forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von grumbern »

Der abgewinkelte Bereich an den neuen ist kürzer! Zurück schicken würde ich sagen :oops:

Benutzeravatar
KernseifGarage
Beiträge: 142
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965

+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von KernseifGarage »

Die Hakenlänge und der Winkel ist wichtig. Beim Winkel wird da teilweise in 5° Schritten unterteilt...vlt sind gerade diese 5° bei dir abweichend :-/
Irgendwas ist immer...Damn!

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Richie »

Danke Mädels!

280km und 4Stunden später habe ich jetzt Speichen, die passen!!! Ich habe Speichen und Rad eingepackt und bin zu WWS bei Koblenz hingefahren... wie schon richtig vermutet lag es an der Hakenlänge! Die hatten zwar die Hakenlänge richtig gemessen, aber dadurch dass die Linsenform unterschiedlich ist, hat sich eine effektive Abweichung ergeben, da die Hondalinse breiter ist, und die Speiche somit tiefer in der Nabe sitzt. Hat jedoch etwas Überzeugungsarbeit gekostet! Zum Glück konnten die mir kurzfristig vor Ort neue machen mit 1mm längerem Haken. Jetzt liegen die neuen Speichen, so wie die Originalen! Eingespeicht habe ich eben schnell, alles gut. Erleichterung! :zunge:

Zentrieren werde ich heute Abend in Ruhe.
Danke nochmal an Andreas und Kernseife! Das Bier nachher werd ich mir schmecken lassen!

Cheers, Richie :prost:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von grumbern »

Verdient! ;)

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Tomster »

Wie heißt es so schön?
"Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist ..... dann ist es auch noch nicht das Ende" :zunge:

Klasse, dass nun alles klappt.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
KernseifGarage
Beiträge: 142
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965

+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von KernseifGarage »

Gerne doch ;-) Dann mal Prost Keule!
Und wie et rheinische Grundgesetz so schön besagt: Et hätt noch emmer joot jejange!

PS: Bin zwar kein Rheinländer sondern Rheinhesse, aber mit dem rheinischen Grundgesetz lebt es sich einfacher :P

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Richie »

Yessssss! Heute, obwohl eigenes Auto in der Werkstatt, Auto geliehen, Reifen aufziehen lassen und die Kleine wieder auf die Beine gestellt. Konnte es nicht abwarten und habe um 22Uhr eine viel zu kurze 10km Überführungsnachtfahrt in die neue Garage gemacht. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Läuft guuut :jump: Die Honda möchte am liebsten nur galoppieren! Morgen gibt es mehr Fotos :grin:

Gute Nacht! :cool:
223023145_446393_resized_20170403_105846836.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Tomster »

Klase .daumen-h1:
Freu mich für dich.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Richie »

Danke Tom! Die ersten 150km mit den neuen Rädern waren super! :dance1: Vielleicht komm ich ja Mal auf einen Kaffee rum? :wink:

Grüße, Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von grumbern »

machen sich echt gut! jetzt vielleicht noch die Honda-Flügel in Schwarz auf den Tank?!
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik