forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XBR500 - Andy241

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 184
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Honda» XBR500 - Andy241

Beitrag von Andy241 » 4. Okt 2019

Hallo zusammen,

irgendwie hat mich mal wieder das Schrauber Fieber gepackt.

Ich weiß, dass ist im Forum nicht so gern gesehen, einen Blog zu verlinken, da man darüber schlecht diskutieren kann.

Ich wollte ihn euch trotzdem nicht vorenthalten.

https://xbr500.jimdo.com/

Bei Fragen und Anregungen, gerne her damit ;)

Grüße Andy

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 10096
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» XBR500 - Andy241

Beitrag von grumbern » 4. Okt 2019

Servus Andy,
wir haben eine extra Unterrubrik für Blogs...
Also, entweder dort verlinken, oder aber noch besser, Du stellst uns Deine Maschine hier vor! Blogeinträge lassen sich auch kopieren und müssen nicht abgetippt werden :neener:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 184
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Honda» XBR500 - Andy241

Beitrag von Andy241 » 14. Jan 2020

Na dann machen wir das doch mal...

Gekauft war die XBR vor 4 Jahren.
Bild

Erst einmal zerlegt. Dabei fest gestellt, dass der Motor nicht mehr ganz so tutti ist.
Also ein kleines Paket gekauft und aus 1 wurden 4:
Bild

Ich wollte unbedingt den Tank einer XS500, dann musste ich mir einen Honda - Yamaha Tank Adapter bauen:
Bild
Mit entlacktem Tank:
Bild

Heck passend zum Tank basteln:
Bild
Bild

Dann mal schnell einkaufen gewesen ;)
Speichenfelgen der GB500/XBR500S mit Wave Bremsscheiben:
Bild
Federbeine von YSS:
Bild
Gabel neu (Federn, Stopfen mit Federvorspannung):
Bild
Mikuni TM40 Flachschieber in Verbindung mit K&N und Edelstahl Krümmer + Louis Töpfen:
Bild
LED Scheinwerfer von einer Honda CB1000 (+18)
Bild

Dann gings zum Pulvern (Prismatic Powders):


Aktuell steht sie so da:
Bild

und läuft auch schon:



Detailliert hab ich das natürlich in meinem Blog geschrieben, auch mit allen verbauten Teilen.

Aktuell bin ich dran meine Fußrasten zu fertigen, da Raask so lange braucht und qualitativ irgendwie nicht meinen Vorstellungen entspricht...

Dann hab ich noch ein paar TÜV Bedenken, aber am 24.01. soll sie laufen und ich will das erste mal fahren.

Gruß Andy

ManniP
Beiträge: 42
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R (Baustelle)
Honda FX 650 Vigor (Frustkauf, weil´s auf der Baustelle so langsam voran geht)

Re: Honda» XBR500 - Andy241

Beitrag von ManniP » 14. Jan 2020

Lecker Einzylinder! Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß
ManniP

alk
Beiträge: 500
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: Bullet 350, 82
MZ,TS 250,79
MZ,TS 150,77
IZH,56, 60
Wohnort: 01877

Re: Honda» XBR500 - Andy241

Beitrag von alk » 14. Jan 2020

Ich mag ja so futuristisches LED-Gedöns nicht unbedingt an klassischen Mopeds. Für mich wäre der Scheinwerfer ein NOGO.
Aber vielleicht wird das ja noch ansehnlich verkleidet. Sonst aber sehr schön.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 916
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Honda CM 400 Cafe-Scrambler-Bastard, Güllepumpe-LeMans, Suziuki-GSX400_Brat, Suzuki-GSX750 Black Widow, KTM 1090 Adventure
Wohnort: Andechs

Re: Honda» XBR500 - Andy241

Beitrag von recycler » 14. Jan 2020

Ja, die XBR ist eine sehr dankbare Basis.

Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Ciao

recycle
old's cool!

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 184
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Honda» XBR500 - Andy241

Beitrag von Andy241 » 14. Jan 2020

alk hat geschrieben:
14. Jan 2020
Ich mag ja so futuristisches LED-Gedöns nicht unbedingt an klassischen Mopeds. Für mich wäre der Scheinwerfer ein NOGO.
Aber vielleicht wird das ja noch ansehnlich verkleidet. Sonst aber sehr schön.
Du hast Recht, am Anfang wollte ich auch noch die H4 Funzel der XBR verbauen.

Mittlerweile hat sich meine aber zu einem zwitter aus Neu und Alt Teilen gemausert.
Die ganze Lichttechnik ist LED (mit e Prüfzeichen)
Die Schalter Armaturen und Spiegel sind auch eher neumodisch.

Mein Gedanke war ja ein chinesischer LED Scheinwerfer (ala Louis etc), die aber alle nicht die Bombe sind.
Dann bin ich letzte Saison aber die CB1000 Probe gefahren.
Und wer einmal mit LED bei Nacht gefahren ist, will nichts mehr anderes.

Das ist wie bei allen unseren Umbauten auch.
verbau ich Teile die gut aussehen oder Teile die richtig gut funktionieren.

Wie geht's weiter?
Ich bin eigentlich fast schon fertig. Nur noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruß Andy

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows