Hallo aus Freising (Umbau CX500)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
BobberCx
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Feb 2018, 23:02
Motorrad: Honda Cx500 Bj.81

Hallo aus Freising (Umbau CX500)

Beitrag von BobberCx » Di 13. Feb 2018, 14:49

Hallo Zusammen,

ich heiße Kushtrim bin 25 Jahre alt. Ich bin Kfz-Mechatroniker und hatte mit Motorräder bis vor kurzem garnichts am Hut.
Derzeit bin ich mit meinem ersten Projekt beschäftigt einer Cx500 Bj.80 20Kw.
Die Richtung ist auch schon ziemlich klar. Hier mal ein Link: https://goo.gl/images/Tjaxtd
Dieses Bild bzw. Motorrad ist auch der Grund warum ich überhaupt angefangen habe mich für Motorräder zu interressieren.
Ich find das Ding wirklich klasse und noch viel cooler, dass es ursprünglich mal komplett anders ausgesehen hat.

Nunja jetzt versuche ich mich mal dran.
Motorrad hab ich. Technisch würde ich mich aufgrund meines Berufes als begabt einstufen.
Dann kanns ja losgehen.

Viel verändern möchte ich eigentlich garnicht:

Vorderachse:
Felge von der CX500C Comstarfelge 19Zoll
Reifen von Avon Speedmaster MK II 3.5-19 57S
Hier die erste Frage. Schonmal jemand gemacht und eingetragen :D ??

Gabel und Lenker:
Gabel bleibt erhalten es kommt neues Öl und progrressive Federn rein
Lenker bin ich mir noch nicht ganz schlüssig evtl. Stummellenker
Lenkerschalter bin ich offen für Vorschläge :)

Motor:
Bleibt erhalten und wird mit der Zeit überholt im Moment läuft alles.
Auf 37 Kw endrosseln möchte ich noch...
Strahlen und Lackieren

Rahmen und Tank
Heck wird gekürzt soll so aussehen Link:

http://dev.nippon-classic.de/wp-content ... 944864.jpg

Hier auch die Frage schonmal jemand gemacht. Evtl. ein Tipp mit welchem Tüv-Prüfer ich das Projekt besprechen kann. (Raum München)
Tank kommt auch von der CX500C rein.

Hinterachse:
Felge auch von der Cx500C
Comstar 16 Zoll
Avon Reifen Safety Mileage MkII 5.0-16 69S

So dürfte erstmal reichen. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Und ja ich weiss ich hätte mir gleich ne Cx500c kaufen können mit 50Ps wo der Tank und die Felgen dran sind :D :D :D

Vielen Dank schonmal an alle :)

lg

daniel87
Beiträge: 86
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:02
Motorrad: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Hallo aus Freising (Umbau CX500)

Beitrag von daniel87 » Di 13. Feb 2018, 21:44

Ist ungefähr die Richtung in die ich auch gebaut habe.

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=130

Mit dem tüver im Raum München kann ich dir nicht helfen aber ich hab mir selber einen gesucht der vollabnahmen machen darf und mit dem alles bequatscht. Hat sich Bilder angesehen wo es hingehen soll und war guter dinge dann hat er zwischendurch Bilder vom Stand per email bekommen und dann geantwortet ob ihm das so passt oder nicht.
Also kein großes hexenwerk aber das müsstest du ja wissen als kfzler.
Bei Fragen kannst mir gerne ne pn senden
Lg

BobberCx
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Feb 2018, 23:02
Motorrad: Honda Cx500 Bj.81

Re: Hallo aus Freising (Umbau CX500)

Beitrag von BobberCx » Mi 14. Feb 2018, 20:10

Hi,

Danke. Ich möchte nicht groß am Rahmen rumschneiden solange ich nicht das Go habe. War beim Tüv und der wo die Abnahmen macht hat noch 2 Wochen Urlaub. 😌
Naja ich mach die anderen Sachen schonmal ein wenig.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows