forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Noch ein XBR Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
wsteinert
Beiträge: 130
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001
Wohnort: 92283 Lauterhofen

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von wsteinert » 25. Aug 2015

Hallo Jens,

die Griffe sind selbst gebaut ;).

Gruß,

Wolfgang

BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von BLuegrapefruit » 14. Okt 2015

Aah okay danke dafür sehen sie wirklich sehr gut aus!

Grüße Jens

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 970
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Honda CM 400 Cafe-Scrambler-Bastard, Güllepumpe-LeMans, Suziuki-GSX400_Brat, Suzuki-GSX750 Black Widow, KTM 1090 Adventure
Wohnort: Andechs

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von recycler » 16. Jan 2017

Ich bin gerade auch an einer XBR dran und auf Dein Projekt gestoßen: Respekt alles sehr stimmig und gediegen gemacht.

Plane evtl. wie bei meinerm CM 400 Scrambler offene Lufis zu verbauen. Welchen Durchmesser braucht der XBR Vergaser?

Viele Grüße

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
wsteinert
Beiträge: 130
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001
Wohnort: 92283 Lauterhofen

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von wsteinert » 16. Jan 2017

Original weiß ich jetzt gar nicht... ich hab nen Mikuni TM 40 von www.mainjet.de drin.

Gruß Wolle

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 295
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von Andy241 » 10. Feb 2017

Hey Wolfgang,
ich lass auch mal nen Daumen da.

Hab n paar fragen, die sich mir bei meiner XBR noch stellen.
Will auch den TM40 bei choice bestellen und auch die gleichen Töpfe benutzen wie du.
Hast du einen anderen Luftfilter verbaut? Mir schwebt da so ein langer zylindrischer von K&N vor.
Nur welche Düsen brauch ich dann?

Außerdem bräuchte ich noch ne Info von dem Lenkerschloss!

Wir können uns auch gerne mal auf n Bier treffen, evtl auch bei Johannes.

Gruß Andy

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 970
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Honda CM 400 Cafe-Scrambler-Bastard, Güllepumpe-LeMans, Suziuki-GSX400_Brat, Suzuki-GSX750 Black Widow, KTM 1090 Adventure
Wohnort: Andechs

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von recycler » 10. Feb 2017

Zu den Endtöpfen kann ich etwas beisteuern. Habe gestern die kurzen Shorties von Tante Louise verbaut. Enden kurz hinter dem Federbein.

Schauen gut aus und klangtechnisch sind die eher leiser wie die alten ausgelutschten Originaltöpfe. Recht angenehm. Haben zwar keine Kennzeichnung, aber die wurden ja schon öfters eingetragen (z.B. weil kein Ersatz mehr lieferbar ist).

Hat jemand einen ordentlichen Schaltplan als .pdf für die XBR? Hab zwar ein Manual, aber da ist nichts lesbar.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 295
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von Andy241 » 10. Feb 2017

da ich nicht weiß ob ich den hier hochladen darf, einmal via PN

Gruß Andy

Benutzeravatar
wsteinert
Beiträge: 130
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001
Wohnort: 92283 Lauterhofen

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von wsteinert » 10. Feb 2017

Hallo Andy,

die Endtöpfe sind wie recycler richtig anmerkt die Universal Kurz von Louis und mit Abmessungen eingetragen.

Luftfilter habe ich den K&N RC-2340 verbaut. Bei meiner Bestellung habe ich Choice den Luffi mit angegeben, er hat mir den TM-40 korrekt bedüst geliefert.

Das Lenkerschloss ist ein Universal Lenkerschloss für Quad / ATV aus Ebay. Sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/Bashan-Universal ... Sw2xRYbk-i. Dafür habe ich mir eine Halterung lasern lassen, um das Lenkerschloss an der Gabelbrücke anschrauben zu könnnen. Ich kann mal versuchen das zu fotografieren, sobald ich ein wenig Zeit finde

@recycler
Schaltplan: http://www.steinert-media.de/xbr/Schaltplan_XBR_500.pdf.

Andy: Bierchen klingt gut, Treffen bei Johannes auch. Leider bin ich zur Zeit sehr eingespannt. Aber vielleicht ergibt sich ja demnächst mal was. Evtl. auf'm März-Stammtisch der Clubmänner / -frauen?

Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 295
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von Andy241 » 10. Feb 2017

super du hast mir damit schon mal echt weiter geholfen.
Ja auf dann Bildern sieht man nämlich genau das nicht.
genauso wie die Halterung vom Öl Tank ;)

den gleichen Plan hab ich ihm auch geschickt :D

ich schau mal ob ich bis März das ganze etwas weiter gebracht hab. Denk dran, Johannes ist ab Frühling wie immer nur noch on Tour :D

Gruß Andy

Benutzeravatar
wsteinert
Beiträge: 130
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001
Wohnort: 92283 Lauterhofen

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von wsteinert » 10. Feb 2017

Wirklich schwierig zu fotografieren, da müsste ich fast die komplette Front zerlegen :zunge:
IMG_1944.JPG
IMG_1949.JPG
IMG_1948.JPG
Vielleicht hilft's ja trotzdem :dontknow:

Gruß,
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows