forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

VT500 soll Caferacer werden, Ideen?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

VT500 soll Caferacer werden, Ideen?

Beitrag von Bonnecafe »

Hallo zusammen, habe am Wochenende eine VT500 Bj. 85 mit wenig Kilometern gekauft. Ist nicht gerade eine thypische Basis aber eine Herausforderung! Konnte nicht Nein sagen.Der Tank ist echt 80er Jahre und ich möchte einen anderen drauf bauen. Hat einer eine Idee? Ich habe im Netz nichts gescheites gefunden, er muss unten drunter ziemlich breit sein! Den Rest bekomme ich schon irgendwie hin :wink:

Bild


Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: VT500 soll Caferacer werden, Ideen?

Beitrag von Bonnecafe »

Ach nööö, das gefällt mir aber gar nicht. Schön gemacht aber irgendwie nicht stimmig.

Onym

Re: VT500 soll Caferacer werden, Ideen?

Beitrag von Onym »

Ach nööö, das gefällt mir aber gar nicht. Schön gemacht aber irgendwie nicht stimmig.
Wieso nich....?? Der is doch direkt subber... :wink: Du hattest nach Anregungen gefragt...

Aber da Du jetzt weißt was Dir NICHT gefällt....hast Du nun die Chance hier allen zu zeigen was Du kannst und das Du es besser kannst !! ?? !? :jump:

Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon sehr gespannt.... :zunge:

Eine gutes Händchen für Deinen Umbau wünsche ich Dir...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: VT500 soll Caferacer werden, Ideen?

Beitrag von Bambi »

Hallo Bonnecafe,
es gibt noch eine sehr schöne VT 500 mit Halbverkleidung hier, die mir bis auf die Farbwahl (wieder braun bzw. kupfer) sehr gut gefällt. Leider finde ich sie gerade über die Suche nicht. 'VT 500' wird als zu häufig abgelehnt (was kommt denn dann bei 'CX 500'???) und bei 'Honda VT 500' sind alle Hondas dabei. Da ist mir dann leider das Blättern zu mühselig weil die letzten Posts in dem Thread so ca. 2 - 3 Wochen her sind ... Ich hoffe, der Erbauer meldet sich noch. Ich meine, mich auch noch an eine Dritte zu erinnern. Aber das ist schon länger her, oder es war eine Zwischenstufe der Maschine die ich gerade meinte ... bin mir leider nicht sicher.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: VT500 soll Caferacer werden, Ideen?

Beitrag von blatho »

Bambi, du meinst das Mopped von Lars https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=150
Für mich auch die bisher schönste VT.
:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: VT500 soll Caferacer werden, Ideen?

Beitrag von Bambi »

Ja! Danke sehr, Kolja! :prost: Ich würd' mich freuen, Dich mal wieder zu treffen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2775
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: VT500 soll Caferacer werden, Ideen?

Beitrag von BerndM »

Da haben wir schon die erste Frage beantwortet. Es ist der CX 500 Tank.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: VT500 soll Caferacer werden, Ideen?

Beitrag von blatho »

Würde mich auch freuen, Bambi Bild
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: VT500 soll Caferacer werden, Ideen?

Beitrag von Bonnecafe »

Die gefällt und sieht stimmig aus, an eine Kanzel habe ich auch schon gedacht, da diese irgendwie nicht mehr so oft verbaut werden.

Das mir die erste Variante nicht gefiel hat nichts mit Kritik oder eine Anmaßung meiner Künste zu tun. Ist einfach nur mein Empfinden :dontknow:


Danke euch, ich werde euch auf dem laufenden halten!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug