forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 50 Rennsemmel

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bayer
Beiträge: 198
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von Bayer »

Mal etwas für die totale ENTSCHLEUNIGUNG :grin:

Eigentlich wollte ich beim Mopedteileverwerter meines Vertrauens nur mal schnell ein paar Stummel kaufen.

Hab mir beim stöbern dann gleich mal die Zehe (geschütz durch arbeitstechnisch wertvolle Sandaletten) so
an einer Palette mit Zeug gestoßen das
33480696.xo.jpg
ich nach etlichen Verwünschung usw. mal nach der Ursache meiner "Sekundenschmerzen" (bin ja ein Mann) gesehen habe.

Da stand eine Palette mit "Edelschrott", das Fragment einer Honda CB 50, so etwas hatte ich in meiner Jugend.

Bild


Nach gut zwei jähriger ab und an Bastelei nun das Ergebnis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Zehe ist wieder verheilt, nur das Börsl (Geldbeutel) leidet weiter :wink:
Ich kann gar nicht genug betonen wie lustig es sein kann mit ca. 70 durch die Landschaft zu gurken.
Es ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig den Autofahrern auf Augenhöhe zu begegnen.


Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 396
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Sushialdente SR 570 RR aka Yamagiva (Rennsemmel/Spreewaldgurke)
Ducati 750 Supersport (Catinca)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von halbtroll »

Gei-el !!!
Im Detail nicht unbedingt überall meins, aber richtig Klasse!

:beten: der halbtroll
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6359
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von obelix »

Geiles Teil,

die modernen Teile würde ich noch gegen zeitgenössisches Material tauschen, dann wäre es authentisch. LED & Co sind viel zu modern für so eine klassische Beauty. Glühobst rulezz!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

tomcat
Beiträge: 275
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von tomcat »

.. der Scheinwerfer ... Herrgott! :-/ ... und die nach unten gedrehten Spiegel gefallen mir gar nicht ... sonst sehr schön :-D

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 393
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: SWM Gran Milano 440
Yamaha SR400
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von Ollenhocken »

Voll geil,
dagegen hatte Kreidler, Zündapp und Hercules das Design eines Radladers.
Ich würde allerdings die nach unten gedrehten Spiegel abbauen und durch einen klassischen auf der linken Seite
ersetzen. (Ist auch Baujahresbedingt erlaubt).
Viel Spaß damit.
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Bayer
Beiträge: 198
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von Bayer »

Danke wenn`s gefällt oder auch nicht. :wink:
Hatte auch viel Spaß beim bau und jetzt mit dem fahren.

Die LED - Technik ist leider nur ein Mittel zum Zweck, es ist ein Problem mit der Ladetechnik der kleinen "Flitzer".
Die Lichtmaschinenleistung ist original so gering, das bei einer "verbesserten" umgerüsteten 6V auf 12V Licht und Zündanlage der Stromverbrauch nicht zu hoch sein darf. Sonst geht erst das Licht und dann die Zündenergie in die Knie und Mann schiebt :grinsen1:
Ich dachte auch immer, ist ja fast wie ein Motorrad - Denkfehler - die kleinen Scheißer haben ihre eigenen Gesetze.
Mir gefällt die Krümmerführung z.B. auch noch nicht, aber es gibt immer was zu tun.
Jetzt ist erst mal ab und zu knattern angesagt :lachen1:

Gruß
Peter

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11863
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von grumbern »

Cooler Schlitten, so muss das sein! Nur die Stummel gehören UNTER die Gabelbrücke :mrgreen:

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 437
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von r550 »

Ist das Vorderrad nicht mittig in der Gabel, oder sind meine Augen nicht mittig im Kopf?

Bayer
Beiträge: 198
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von Bayer »

Das Vorderrad ist mittig, kommt nur auf dem Foto so rum. :dontknow:

Ab einem gewissen Alter rasten die Gelenke gern ein, wenn die Stummel unter der Gabelbrücke sind komm ich nachher nicht mehr hoch :lachen1:

Der Abstand zum Tank ist durch die Gabelstellung zu gering, Ich habe schon vorsorglich den Gabelanschlag einstellbar ausgeführt. Was sonnst dem Tank schon Beulen bereitet hätte, ohne Stummeln.

Der Tank ist ein angepaßter ( nach vorne und nach unten ) alter Yamaha RD Tank.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2475
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von BerndM »

Hallo Peter,
Die Kleine ist für mich ein Top-Kandidat für den nächsten Cafer-Racer Kalender. Das ist deutlich mehr als "Bastelei ab und an ".
Du hast sehr viel Arbeit und Geld in die Wertigkeit aufgewendet. Ein bewundernswertes Stilgefühl zur Stimmigkeit der Elemente und Orientierung der Teile zueinander in dem Neuaufbau belegt.

Viel Spass mit dem Rennerlein
Bernd

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows