forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Schorschi
Beiträge: 6
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Cagiva Elefant 900

Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Beitrag von Schorschi »

Wollte hier auch mal hallo sagen, da ich mich kürzlich im Forum angemeldet habe. Mein Name ist Georg, bin 37 Jahre alt und komme aus der Dürener Ecke.

Fahre schon seit meinem 18ten begeistert Motorrad und bin da absolut Markenoffen. Ich liebäugle schon länger nach einem Motorrad im Cafe Racer Style und möchte mir in nicht näher definierter Zukunft selber eine aufbauen und den Traum erfüllen.

Daher habe ich mich hier angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und mich vorab etwas zu informieren.

Ich habe schon grob eine Vorstellung in welche Richtung es gehen soll. Es soll ein Bike mit 4-Zylinder, mindestens 750ccm und so aus den 70igern/80igern werden. Das Motorrad soll eher was für das entspanntes cruisen gedacht sein, daher ohne Stummel, sondern eher was mit Superbike Lenker. Evtl. eine flache Sitzbank im Brat Style um evtl. auch mal einen Sozius mitnehmen zu können und auf jeden Fall ein leer geräumtes Rahmendreieck haben.

Gruß Georg

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Schau Dich mal bei der Suzuki GS-Baureihe um.
Meist günstiger als die CBs und Zs, und natürlich
viiiiel besser! :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Schorschi
Beiträge: 6
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Cagiva Elefant 900

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Beitrag von Schorschi »

Danke!

Die Suzuki GS-Baureihe gefällt mir vom Aussehen her schon ganz gut, eigentlich genau das was ich suche. Nur die Frage ist ob 750, 850 oder 1000.

mdww
Beiträge: 54
Registriert: 28. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha XJ900 31A (BJ 83)
Katana 1100 (82)
GSXR1100 (86)
TL1000S (99)
Speed Triple 955i
Herkules K100 (56)
Simson Duo

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Beitrag von mdww »

Das ist keine Frage, denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum!
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Dummheiten! .daumen-h1:

Schorschi
Beiträge: 6
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Cagiva Elefant 900

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Beitrag von Schorschi »

Wenn es danach gehen würde, müßte es die 1100er werden.
Das Motorrad ist zum gemütlichen fahren gedacht, sollte aber eine gewisse Mindestmotorisierung haben und die liegt bei mir bei 750 ccm, die wären ausreichend.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Beitrag von Jupp100 »

Die GS 850 hat, im Gegensatz zu der 750er und 1000er,
einen Kardanantrieb. Außerdem ist sie deutlich schwerer,
eben ein Tourenmoped. Da machen sich die ca. 10 Mehr-
PS und ca. 35 Kg weniger Gewicht der GS 1000 schon be-
merkbar. Die GS 1000 ist auch als GS 1000 G mit Kardan-
antrieb zu kriegen. Oder eben als GS 1100 G.
Auf www.gs-classic.de hast Du die volle Übersicht.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Schorschi
Beiträge: 6
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Cagiva Elefant 900

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Beitrag von Schorschi »

Danke, super Seite.
Kardan fände ich jetzt gar nicht so schlecht, nur das Mehrgewicht von 23 kg ist was dagegen spricht. Obwohl Leichtgewichte sind es alle nicht.
Die 850iger könnte es vielleicht sein und preislich sind die auch sehr attraktiv.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Neu im Forum aus der Dürener Ecke

Beitrag von Jupp100 »

Moin Schorschi,

der Kardan ist nicht nur nicht schlecht,
sondern richtig gut. Beim Fahren merkst
Du keinen Unterschied zur Kette. Also
nicht so wie bei den BMWs der Baujahre,
da wünscht man sich immer etwas Fahr-
stuhlmusik. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug