bleiben also nicht mehr viele Möglichkeiten wo so eine Drossel sitzen könnte. Nehmerzylinder hab ich schon mit Rep-Staz überholt und dabei ist mir nichts in der Richtung aufgefallen....
Kann mir das jemand beantworten?
- Jupp100
- Beiträge: 5620
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- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Moin,
zur Kupplung kann ich leider nichts sagen,
aber es würde mich interessieren, mit welcher
Variante Du nun die Bremse entlüftet hast.
zur Kupplung kann ich leider nichts sagen,
aber es würde mich interessieren, mit welcher
Variante Du nun die Bremse entlüftet hast.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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