forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Süden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
AnDi7789
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2017
Motorrad:: Suzuki GS 750D
Kreidler Florett RMC
Kreidler Florett LH

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von AnDi7789 »

Hallo Bernd,

danke für dein Hinweis. Der Loop wird ungefähr da sein, wo das Klebeband ist. Also ziemlich weit hinten, eventuell sogar nach oben gezogen.

Die Latten dienen nur als Platzhalter sollen also nicht den eingefederten Zustand simulieren. Die Latten sind sogar etwas länger (360mm)als die Originalen Dämpfer (335mm). Da ich mit dem Gedanke spiele längere so hinten etwas höher zu kommen.

Haben 25mm schon Auswirkungen auf das Fahrverhalten?

Gruß Andi

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von BerndM »

Hallo Andi,
Ich entnehme deiner Reaktion das Du die engagiert technische Kommunikation zu deinem Umbau führen möchtest und wirst.
damit ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt das Thema Umbau von der Vorstellung zu lösen. Nicht jeder Leser in diesem Forum
liest alle Beiträge. Es wäre schade wenn was verloren geht.
Kurzantwort: Es reduziert sich der Nachlauf durch das Höherlegen hinten. Inwieweit sich das bei einer GS auswirkt keine Ahnung.
Wenn die GS auf Geradeauslauf getrimmt war wird sie noch fahrbar sein. War sie eh schon auf Kurve ausgelegt wird
sie zu kippelig.
Nächster Aspekt: Weiterhin könnte es sein das die Kette an der Schwinge schleift. Bei Höherlegung wohl unten.

Bitte schnell Umschwenken in den Umbaubereich, da kommen sicher erfahrenere Beiträge zu deinen potentiellen Risiken od. Ent-
warnungen von GS Fahrern.

Gruß
bernd

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik