Grüsse aus Berlin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
StephanBerlin
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: Honda CX500 81
Kawasaki Z550 81
Suzuki SP370 80
Yamaha XS400 79

Grüsse aus Berlin

Beitrag von StephanBerlin » 12. Sep 2018

Hallo zusammen

ich heisse Stephan komme aus dem schönen Berlin und mein Hobby und Leidenschaft sind alte Motoräder.
Ich hab eine CX500 umgebaut und eine XS400.

Aktuell sind meine Projekte eine weitere CX500 diesmal die C Version eine Kawa Z550 ltd und eine Suzuki SP370.

Ob das mal alles waschechte Caferacer werden mag ich bezweifeln jedoch nicht das es mal gut fahrbare Unikate werden.

Ich bin hier auf der Suche nach gleichgesinnten technisch versierten Schraubern um Überlegungen zu Projekten teilen zu können. Ich hoffe auf gute Ratschläge und vielleicht gute Bezugesquellen für Teile.

Einer gemeinsamen Ausfahrt in und um Berlin steht auch nichts im Wege.

Liebe Grüsse
Stephan

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 297
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Scrambler
ZRX 1200 -> CR
Honda CBX 650 E
Wohnort: in Brandenburg

Re: Grüsse aus Berlin

Beitrag von saflo » 13. Sep 2018

Moin Stephan aus Berlin,

denn mal viel Spaß hier - 'ne schöne Sammlung hast Du ja !

Übrigens, der berliner Stammtisch ist jeden letzen Dienstag (nur im Sommer!) und jeden ersten Freitag im Monat
im Powwow in der Dieffenbachstr. in Kreuzberg ab 20.00 Uhr

Grüße aus Falkensee bei Berlin

Stefan

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 317
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Suzuki GSX 750 AE '03
Wohnort: Berlin

Re: Grüsse aus Berlin

Beitrag von rayman3d » 13. Sep 2018

Tach Stephan.

Technisch versierte Schrauber mit hilfreichen Tipps gibt es hier. :wink:

Berlin ist ja bekanntlich groß. In welcher Himnelsrichtung wohnst Du denn? Und wo hast Du hier den Platz für so einen Fuhrpark? :wow:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5380
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Grüsse aus Berlin

Beitrag von Jupp100 » 13. Sep 2018

Willkommen im Forum! :rockout:

Bin gespannt was Du aus der SP 370
machst. Seltene Basis mit Potential.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

StephanBerlin
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: Honda CX500 81
Kawasaki Z550 81
Suzuki SP370 80
Yamaha XS400 79

Re: Grüsse aus Berlin

Beitrag von StephanBerlin » 14. Sep 2018

Hallo
Ich komme aus karlshorst Nähe Tierpark. Und ja Platz ist echt schwierig hier. Momentan Bau ich mir gerade eine Garage auf. In Adlershof. 4-5 Mopeds vor der Türe in einer Mietwohnung ist irgendwann nicht mehr so doll. Bis Februar hab ich noch zweiradmechatroniker mit Fachrichtung motorradtechnick gelernt. Da konnte ich die Bikes wenigsten in der Werkstatt lassen aber jetzt bin ich fertig und möchte mir nebenbei eine kleine Garage aufbauen.

@Stefan ja auf die SP370 freu ich mich auch schon. Allerdings einiges zu machen dran. Aber ich denke da lohnt es sich einen schönen Umbau zu machen. Sind halt sehr selten die Dinger. Der muss ich mich mal besonders widmen.
Die CX500 C hab ich erst gekauft und die wird noch geliefert. Sieht sehr gepflegt aus kaum Rost und wenig KM. 40000. Mit koffersystem Scheibe usw. Für mich persönlich zum fahren eher nix 😂 aber soll ja Leute geben die das mögen. Deswegen weiß ich noch gar nicht ob ich sie zerpflücke. Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch eine super Ausgangsbasis für einen gelungenen Umbau. Mit Stummellenker offen luftis und kurzem Heck würde die bestimmt was hermachen.

Dann hab ich noch die Z550 da weiss ich auch noch nicht richtig was daraus werden soll. Für mich sind das mindestens 2 Zylinder zu viel. Soll heissen ich steh nicht so auf die Reihen 4er. Die Ltd version als chopper noch passt auch gar nicht zu dem Motor. Die Federbeine sind sehr lang. Ich werde noch einen eigenen Thread aufmachen mit Foto vielleicht hat jemand gute Ideen.
Danke für eure Antworten.
Gruss Stephan

skieny
Beiträge: 81
Registriert: 11. Okt 2016
Motorrad:: XJR1300 Racer
XV1100
XV1000

Re: Grüsse aus Berlin

Beitrag von skieny » 14. Sep 2018

Oh, jemand aus dem Südosten Berlins :rockout:
Das war damals halt so. Die Chopperwelle rollte und auf alles was einen Motor hatte wurde ein Chopperlenker raufgebastelt. Ob es zum Motor passte oder nicht war egal. Hauptsache Chopper.
Viele Grüße aus Bohnsdorf

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 415
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Grüsse aus Berlin

Beitrag von hawkm0untain » 14. Sep 2018

Sei gegrüßt und herzlich willkommen :salute:
Bin auch in der Nähe und muss durch Adlershof zur Arbeit...
Bin echt gespannt auf deine Projekte .daumen-h1:

Dulle
Beiträge: 7
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: XS 750, R45, 2K4, GPZ 900

Re: Grüsse aus Berlin

Beitrag von Dulle » 19. Sep 2018

moin

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows