forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Niedersachsen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Gelassenheit
Beiträge: 10
Registriert: 17. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 125, MZ SM 125

Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Gelassenheit »

Hallo Miteinander,

ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen. Zu unserem Yamaha SR125 Projekt machen ich dann einen eigenen Tread in der entsprechenden Rubrik auf.

Mein Name ist Holger, bin Ü50 und meine ganze Familie ist ziemlich Benzin-Verseucht. Allerdings sind wir bisher bei den 4-Rädrigen Old- Youngtimern unterwegs. Anbei einmal 2 Bilder meiner H-Klassiker. Den Orangen besitze ich seit 25 Jahren. Ist komplett original und unrestauriert. Den 3-Zack habe ich vor 5 Jahren aus Japan importiert. Der ist sehr sehr besonders. V8, 4 Weber Doppel-Vergaser, 4 obenliegende Nockenwellen, 280 PS, nur rd. 2200 mal gebaut, 4 Türen. Sound zum Niederknien!

Meine Frau fährt W124 Coupe und E36 Cabrio. Beide auch in sehr gutem Zustand. Ich schraube gerne wenn es nicht zu umfangreich wird. Bin beruflich ziemlich eingebunden und muss sehen, dass ich die Kisten zeitnah wieder zusammen bekomme.

Mein 15,5 Jahre alter Sohn will den A1 ab Ende Januar angehen. Also haben wir uns nach einem Projekt umgesehen. Wir haben noch nie an 2-Rädern geschraubt. Geworden ist es eine MZ 125 SM. Nach 9 Jahren Standzeit und umfangreichen Pflege/Wartungs-Arbeiten hat der Hobel eigentlich viel zu schnell letztes Jahr schon frischen TÜV bekommen. Erfahrung: Ersatzteillage recht entspannt aber nicht ganz günstig, Technik überschaubar und handhabbar. Sohn ist ganz geschickt und umsichtig mit dem Werkzeug.

Anschließend: Langeweile. Also mal in die Kleinanzeigen geschaut und was zum Winter-Schrauben gesucht. Für einen schmalen Taler haben wir eine Yamaha SR 125 Erstzulassung 2002 aus einem Schuppen geholt. Was wir draus machen? Darum bin ich hier ;-) wir wollen uns an einem Cafe Racer versuchen.

Ich lese hier viel und habe auch schon einen anderen SR 125 Umbau entdeckt und ganz netten Kontakt zum Micimoto aufgenommen.

Das soll es erst einmal zur Vorstellung sein.

Gruß

Holger
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Holger

Herzlich Willkommen!
Die "Traurige Lösung" sieht gar nicht so traurig aus :grinsen1:
Sehr schön,ich hatte auch mal so gesehen den Nachfolger.Den Passat Bauj. 1973 in Weiß richtig tolles Auto.
Habe ich vor 8Jahren verkauft,dem trauere ich heute noch nach.Brauchte Platz in der Garage,deshalb mußte er gehen.
Viel Spaß hier im Forum,und mit eurem Projekt.

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Bambi »

Hallo Holger,
herzlich willkommen! Glückwunsch zum Fuhrpark und zum offenbar schon 'infizierten' Sohn! So muß das! Mein Vater war seinerzeit mehr der Verbots-Typ, gerade was motorisierte 2-Räder betraf.
Der TL gefiel mir persönlich in der Vorgänger-Variante mit kleinen Blinkern und Rückleuchten noch besser. Aber es ist immer schön gelegentlich mal eine der beiden Versionen, gerne auch als Stufenheck oder Variant, zu sehen. Einen 1500 S hat mein Vater mal ein paar Jahre gefahren ...
Schöne Grüße und schönen Aufenthalt, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
baumschubser
Beiträge: 71
Registriert: 15. Sep 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Racer Bj. 2012
Honda XL 250 K0 Bj. 1975
BMW R 100 RS Bj. 1979
BMW R 65 Bj. 1980
Wohnort: Müden-Aller

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von baumschubser »

Hallo Holger,
ein herzliches Willkommen aus der "Nachbarschaft" !
Netten Fuhrpark hast Du da. Du wirst hier im Forum ne Menge Info's und Unterstützung finden.
Schöne Grüße aus den LK Gifhorn
Mike
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel... aber die Grafik ist der Hammer!

Uwe68
Beiträge: 15
Registriert: 17. Nov 2017
Motorrad:: Diverse Honda Fahrzeuge bis 1974..
Caferacer derzeit noch nicht...

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Uwe68 »

Moinsen, netter Fuhrpark. 4 und 2 Räder sind bei uns Programm....
Gruß aus Celle

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von kazette »

Bei der Liebe zum rollendem Metall kann es mit dem Umbau nur gut werden. .daumen-h1:

Ein Hallo aus dem Kreis Peine.

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Timonswh »

Moin,
von so ner MZ hab ich hier auch eine stehen. Top Gefährt sag ich dir, da wird dein Sohn viel Spaß mit haben.

Gruß ausm Harz

Gelassenheit
Beiträge: 10
Registriert: 17. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 125, MZ SM 125

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Gelassenheit »

Hallo Miteinander,

und vielen Dank für die nette Begrüßung. Sind ja eine große Anzahl „Nachbarn“ hier unterwegs. Das freut mich! Trefft ihr euch ab und an mal hier in Niedersachsen?

Ja, die MZ ist schon etwas feines hab ich mir sagen lassen. Hat großen Spaß gemacht, das Bike wieder für die Straße fit zu machen. Bei der fehlt noch ein Steuerkettenchecken und Ventile einstellen. Das wollten wir nach rd. 500km beim nächsten Ölwechsel zu machen.

Ich muss noch erwähnen, dass ich gar keinen A-Führerschein habe…

Ja, im Grund bisschen viel Altmetall in den Garagen. Plane dieses Jahr mal ein wenig „aufzuräumen“ und mindesten 2 Spielzeuge zu verkaufen. Aber das ist ein anderes Thema.

In BS habe ich einen Laden bzw. Leute gefunden, mit denen man auch einmal Ideen und Umsetzung bequatschen kann bzw. Teile bekommt. Scheinen einiges an Erfahrung zu haben. Kennt die Jemand? http://www.omega-kraftrad.de/

Bis dann

Holger

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Bambi »

Hallo Holger,
hier kannst Du nachsehen, ob Du Dir beim Junior ab und an die 125-er ausleihen darfst ...
https://www.flvbw.de/fuehrerscheinklass ... chein.html
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
JoeHen
Beiträge: 316
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von JoeHen »

Hallo Holger,

ich vermute, wir sind aus der gleichen Stadt ;-).

Die Jungs von Omega-Kraftrad kenne ich auch gut und sie mich auch. Ist echt eine klasse Werkstatt.

Sie werden wieder Saisonbeginn vor ihrem Gebäude" feiern", öfter dann auch mit einer Ausfahrt. Allerdings sollte dein Moped dann etwas mehr Leistung haben, es geht dann in Richtung Harz (Ostharz).

Es gibt einen Stammtisch, den ich kenne, in BS, aber sehr Triumph lastig ;-).

LG Jörn
LG Jörn

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik