Hallo zusammen,
irgendwie hat mich mal wieder das Schrauber Fieber gepackt.
Ich weiß, dass ist im Forum nicht so gern gesehen, einen Blog zu verlinken, da man darüber schlecht diskutieren kann.
Ich wollte ihn euch trotzdem nicht vorenthalten.
https://xbr500.jimdo.com/
Bei Fragen und Anregungen, gerne her damit
Grüße Andy
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» XBR500 - Andy241
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» XBR500 - Andy241
Servus Andy,
wir haben eine extra Unterrubrik für Blogs...
Also, entweder dort verlinken, oder aber noch besser, Du stellst uns Deine Maschine hier vor! Blogeinträge lassen sich auch kopieren und müssen nicht abgetippt werden
Gruß,
Andreas
wir haben eine extra Unterrubrik für Blogs...
Also, entweder dort verlinken, oder aber noch besser, Du stellst uns Deine Maschine hier vor! Blogeinträge lassen sich auch kopieren und müssen nicht abgetippt werden
Gruß,
Andreas
- Andy241
- Beiträge: 367
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983 - Wohnort: Nürnberg
Re: Honda» XBR500 - Andy241
Na dann machen wir das doch mal...
Gekauft war die XBR vor 4 Jahren.
Erst einmal zerlegt. Dabei fest gestellt, dass der Motor nicht mehr ganz so tutti ist.
Also ein kleines Paket gekauft und aus 1 wurden 4:
Ich wollte unbedingt den Tank einer XS500, dann musste ich mir einen Honda - Yamaha Tank Adapter bauen:
Mit entlacktem Tank:
Heck passend zum Tank basteln:
Dann mal schnell einkaufen gewesen
Speichenfelgen der GB500/XBR500S mit Wave Bremsscheiben:
Federbeine von YSS:
Gabel neu (Federn, Stopfen mit Federvorspannung):
Mikuni TM40 Flachschieber in Verbindung mit K&N und Edelstahl Krümmer + Louis Töpfen:
LED Scheinwerfer von einer Honda CB1000 (+18)
Dann gings zum Pulvern (Prismatic Powders):
Aktuell steht sie so da:
und läuft auch schon:
Detailliert hab ich das natürlich in meinem Blog geschrieben, auch mit allen verbauten Teilen.
Aktuell bin ich dran meine Fußrasten zu fertigen, da Raask so lange braucht und qualitativ irgendwie nicht meinen Vorstellungen entspricht...
Dann hab ich noch ein paar TÜV Bedenken, aber am 24.01. soll sie laufen und ich will das erste mal fahren.
Gruß Andy
Gekauft war die XBR vor 4 Jahren.
Erst einmal zerlegt. Dabei fest gestellt, dass der Motor nicht mehr ganz so tutti ist.
Also ein kleines Paket gekauft und aus 1 wurden 4:
Ich wollte unbedingt den Tank einer XS500, dann musste ich mir einen Honda - Yamaha Tank Adapter bauen:
Mit entlacktem Tank:
Heck passend zum Tank basteln:
Dann mal schnell einkaufen gewesen
Speichenfelgen der GB500/XBR500S mit Wave Bremsscheiben:
Federbeine von YSS:
Gabel neu (Federn, Stopfen mit Federvorspannung):
Mikuni TM40 Flachschieber in Verbindung mit K&N und Edelstahl Krümmer + Louis Töpfen:
LED Scheinwerfer von einer Honda CB1000 (+18)
Dann gings zum Pulvern (Prismatic Powders):
Aktuell steht sie so da:
und läuft auch schon:
Detailliert hab ich das natürlich in meinem Blog geschrieben, auch mit allen verbauten Teilen.
Aktuell bin ich dran meine Fußrasten zu fertigen, da Raask so lange braucht und qualitativ irgendwie nicht meinen Vorstellungen entspricht...
Dann hab ich noch ein paar TÜV Bedenken, aber am 24.01. soll sie laufen und ich will das erste mal fahren.
Gruß Andy
-
- Beiträge: 583
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Honda» XBR500 - Andy241
Lecker Einzylinder! Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß
ManniP
Gruß
ManniP
-
- Beiträge: 865
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Honda» XBR500 - Andy241
Ich mag ja so futuristisches LED-Gedöns nicht unbedingt an klassischen Mopeds. Für mich wäre der Scheinwerfer ein NOGO.
Aber vielleicht wird das ja noch ansehnlich verkleidet. Sonst aber sehr schön.
Aber vielleicht wird das ja noch ansehnlich verkleidet. Sonst aber sehr schön.
- recycler
- Beiträge: 1265
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Honda» XBR500 - Andy241
Ja, die XBR ist eine sehr dankbare Basis.
Bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Ciao
recycle
Bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Ciao
recycle
old's cool!
- Andy241
- Beiträge: 367
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983 - Wohnort: Nürnberg
Re: Honda» XBR500 - Andy241
Du hast Recht, am Anfang wollte ich auch noch die H4 Funzel der XBR verbauen.
Mittlerweile hat sich meine aber zu einem zwitter aus Neu und Alt Teilen gemausert.
Die ganze Lichttechnik ist LED (mit e Prüfzeichen)
Die Schalter Armaturen und Spiegel sind auch eher neumodisch.
Mein Gedanke war ja ein chinesischer LED Scheinwerfer (ala Louis etc), die aber alle nicht die Bombe sind.
Dann bin ich letzte Saison aber die CB1000 Probe gefahren.
Und wer einmal mit LED bei Nacht gefahren ist, will nichts mehr anderes.
Das ist wie bei allen unseren Umbauten auch.
verbau ich Teile die gut aussehen oder Teile die richtig gut funktionieren.
Wie geht's weiter?
Ich bin eigentlich fast schon fertig. Nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Gruß Andy