Servus,
wie gerade eben schon im "Willkommen im Cafe" geschrieben möchte ich Euch mein XBR 500 Cafe Racer Projekt vorstellen.
So hab ich sie vor drei Jahren gekauft:
Am Samstag bin ich dann zur ersten Probefahrt (noch mit roter Nummer ) aufgebrochen:
Bin aber leider nur 30 km weit gekommen - dazu später mehr.
Basis ist 'ne 1986er XBR mit 44 PS.
Hier mal die Eckdaten der Änderungen:
- Rahmen gekürzt um ca. 150 mm
- Tank von 'ner 1975er CB 500 Four
- Benzinhähne aus dem HD-Zubehör
- Ricambi-Weiss Höcker mit Anpassung an den Tank
- HAGON Stossdämpfer
- Fussrastenanlage gekürzt
- Zubehör-Fussrasten
- Standrohre von 'ner CB 450 S
- Universal-Endtöpfe von der Tante
- Auspuffhalterung Eigenbau
- Lucas-Style Rücklicht
- Alu-Kotflügel vorne und hinten
- Speichenräder von XBR 500 S (Bj. 88/89)
- Alu Blinker Bullet
- Zündschloss und Anlasserknopp im Rahmendreieck
- Lenkerschloss von 'nem Quad vorne (wegen TÜV)
- Mini Tacho und DZM
- Kontrolleuchteneinheit Eigenbau
- Fehling-Stummel
- Lenkerarmaturen von Yamaha SR 500
- Ein Lenkerendenspiegel links
- Griffe mit Sitzbankleder umwickelt
- Öltankhalterung Eigenbau um das Rahmenfreieck freizubekommen
- Vergaser: Mikuni TM 40 mit offenem K&N Luftfilter
- Motorentlüftung mit Einzelfilter
- LiFePo4 Akku
- Sicherungskasten, Elektrik und co. unter'm Höcker
- Hupe unterm Tank
Leider ist mir nach 30 km das passiert:
Ich hoffe, dass es nur an der schlecht verlegten Elektrik in der Lampe war, dass da irgendwo ein Kurzschluss entstanden ist (hatte auch sporadische Zündaussetzer und der Drehzahlmesser hat gesponnen). Oder kann sowas nur von einem defekten Laderegler komme ?
Grüße,
Wolfgang
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Noch ein XBR Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Wow, auch den Motor hast Du wieder ganz fein hinbekommen !
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Sehr schön geworden - gefällt mir außerordentlich gut!
Gerne mehr Bilder und Details - ich finde soetwas immer super für Anregungen und Ideen...
- wsteinert
- Beiträge: 130
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001 - Wohnort: 92283 Lauterhofen
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Vielen Dank für die Blumen!
Sobald ich den Ekeltrick wieder auf der Reihe hab mach ich mal ein paar Fotos auch im Detail, versporchen. Im Augenblick schaut'se etwas traurig aus ohne Lampe und mit 'nem Fliegenden Spaghetti Monster vorne raushängen .
Ich hab mir jetzt mal so 'nen günstigen Voltmeter gekauft. wenn ich den parallel zur Bakterie klemm, müsste ich die Ladespannung doch beobachten können, oder?
Grüße,
Wolfgang
Sobald ich den Ekeltrick wieder auf der Reihe hab mach ich mal ein paar Fotos auch im Detail, versporchen. Im Augenblick schaut'se etwas traurig aus ohne Lampe und mit 'nem Fliegenden Spaghetti Monster vorne raushängen .
Ich hab mir jetzt mal so 'nen günstigen Voltmeter gekauft. wenn ich den parallel zur Bakterie klemm, müsste ich die Ladespannung doch beobachten können, oder?
Grüße,
Wolfgang
Meine XBR 500: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=5482
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
*kicher*
Das mit den Spagetti aus der Lampe kommt mir vom Wochenende nur zu bekannt vor ...
Ja, das mit dem Voltmeter müsste so klappen!
Das mit den Spagetti aus der Lampe kommt mir vom Wochenende nur zu bekannt vor ...
Ja, das mit dem Voltmeter müsste so klappen!
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Aus Bäh! mach Wow!
Anders kann mans nicht sagen. Das Ding auf dem ersten Blick hätte ich keine 2sek angeschaut, das Ergebnis ist Sahne!
Gruß,
Andreas
Anders kann mans nicht sagen. Das Ding auf dem ersten Blick hätte ich keine 2sek angeschaut, das Ergebnis ist Sahne!
Gruß,
Andreas
- linsner666
- Beiträge: 501
- Registriert: 15. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
wow.....ganz grosses kino!!! ....sehr lecker geworden!
na sei froh das es kein LIPO akku war sonst hätt sich den mopped wieder erledigt!!
na sei froh das es kein LIPO akku war sonst hätt sich den mopped wieder erledigt!!
- wsteinert
- Beiträge: 130
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001 - Wohnort: 92283 Lauterhofen
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Jo, spricht auf jeden Fall für die LiFePo4 Akkus (gibt ja auch noch genug Zweifler ). Möchte nicht wissen, wie mein Heck jetzt aussehen würde, wenn in 'nen Blei-Säure-Akku gehabt hätte (nicht dass der unte meinen Höcker passen würde ).
Der neue Akku ist heute gekommen, am Donnerstag gehts an den 2. Versuch .
Der neue Akku ist heute gekommen, am Donnerstag gehts an den 2. Versuch .
Meine XBR 500: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=5482
- linsner666
- Beiträge: 501
- Registriert: 15. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
LIFE kein plan.....LIPO wär die hütte in sekunden abgefackelt!!
- wsteinert
- Beiträge: 130
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001 - Wohnort: 92283 Lauterhofen
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
LiPo werden meines Wissens nach aber nur im Modellbaubereich eingesetzt oder? Da gibts glaub ich öfter mal Verwechslungen.
Meine XBR 500: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=5482