forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» GB 500 custom: Heck kürzen und Anfertigung Sitzbank

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Chewbacca271

Honda» GB 500 custom: Heck kürzen und Anfertigung Sitzbank

Beitrag von Chewbacca271 »

Hallo alle zusammen,

lediglich zur Information stehen aufgrund meines derzeitigen Umbaus einige Teile zum Verkauf. Hier im speziellen meine bisherige Sitzbank:
Auktion HONDA GB500 Sitzbank custom

Vielleicht findet jemand Verwendung für das gute Stück, würde mich freuen. Viel zu schade wenn es bei mir rum liegt.

Folgend bebildert eine digitale Vorschau des aktuellen Umbaus Winter 2014/15.

Bild
Bild

Weitere Bilder und Informationen stelle ich gerne zeitnah ein.
Vielen Dank für Euer Interesse.

Grüsse:
Ollie+

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: HONDA GB 500 custom: Heck kürzen und Anfertigung Sitzban

Beitrag von vanHans »

Gefällt mir sehr gut .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: HONDA GB 500 custom: Heck kürzen und Anfertigung Sitzban

Beitrag von grumbern »

Front: Ja!
Heck: Naja...

An sich schon gut, aber in Relation zum Tank fand ich die alte stimmiger. Das kurze wirkt zwar für sich gut, aber der Tank dann wieder zu wuchtig - das Gleichgewicht fehlt. Der Alte Auspuff war klassischer, der neu hat die optik einer Konservenbüchse -> ist einfach nicht meins.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: HONDA GB 500 custom: Heck kürzen und Anfertigung Sitzban

Beitrag von rawberry »

Ich möchte hiermit mal sofort die Hand über den Auspuff legen, falls du ihn auch veräußern möchtest :grin:

Kolbenkühler
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2017
Motorrad:: Ducati, Hyperstrada, 2014

Re: HONDA GB 500 custom: Heck kürzen und Anfertigung Sitzbank

Beitrag von Kolbenkühler »

Hallo,
ich finde dein Moped echt cool.
Kannst Du mir ein bisschen was darüber erzählen und ein paar Bilder senden.

MfG

Der Kolbenkühler

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: HONDA GB 500 custom: Heck kürzen und Anfertigung Sitzbank

Beitrag von f104wart »

Hallo Kolbenkühler,

damit wirst Du wohl keinen Erfolg haben. Chewbacca271 ist nicht mehr im Forum angemeldet. Das erkennst Du daran, dass ausser dem Nickname im Profil nichts mehr enthalten ist. :wink:


...Ich sehe gerade, dass dies Dein erster Beitrag ist.
Von mir aus also schon mal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :rockout:

Es wäre natürlich nett, wenn Du Dich demnächst noch offiziell vorstellen und uns ein bischen mehr über Dich erzählen würdest. ...Aber schau Dich ruhig erst mal in Ruhe um. :wink:


:linkehand:
Ralf

.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: HONDA GB 500 custom: Heck kürzen und Anfertigung Sitzban

Beitrag von recycler »

grumbern hat geschrieben:Das kurze wirkt zwar für sich gut, aber der Tank dann wieder zu wuchtig - das Gleichgewicht fehlt.
Gruß,
Andreas
... wenn Dir der Clubman-Tank schon wuchtig erscheint, dann warte mal auf meinen XBR-Umbau (gleiche Basis wie die Clubman), da habe ich das originale Monsterfaß weiterverwendet!

Ist fast fertig (heute noch Heckfender montieren) und warten, bis die Höckersitzbank aus China endlich kommt :banghead:

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: HONDA GB 500 custom: Heck kürzen und Anfertigung Sitzbank

Beitrag von Emil1957 »

"ich finde dein Moped echt cool."
OMG, was für ein Sakrileg, gut das ich das erst jetzt sehe! Wenn man sich so weit aus dem Fenster legt und eine Stilikone wie die GB500 (zumindest ist sie das in meinen Augen) umbaut, kann man tief fallen. Ist m.E. hier geschehen. :angry:
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: HONDA GB 500 custom: Heck kürzen und Anfertigung Sitzbank

Beitrag von f104wart »

Emil1957 hat geschrieben: Ist m.E. hier geschehen. :angry:
Beim Heck und Auspuff auf jeden Fall. :prost:

.

Michael13061975
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2020
Motorrad:: Ducati Panigale V4S

Re: Honda» GB 500 custom: Heck kürzen und Anfertigung Sitzbank

Beitrag von Michael13061975 »

Hallo,

wirklich ein sehr schönes Motorrad, gefällt mir sehr gut. Den Honda Schriftzug am Tank wo kann ich den bekommen? Für eine kurze Rückinfo danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug