forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBX 650 e

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Nighthawk86
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2018
Motorrad:: Honda CBX 650 e 1986. Scheunenfund Projekt cafe racer

Honda» CBX 650 e

Beitrag von Nighthawk86 »

Moin erstmal an alle :)
Ich habe mich mal an einen richtigen Exoten ran gewagt. Mein Projekt ist eine Honda CBX 650 e Nighthawk.
Habe die Lady als Scheunen fund gekauft. Logischer weise nicht mehr fahrbereit :salute:
Das erste Problem ist tatsächlich das zerlegen vom Motor... die Dichtungen sind wie eingebrannt... also Gummihammer und Cutter um die Bauteile von einander zu trennen .daumen-h1: .
Jetzt bin ich noch über ein Problem gestolpert... das ist der Luftfilterkasten... nun brauche ich mal euer wissen... der original Luftfilterkasten ist inne dutten... was wäre denn alternativ möglich ??? Habe schon viel im Netz gegoogelt und bei offenen luftfiltern gehen die Meinungen auseinander.. manche sagen man bekommt die eingetragen und andere sagen wieder TÜV sagt nein. :versteck: . Was stimmt denn nun ??? Oder ist das abhängig vom Prüfer???
Würde mich über antworten freuen. Danke schonmal im voraus

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» CBX 650 e

Beitrag von Tomster »

Moin ???,

eins vorweg.
Wenn du in einen Raum voller Menschen kommst von denen du Unterstützung erwartest, platzt du dann auch mit so einer Ansprache herein?

Ich bin hier sicher nicht der Forensheriff, aber eine kurze Vorstellung macht schon Sinn. Hast du Ahnung von Mopeds oder nicht,.....

Zu deiner Frage, grundsätzlich können sog. Sportluftfilter bis Bj. 88 einschl. eingetragen werden.
Dafür ist aber zumind. eine Lautstärkemessung erforderlich. Ferner muss das Krad entsprechend abgestimmt werden und vermutlich wirst du auch Leistung verlieren.

Geh zu deinem TÜV und frag, wie es dort gehandhabt wird. Das kommt teilweise sogar auf das Bundesland an, in dem du tüven willst.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Nighthawk86
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2018
Motorrad:: Honda CBX 650 e 1986. Scheunenfund Projekt cafe racer

Re: Honda» CBX 650 e

Beitrag von Nighthawk86 »

Danke für die Info Tom.

Sorry, dachte vorstellungen bei frage Themen direkt ist eher nicht erwünscht wie bei vielen Foren.

Aber bitte dann mache ich es hier.

Mein Name ist Nils ich bin 40 Jahre jung, schraube seit 22 jahren an Motorräder aber das ist das erste cafe racer Projekt. Bis jetzt war es nur Unfall Maschinen wieder auf die Straße bringen, inklusive neuer TÜV abnahme.

Die CBX ist nur durch Zufall in meine Hände gefallen.

Bis jetzt waren die Maschinen auch jüngeren Baujahrs.. ab 90..

Gruß Nils

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» CBX 650 e

Beitrag von Tomster »

Nighthawk86 hat geschrieben: 24. Feb 2018 Sorry, dachte vorstellungen bei frage Themen direkt ist eher nicht erwünscht wie bei vielen Foren.
Hallo Nils,

stimmt auch.
Deswegen gibt es das Thema „Willkommen im Cafe“ :wink:

Also willkommen bei den Kaffeeschlürfern .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Honda» CBX 650 e

Beitrag von Dirk93 »

Moin Nils!
Viel Spaß beim Kaffeekränzchen.

Gruß

Dirk93
P.S. Für Nordlichter ist ,,Moin'' übrigens ein hochemotionaler
und überaus höflicher Gefühlsausbruch zur Begrüßung!

Nighthawk86
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2018
Motorrad:: Honda CBX 650 e 1986. Scheunenfund Projekt cafe racer

Re: Honda» CBX 650 e

Beitrag von Nighthawk86 »

Dirk93 hat geschrieben:P.S. Für Nordlichter ist ,,Moin'' übrigens ein hochemotionaler
und überaus höflicher Gefühlsausbruch zur Begrüßung!
Das war auch meine Absicht :-)

Ich hoffe ihr nehmt mir meinen ersten Eintrag in diesem Forum auch nicht zu krumm

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Honda» CBX 650 e

Beitrag von Troubadix »

Ich habs mal so gehört

Moin = Ich habe gegrüßt und nun lass mir bitte meine Ruhe

Moin-Moin = OK Meinetwegen lass uns schnacken


Grüße auch von mir

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Colini
Beiträge: 67
Registriert: 11. Aug 2019
Motorrad:: Honda Fireblade (2014)

BMW GS Adventure (2015)

Re: Honda» CBX 650 e

Beitrag von Colini »

Moin Nils,

wie sieht es aus mit deinem Projekt ? Hast du die Frage mit bezüglich der Luftfilter schon beantwortet?

Grüße
Jonas
Mein Café Racer Projekt - CBX 650 E (1984):

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 9&p=400977

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics