Habe heute mal eine GPS Speedmessung gemacht...
ich glaub die neuen Fußrasten bringen was:
157.3 km/h und da war noch etwas Luft nach oben, musste nämlich vom Gas.
The Ton ist bestimmt drin... :dance2:
hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Darauf erstmal ein Bier
Richie
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Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
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- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
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Bis dahin
Tom
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—> Mad Aces Founding Member <—
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Yo! Mein kleiner Rennzwerg
(aber trotzdem immer schön die Hand an der Kupplung )
Richie
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-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Richie hat geschrieben:....
157.3 km/h und da war noch etwas Luft nach oben, musste nämlich vom Gas.
The Ton ist bestimmt drin...
Wie wäre es mit aerodynamischer Optimierung unter Zuhilfenahme eines Barbiers?
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
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- Seckler303
- Beiträge: 24
- Registriert: 8. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB 250 RS '82
Yamaha XV 750 SE '84
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Hallo Richie,
...meine RS ist auch bald vollendet... ich freu mich schon wie Bolle!
Ich hab aber mit den Gaszügen ein kleines Problem. Es sind Originalzüge, sie laufen leicht und das auch, wenn sie am Vergaser eingehängt sind. Sobald ich sie aber am Rahmen positionieren möchte, laufen beide, Öffner und Schließer, schwergängig. Ich habe Fehlingstummel verbaut, dadurch ist das ganze natürlich etwas tiefer als original. Du hattest das Problem -wenn ich mich recht entsinne- gelöst. Meine Frage: Hast du die originalen oder kürzere Züge verbaut? Bzw. wie hast du sie in Gabelbereich verlegt?
Liebe Grüße vom Erschaffer der "Sweet Caroline"
Eric aka Seckler303
...meine RS ist auch bald vollendet... ich freu mich schon wie Bolle!
Ich hab aber mit den Gaszügen ein kleines Problem. Es sind Originalzüge, sie laufen leicht und das auch, wenn sie am Vergaser eingehängt sind. Sobald ich sie aber am Rahmen positionieren möchte, laufen beide, Öffner und Schließer, schwergängig. Ich habe Fehlingstummel verbaut, dadurch ist das ganze natürlich etwas tiefer als original. Du hattest das Problem -wenn ich mich recht entsinne- gelöst. Meine Frage: Hast du die originalen oder kürzere Züge verbaut? Bzw. wie hast du sie in Gabelbereich verlegt?
Liebe Grüße vom Erschaffer der "Sweet Caroline"
Eric aka Seckler303
- Bambi
- Beiträge: 11877
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Hallo zusammen,
die originalen Laufpläne der Bowdenzüge sind auch nicht immer fehlerlos. Bei der Big gibt es ca. auf Höhe des Zylinderfußes für den Kupplungszug eine Öse. Wenn ich den dort einhänge wird die Kupplung schwergängig. Wohlgemerkt beim Serienlenker und ausgehangen frei laufendem Zugl! Fixiere ich den Zug etwas weiter außen lose mit einem Kabelbinder am Tanksturzbügel funktioniert er butterweich. Gerade wenn man den Verlauf z.B. durch einen anderen Lenker verändert hat kommt so etwas gerne vor. Dann davorsetzen und schauen, wie man mit wenigen und nur großen Bögen von A (Hebel) nach B (Betätigung am Block, ev. sogar bis zur Druckstange oder Schnecke) kommt.
Schöne Grüße, Bambi
die originalen Laufpläne der Bowdenzüge sind auch nicht immer fehlerlos. Bei der Big gibt es ca. auf Höhe des Zylinderfußes für den Kupplungszug eine Öse. Wenn ich den dort einhänge wird die Kupplung schwergängig. Wohlgemerkt beim Serienlenker und ausgehangen frei laufendem Zugl! Fixiere ich den Zug etwas weiter außen lose mit einem Kabelbinder am Tanksturzbügel funktioniert er butterweich. Gerade wenn man den Verlauf z.B. durch einen anderen Lenker verändert hat kommt so etwas gerne vor. Dann davorsetzen und schauen, wie man mit wenigen und nur großen Bögen von A (Hebel) nach B (Betätigung am Block, ev. sogar bis zur Druckstange oder Schnecke) kommt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Hi Eric, moin Bambi!
Kann Bambi nur zustimmen... habe meine originalen (neuen!) Gaszüge unter der Lampe und nicht im Clip am Rahmen laufen. Die habe ich locker mit Kabelbinder an besagtem Clip befestigt. Fahre ja auch die Fehlingstummel. Ich beneide deinen bereits vorhandenen Bremsenumbau. Was ist da genau dran? Eingetragen nehme ich an?
Grüße
Richie
Kann Bambi nur zustimmen... habe meine originalen (neuen!) Gaszüge unter der Lampe und nicht im Clip am Rahmen laufen. Die habe ich locker mit Kabelbinder an besagtem Clip befestigt. Fahre ja auch die Fehlingstummel. Ich beneide deinen bereits vorhandenen Bremsenumbau. Was ist da genau dran? Eingetragen nehme ich an?
Grüße
Richie
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Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Hello zusammen,
ein Riesendankeschön an Zetti für die Zusendung des benötigten Schlauches! Habe jetzt meine KWGEL in die Nähe des Ansaugschlundes verlegt, in der Hoffnung, dass die Karre nicht mehr so voll gesaut wird! Ich finde die Zwillings-K&Ns sehen irgendwie cool aus
Danke nochmal an Zetti! You rock!
Richie
ein Riesendankeschön an Zetti für die Zusendung des benötigten Schlauches! Habe jetzt meine KWGEL in die Nähe des Ansaugschlundes verlegt, in der Hoffnung, dass die Karre nicht mehr so voll gesaut wird! Ich finde die Zwillings-K&Ns sehen irgendwie cool aus
Danke nochmal an Zetti! You rock!
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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
... mein MMB Tacho zeigt ab ca. 90 Sachen nur Mist an. Die Nadel schlägt dann voll aus und es wippt gewaltig zwischen 100 & 140 egal ob ich per GPS 110 oder 145 fliege! Dachte immer das liegt an der doofen Verlegung der Tachowelle. Großmeister Hans, Dengelkünstler und Wahnsinniger seines Faches, hat sich meiner erbarmt und aus meinem schnöden Chinalampentopf ein Kunstwerk niederrheinischer Herkunft erschaffen :dance2:
Danke Hans!
aber seht selbst:
Danke Hans!
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