forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

VT500 E Cafe Racer.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Bambi »

Nee, Stefan,
die kannte ich auch noch nicht! Sind aber mal überhaupt nicht schlecht!!!
Da ich ja schon etwas älter bin war ich aber bei Lou Reed's 'Take a walk on the wild side' ob der Skurilität der Honda ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5752
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von DonStefano »

Lou Reed hatte ich auch im Sinn.
Der nimmt den Weg aber zu Fuß und fährt ihn nicht...

desswegen hatte ich es nicht verstanden...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Bambi »

Da wir hier aber fahren ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
PS: und so haben wir doch noch feine Musik gefunden!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab mal mit dem Heck angefangen.
IMG_20220604_125842~2.jpg
IMG_20220604_125902~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von aufmschlauch »

VT500, ich denk da schauste mal rein, kann ein schicker schlanker CR werden.....dann habe ich abwechselnd Schnappatmung und Sabberattacken bekommen.....

Was für ein durchgeknallter Ofen! :respekt:

Da bleibe ich mal dran....

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von fuerdieenkel »

...hast du die Kiemen im Höcker von Hand erstellt oder hast du dafür ein passendes Werkzeug?
beste Grüße

Karsten

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Alles von Hand. Spezielles Werkzeug hab ich eigentlich keins.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Bambi »

Hallo Schlosser,
mit dem Pumpen-Tank hatte ich am Anfang durchaus meine Probleme (der der Tourenpumpe rangiert bei mir gerade im Gesamt-Arrangement irgendwo unter 'lieber nicht!'). Deine Steampunk-Version ließ die Geschichte dann einfach erst einmal interessant werden ... und mit dem Höcker zusammen sieht das jetzt langsam richtig passig aus! Zeig uns doch bitte noch ein Bild der Gesamt-Seitenansicht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Bambi »

PS: die Kiemen am Höcker sind echt klasse!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Bambi »

Sorry, noch'n PS:
Schau Dir mal das Foto von hinten an - ev. käme die Optik aus der Perspektive noch besser, wenn Du das hintere Ende des Höckers auf das Maß des hinteren Tank-Endes bringen könntest. Ich glaube, daß Deine bisherige Höckergestaltung dafür noch Raum lässt ... So wie auf dem Foto finde ich es zu breit!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik