forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

VT500 E Cafe Racer.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Wollte eigentlich kein neues Bike mehr, aber dann kam es anders. Hab hier im Forum ne VT500 gekauft.
Original nicht sehr schön, aber da geht was.
Hab schonmal angefangen. Ziel ist so ein wenig MadMax oder so.
Tank hab ich von ner CX500, da der noch in meiner Werkstatt lag. War damals bei meiner Gülle mit dabei.
Der war in keinem guten Zustand. Hab dann mal angefangen und festgestellt das fast 1,3kg Zinn drauf war. Jetzt weiß ich auch warum der so "schwer"war.
IMG-20220307-WA0002~2.jpeg
IMG_20220311_074045~2.jpg
Hab die Kniedellen rausgetrennt, den Tank so gut es ging ausgedellt und neue Knietaschen eingeschweißt.
Vorne die Delle hab ich nicht rausbekommen. Darum hab ich die vordere Ecke rausgeschnitten, ausgedellt und danach wieder verschlossen. Das separate Eck wird jetzt der Ausgleichsbehälter vom Kühler.
IMG_20220312_085351~2.jpg
Danach hab ich festgestellt das am rechten Emblemhalter lauter kleine Löcher vom Rost waren. Mit ner dicken Schicht Zinn abgedichtet.
Hab dann einen Teil von dem Blech rausgetrennt und ne Aufnahme für einen mechanische Tankanzeige eingeschweißt. Die lag schon länger bei mir rum und wartete auf ihren Einsatz.
Natürlich musste ich den Tunnel an diversen Stellen eindellen damit das Teil über den Rahmen passt.
Hat aber ganz gut funktioniert.
Ich versuch mal morgen Bilder zu machen wie er auf dem Moped ausschaut.
IMG_20220331_171033~2.jpg
IMG_20220331_171104~2.jpg
IMG_20220331_171026~3.jpg
IMG_20220331_171054~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von BoNr2 »

VT wie CX sind nicht gar nicht mein Ding, aber der Tankumbau gefällt mir, bleibe gerne dran.
:prost:

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von hue »

Ja mir auch!

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab mal ein Bild gemacht wies auf dem Moped ausschaut. Linie gefällt mir gut.
IMG_20220401_104848~3.jpg
Als Lampenmaske nehm ich nen alten Motorschutz.
In den will ich die Scheinwerfer integrieren. Stummel hab ich auch schon dran.
IMG_20220401_104855~2.jpg
Die Krümmer sind vom Chopper Modell. Die wollte ich weil die leicht auf 2 in 1 umzubauen sind. Als Endtopf kommt ein BSM Future dran. Den muss ich erst noch etwas kürzen.
IMG_20220401_104904~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2233
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von vanWeaver »

Da bleib ich aber mal dran, bin auf die Sitzbank gespannt.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Bambi »

Hallo,
der Tank schreit ja förmlich 'Steampunk', eine entsprechende Lackierung der 'Maske' würde das aufgreifen. Ich bleibe gespannt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3874
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von jenscbr184 »

cooler Tank, wig oder mag?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Refused »

Geiler Tank! Bin gespannt, wie's weitergeht.
Gruß, Olli

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Der Tank ist WIG Geschweißt.
Hab mal die Gabelbrücke gecleant und grob verschliffen .
IMG_20220402_100400~2.jpg
IMG_20220402_111231~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von sven1 »

...wie hast du die Löcher zugeschliffen? :wink:

Wird sehr interessant dranbleiben.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug