forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallöle

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
TheRickster
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: Honda

Hallöle

Beitrag von TheRickster »

Hallo erstmal

seit kurzem lese ich hier begeistert mit und stelle mich nun mal vor.
Ich bin Patrick, 38 Jahre habe zwei Kinder und bin aus dem Großraum Stuttgarts. Gelernt bin ich Werkzeugmacher und arbeite als Monteur im Sondermaschinenbau. Ich bin sehr Kreativ und Handwerklich geschickt.
Doch nun zum eigentlichen Thema:

Mit zarten 16 Jahren hatte ich den "80er" Führerschein erworben und bin dann zwei Jahre mit einer Aprilia RS125 durch die Gegend gefahren. Sobald ich meinen Auto Führerschein bestanden hatte, hab ich meine 125er verkauft und bin dann nie mehr gefahren.
Doch dann, vor ca. 4 Wochen, beim gelegentlichen Bierchen mit dem besten Kumpel, kamen wir auf die "was-man-immer-schon-mal-tun-wollte-Dinge". Bei mir ganz oben: Großen Motorrad Führerschein machen, Motorrad kaufen und nach meinen Vorstellungen umbauen.
Da meint er, er ist gerade dabei seine alte 125er für nen Euro auf Ebay reinzustellen, wenn ich will schenkt er sie mir! Ich hab erst einmal abgelehnt, weil schenken in dieser Grösse unangebracht schien! Hab sie ihm dann für 1€ abgekauft!
Die Überraschung kam dann ca. 1 Woche später, als er in einer Nacht und Nebel Aktion mit nem Sprinter Abends vorfuhr, mir die 125er ablud und einen Arm voll abgerissener Verkleidungsteile überreichte.
Es ist eine Honda clr125 Cityfly und in meinen Augen keine Herausragende Schönheit!
Sie sprang auch nicht gleich an.
Und als "mein Bester" dann weg war und ich die Honda anschob lief sie erst, aber ging auch gleich wieder aus.
Dann die abgerissenen Verkleidungsteile!
Drei Blinker sind mit Gafa-Tape notdürftig hingeklebt. Der vierte baumelt Tod am letzten Stück Kabel.
Der Tacho funktioniert auch nicht!
Die ganze Maschine ist verdreckt und halb verrostet!

Was hab ich mir da angetan? Nein! Ich bin Mega Glücklich!
Das Erste war, ab ins Internet und ein vernünftiges Werkstatt-Handbuch. Hab für unglaubliche 50€! ein altes originales Buch bekommen, dass jede Euro wert ist!
Inzwischen hab ich die alte Damen zum laufen gebracht (Das Starterrelais wars!)

Doch bei all der Recherche und dem Teile suchen im Internet, hab ich auch gesehen was machbar ist, die "hässliche Honda" zu "meiner Honda" zu machen. Da hab ich hier im Forum schon nützliche tipps aufgeschnappt!
Ja, die ersten Teile liegen schon in der Garage und der Plan wie sie wohl mal aussehen wird, nimmt mehr und mehr Form an! Das Winter-Projekt kann kommen.

Sobald mein "Before-Shooting" abgeschlossen ist, zeig ich euch mal das "hässliche Entlein".

In diesem Sinne, bis bald und jetzt schon mal Danke für die ganzen Infos!

Patrick

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8621
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hallöle

Beitrag von theTon~ »

Moin Patrick,

schöne Vorstellung! Willkommen bei uns im Forum uns viel Erfolg bei Deinem Projekt! Ich bin mal gespannt auf die ersten Bilder und den Umbaubericht.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Hallöle

Beitrag von Tomster »

Willkommen im Forum, Patrick.
Danke für die ausführliche Vorstellung. Dein Vorhaben hört sich spannend an. Denke, du wirst hier die nötige Hilfe und Unterstützung bekommen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 688
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallöle

Beitrag von Stefan82 »

Servus Patrick

das ist doch mal eine Vernünftige Vorstellung im Forum.
Viel spaß hier, und bei deinem Projekt.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Hallöle

Beitrag von knobi92 »

Servus aus dem Raum Ludwigsburg. Viel Spaß hier!

Ja so altes Papier ist etwas feines. Habe mir zu meiner Honda auch das Benutzerhandbuch und den Ersatzteilkatalog von vor 40 Jahren gekauft. Erzählt Geschichte und macht es vollständiger.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1137
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Hallöle

Beitrag von Emil1957 »

Die Cityfly (oder CLR125) war auch meine "Wiedereinstiegsdroge". Ist von Haus aus ja nicht so spektakulär, kann man aber mit wenig Aufwand aufhübschen.

Vorher
clr125_vorher.jpg
Nachher
clr125_nachher.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics