forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Noch ein neuer...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
JochenODW
Beiträge: 12
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Suzuki DR 800 zur Zeit als Baustelle...

Noch ein neuer...

Beitrag von JochenODW »

Hallo Gemeinde,
mein Name ist Jochen, ich bin 47 und Wahl-Odenwälder.
Angefangen hat bei mir alles im zarten Alter von zehn als ich das erste mal bei meinem Onkel auf dem Motorrad mitfahren durfte. Das erste Mofa war eine Mobilette, gefolgt von einer Kreidler Flory mit Sitzbank.
Mein erstes Motorrad war ne 750er Zephyr die ich Ende der neunziger Jahre zum Streetfighter umgemodelt hab.
Danach folgte eine VFR 800 mit der ich allerdings nicht wirklich glücklich war. Ist zwar technisch ein einwandfreies Mopped, hat aber mein Schrauberherz nicht wirklich glücklich gemacht....
(Meine Bandscheiben auch nicht. :oldtimer: )

Vor zehn Jahren hab ich mir dann eine Suzuki Big zugelegt, dicker Einzylinder, aufrechte Sitzposition und ein Motorrad an dem ich endlich auch wieder selbst was machen konnte.
Da die gute nach einem ungeplanten Ausflug abseits der Straße einige Blessuren an der Verkleidung und an diversen Anbauteilen hatte habe ich sie erstmal demontiert und dabei noch eine Delle im unteren Rahmenrohr gefunden, die der Vorbesitzer ausgespachtelt und überlackiert hätte. Das war's dann erst mal. Seit dem hat sie ein paar Jahre in der Scheune verbracht.
Inzwischen schon wieder schwer infiziert hab ich mir nen unfallfreien Rahmen besorgt und diverse Foren und Homepages abgeklappert. Der Umbauvirus ist wieder voll ausgebrochen und ich werde einen Scrambler/ Tracker draus machen.
Hier schon mal die Grundidee:
20180320_105847.jpg
Da es bis dahin noch ein weiter Weg ist werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage hier stellen und hoffe auf regen Kontakt mit Euch!

So, genug gesabbelt,
Gruß Jochen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!

Benutzeravatar
CB1000
Beiträge: 174
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki GSX-R 1127
Honda XBR 500
Husqvarna Vitpilen 701
Suzuki SV 650
Kreidler Florett K54/42D RM
Wohnort: AB

Re: Noch ein neuer...

Beitrag von CB1000 »

Gruß aus Aschaffenburg in den Odenwald (alte Heimat!).

Benutzeravatar
JochenODW
Beiträge: 12
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Suzuki DR 800 zur Zeit als Baustelle...

Re: Noch ein neuer...

Beitrag von JochenODW »

Danke, geile CB übrigens!
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Noch ein neuer...

Beitrag von Bambi »

Hallo Jochen,
herzlich willkommen. Dann empfiehlt sich sicher auch ein Besuch in der Nachbar-Kneipe www.dr-big.de ... Dort findet man auch den ein oder anderen mehr oder weniger gelungenen Scrambler (wie die vom volli aus Oppenheim, der mit seinen beiden Schönheiten auch hier vertreten ist) und darüberhinaus bei Bedarf Teile und Tips zu Big-spezifischen Fragen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach ... der dort mit 'Miss Marlboro' vertreten ist ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
JochenODW
Beiträge: 12
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Suzuki DR 800 zur Zeit als Baustelle...

Re: Noch ein neuer...

Beitrag von JochenODW »

Bambi hat geschrieben: 20. Mär 2018 Hallo Jochen,
herzlich willkommen. Dann empfiehlt sich sicher auch ein Besuch in der Nachbar-Kneipe www.dr-big.de ... Dort findet man auch den ein oder anderen mehr oder weniger gelungenen Scrambler (wie die vom volli aus Oppenheim, der mit seinen beiden Schönheiten auch hier vertreten ist) und darüberhinaus bei Bedarf Teile und Tips zu Big-spezifischen Fragen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach ... der dort mit 'Miss Marlboro' vertreten ist ...
Hallo Bambi,
Danke für den Tip, aber dort bin ich schon früher und auch seit kurzem wieder angemeldet. :grinsen1:
So viel Big Wissen findet man geballt sonst nirgends.

Gruß Jochen
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik