Herzliches Hallo aus Österreich!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
ldymt
Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 650 EZ: 1980
Kontaktdaten:

Herzliches Hallo aus Österreich!

Beitrag von ldymt » 13. Aug 2019

Hallo liebe Leute!

Ich heiße Vanessa, bin 25 und komme aus Österreich.

Bin seit gestern neu hier angemeldet und durchforste schon fleißig alle Themen :grin:

Da ich schon seit längerem überlege, ein Motorrad selbst ein wenig herzurichten bzw. etwas zum herumzangeln zu besorgen, war ich natürlich auf verschiedenen Verkaufsportalen unterwegs. Grundgedanke war also eigentlich iiirgendein günstiges 125er "Moped", das nur kleine Reparaturen braucht, wieder gut in Schuss zu bringen. Doch wie man es oft so kennt kommt alles anders

Das Andere: War gestern in Wien und hab mir eine Yamaha XJ 650 von 1980 heimgeholt :mrgreen: Gesehen - verliebt - draufgesetzt - gekauft
Es fehlen so Dinge wie Blinker, Spiegel, Luftfilter,...auch der Lack lässt zu wünschen übrig. Das Tankschloss hat keinen Schlüssel dabei und und und...Allerdings läuft der Motor (gleich noch mehr verliebt hehe) für manche hier wahrscheinlich keine Herausforderung, für mich als Laie..you know :roll:
Ob mich das Herrichten überfordern wird? - Ja, wahrscheinlich, aber no risk - no fun. Immerhin wächst man an seinen Aufgaben oder? Außerdem hab ich einen super Freund zur Hilfe also wird das schon gehn hehe (Zeitdruck hab ich ja auch keinen)

Ganz nebenbei erwähnt - vor einem Jahr hab ich nichtmal noch meine KTM gekauft gehabt und jetzt, nichtmal 1 Jahr später hab ich mir mein 2. Motorrad geholt. Das hätt ich mir echt nicht gedacht .daumen-h1:

So ..ich denke das war soweit mal alles für den Anfang :grinsen1:

Liebe Grüße,
Vanessa

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1231
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Herzliches Hallo aus Österreich!

Beitrag von 1kickonly » 13. Aug 2019

Schönen guten Morgen und herzlich willkommen!

gute Wahl, eine XJ 650 hat schon was (steht irgendwo auch auf meiner Liste) Zeig doch mal Bilder, aufm Avatar sieht das schon nach einem abgebrochenen Umbau aus (was durchaus auch von Vorteil sein kann)..

Von wo in A bist du (ungefähr)? Wir haben da einige Auskenner in NÖ, Wien und im Steirischen, aber die werden sich eh noch melden.. :grin:

Liebe Grüße aus dem südlichen NÖ..

Alex :salute:
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 799
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 2013er

Honda CB 550 Four 95er

Re: Herzliches Hallo aus Österreich!

Beitrag von Kinghariii » 13. Aug 2019

Willkommen im Forum Vanessa!

Und viel Vergnügen bei deinem Vorhaben :) Kann mir sehr gut in deine Situation hineinversetzen, mir gings damals nicht anders. Durchs erste Motorrad dem Schrauben verfallen habe ich mir heuer ebenfalls eine zweite Maschine in die Garage gestellt, an der ich gerade ein wenig "Kosmetik" betreibe. Ich selbst komme ebenfalls aus Österreich und wohne derzeit in Niederösterreich (Neulengbach) und im Waldviertel (Krems). Bin zwar selbst noch Laie, aber ich helfe gern so gut ich kann :) Auf jeden Fall schon jetzt viel Erfolg und vergiss nicht ein paar Bilder mit uns zu teilen ;)

Gruß,
Harald
Hakuna Matata

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 213
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Herzliches Hallo aus Österreich!

Beitrag von modderfreak » 13. Aug 2019

Hallo & Willkommen,
da du ja anscheinend in der Nähe von Wien wohnst, gleich mal ein Veranstaltungstipp: beim Moto Circle (7. und 8. September in Liesing) kannst du dir Ideen für deinen Umbau holen und Gleichgesinnte treffen ;)

mehr Infos: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 45&t=24971
Grüße,
Niki

Benutzeravatar
XJMarc
Beiträge: 168
Registriert: 13. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ 650, BJ. 1984 im Aufbau
Wohnort: Oberhausen

Re: Herzliches Hallo aus Österreich!

Beitrag von XJMarc » 13. Aug 2019

Sei gegrüßt Vanessa,
die XJ 650 ist meiner Meinung nach auch ein wirklich gutes Motorrad für einen Umbau, bin da aber auch selber befangen, aber sieht auch original echt gut aus.
In welchem Zustand hast du die XJ denn gekauft, bis auf die fehlenden Teile? WIllst du sie umbauen oder nur wieder flott machen?
Die Technik der XJ ist nicht wirklich schwierig zu verstehen, wenn man sich da mal ein bisschen mit auseinandersetzt.
Ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum.
Und versorg uns immer schön mit Bildern.

Gruß
Marc
___________________________________
Mein Yamaha XJ 650 Umbau zum Roadster

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7153
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Herzliches Hallo aus Österreich!

Beitrag von theTon~ » 13. Aug 2019

Hi Vanessa,

willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt! Und wenn es erforderlich ist, dann findest Du sicherlich ausreichend Unterstützung bei uns.

Benutzeravatar
DäKowelenzer
Beiträge: 15
Registriert: 3. Sep 2017
Motorrad:: Yamaha, XJ900S Diversion, 1997
zur Zeit wieder keinen Cafe
Wohnort: Westerwald

Re: Herzliches Hallo aus Österreich!

Beitrag von DäKowelenzer » 13. Aug 2019

Guude, viel Spaß beim schrauben und im Forum.
DLzG vom Westerwald

Wollef

Benutzeravatar
didi205
Beiträge: 57
Registriert: 10. Jul 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 1980
Husqvarna TE300 2015
Puch MV50S 1974
Wohnort: Dobersberg/Österreich

Re: Herzliches Hallo aus Österreich!

Beitrag von didi205 » 14. Aug 2019

Hallo.

Eine Österreicherin die Motorrad schraubt. Klasse.
Viel Spaß bei deinem Vorhaben. Ich bin kurz vor der Fertigstellung meines Umbaus.
Schöne Grüße aus dem Waldviertel DIDI

Felder
Beiträge: 226
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 650 Baujahr 1978
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
Moto Guzzi Le Mans 4 Baujahr 1985

Re: Herzliches Hallo aus Österreich!

Beitrag von Felder » 14. Aug 2019

Hallo Vanessa,

viel Spaß bei uns. Wir haben ohnehin eine zu geringe Frauenquote im Forum.
In Deutschland würden sie die Quote vorschreiben :grin:


Viele Grüße

Felder

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows