forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 50 Rennsemmel

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von sven1 »

Moin Peter,

sehr schön geworden, nur die Spiegel wollen mir nicht in das Gesamtbild passen. Mir würde hier eher so etwas vorschweben
https://www.google.de/search?q=spiegel+ ... 3457950244
Wenn es sportlicher sein soll gehen auch Albert Spiegel mit einer Schelle montiert.

Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Rennsemmel.

Grüße

Sven

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von alk »

:respekt: :beten:

Bayer
Beiträge: 238
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von Bayer »

Hallo Cafe Racer Freunde,
da ich kein Stehzeug gebaut habe nun ein paar Eindrücke. :oldtimer:

Habe mit einigen Freunden ne kleine Päßetour unternommen. Wir haben dabei mittels Transportfahrzeug auf drei Campingplätzen übernachtet und Touren unternommen.
Öztaler Gletscherstraße (mit dem höchsten Straßenpunkt Europas 2.798m)
Bild

Das höchstgelegene Motorradmuseum am Timmelsjoch ( 2.509 m) besucht.
Bild

Prad am Stilfserjoch in Italien und die Großglocknertour.
Bild
Bild
Bild

Das ganze hat sechs Tage in Anspruch genommen und einen höllen Spaß bereitet :grin:

Gruß
Peter

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von grumbern »

Mit dem Schnapsglas, mein höchster Respekt! :)

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Bayer, du bist de absolute Knaller.
Ich hab schon gedacht, wenn ich mit 14,25 Ps 450 km am Tag im Weserbergland gegen Königswellen Ducatis und LeMans 1 Guzzis kämpfe, dass ich der Held bin. Du topts das aber. Ich freue mich mit dir.
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Bayer
Beiträge: 238
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von Bayer »

Hallo,
die Touren waren zwischen 150 und 250 km lang. In den Bergen bis zu 140° Öltemperatur, trotz Ölkühler.
Drehzahlen über 12.000 1/min, Bergauf 45km/h bin bis zum zweiten Gang gekommen, ab und an in der dritten :wink:
Da für Bergab am ersten Paß die Tachowelle gehimmelt, zeigt bis 70km/h an :lachen1:
Am Großglockner unten haben ein paar Motorradfahrer angehalten und es nicht fassen können was da vor
Ihnen runter gekommen ist ( meine Trommel konnte man nicht anfassen ) :stupid:
Aber der Spaßfaktor UNBESCHREIBLICH!!!!

Die Spiegel, Scheinwerfer werden geändert und der Rückstrahler ist den Drehzahlen zum Opfer gefallen. :grin:

Gruß
Peter

Bayer
Beiträge: 238
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von Bayer »

So meine Herren tappingfoot tappingfoot
hab jetzt die Anregungen umgesetzt und ja,es sieht jetzt besser aus.
Bild

Bild

Da ist wirklich kein Platz mehr für die Stummel!

Gruß
Peter

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von sven1 »

Moin Peter,

stimmt, du hast Recht. So sieht es wirklich besser aus. :wink:
Jetzt ist das Möpp noch schöner. .daumen-h1:

Neidische Grüße

Sven

bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von bastlwastl »

sehr schön Geworden !

mei die Details , der eine mags so der andre so .
auf jedenfall ein richtiger EyeCatcher :-)

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 375
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Honda» CB 50 Rennsemmel

Beitrag von DocShoe »

Kia Ora von downunder,
Superschickes Teil, und dann noch damit auf Tour und nicht nur ins Cafe, Respekt!
Was muss man mit dem Hocker denn anstellen, damit er 70 rennt und Alpenpässe erklimmt. Aus meiner Jugend errinnere ich, das man ne CB-Lustich im vorbeifahren bei Vollgas vom Bürgersteig aus mit einer Hand stoppen konnte, so kraftvoll....zornig waren die nicht gerade! Da war meine KS50wcTT schon ne andere Nr.. Da wurden die Pferde ja auch auf die 2te Stelle hinterm Komma benannt!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug