caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Der abgewinkelte Bereich an den neuen ist kürzer! Zurück schicken würde ich sagen
- KernseifGarage
- Beiträge: 142
- Registriert: 30. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965
+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Die Hakenlänge und der Winkel ist wichtig. Beim Winkel wird da teilweise in 5° Schritten unterteilt...vlt sind gerade diese 5° bei dir abweichend :-/
Irgendwas ist immer...Damn!
Irgendwas ist immer...Damn!
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Danke Mädels!
280km und 4Stunden später habe ich jetzt Speichen, die passen!!! Ich habe Speichen und Rad eingepackt und bin zu WWS bei Koblenz hingefahren... wie schon richtig vermutet lag es an der Hakenlänge! Die hatten zwar die Hakenlänge richtig gemessen, aber dadurch dass die Linsenform unterschiedlich ist, hat sich eine effektive Abweichung ergeben, da die Hondalinse breiter ist, und die Speiche somit tiefer in der Nabe sitzt. Hat jedoch etwas Überzeugungsarbeit gekostet! Zum Glück konnten die mir kurzfristig vor Ort neue machen mit 1mm längerem Haken. Jetzt liegen die neuen Speichen, so wie die Originalen! Eingespeicht habe ich eben schnell, alles gut. Erleichterung!
Zentrieren werde ich heute Abend in Ruhe.
Danke nochmal an Andreas und Kernseife! Das Bier nachher werd ich mir schmecken lassen!
Cheers, Richie
280km und 4Stunden später habe ich jetzt Speichen, die passen!!! Ich habe Speichen und Rad eingepackt und bin zu WWS bei Koblenz hingefahren... wie schon richtig vermutet lag es an der Hakenlänge! Die hatten zwar die Hakenlänge richtig gemessen, aber dadurch dass die Linsenform unterschiedlich ist, hat sich eine effektive Abweichung ergeben, da die Hondalinse breiter ist, und die Speiche somit tiefer in der Nabe sitzt. Hat jedoch etwas Überzeugungsarbeit gekostet! Zum Glück konnten die mir kurzfristig vor Ort neue machen mit 1mm längerem Haken. Jetzt liegen die neuen Speichen, so wie die Originalen! Eingespeicht habe ich eben schnell, alles gut. Erleichterung!
Zentrieren werde ich heute Abend in Ruhe.
Danke nochmal an Andreas und Kernseife! Das Bier nachher werd ich mir schmecken lassen!
Cheers, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Wie heißt es so schön?
"Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist ..... dann ist es auch noch nicht das Ende"
Klasse, dass nun alles klappt.
Bis dahin
Tom
"Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist ..... dann ist es auch noch nicht das Ende"
Klasse, dass nun alles klappt.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- KernseifGarage
- Beiträge: 142
- Registriert: 30. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965
+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Gerne doch Dann mal Prost Keule!
Und wie et rheinische Grundgesetz so schön besagt: Et hätt noch emmer joot jejange!
PS: Bin zwar kein Rheinländer sondern Rheinhesse, aber mit dem rheinischen Grundgesetz lebt es sich einfacher
Und wie et rheinische Grundgesetz so schön besagt: Et hätt noch emmer joot jejange!
PS: Bin zwar kein Rheinländer sondern Rheinhesse, aber mit dem rheinischen Grundgesetz lebt es sich einfacher
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Yessssss! Heute, obwohl eigenes Auto in der Werkstatt, Auto geliehen, Reifen aufziehen lassen und die Kleine wieder auf die Beine gestellt. Konnte es nicht abwarten und habe um 22Uhr eine viel zu kurze 10km Überführungsnachtfahrt in die neue Garage gemacht. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Läuft guuut Die Honda möchte am liebsten nur galoppieren! Morgen gibt es mehr Fotos
Gute Nacht!
Gute Nacht!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Klase
Freu mich für dich.
Bis dahin
Tom
Freu mich für dich.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Danke Tom! Die ersten 150km mit den neuen Rädern waren super! Vielleicht komm ich ja Mal auf einen Kaffee rum?
Grüße, Richie
Grüße, Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
machen sich echt gut! jetzt vielleicht noch die Honda-Flügel in Schwarz auf den Tank?!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas