forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin, bin der Neue

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Smutje1964
Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2020
Motorrad:: Kawasaki LTD 440 Bj 1980

Moin, bin der Neue

Beitrag von Smutje1964 »

Hallo zusammen, ich fahre eine Kawasaki LTD 440 BJ 1980 , bisher alles fast orginal. nun schaue ich mal neugierig hier rein, was da so geht.... Grüße Chris

Smutje1964
Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2020
Motorrad:: Kawasaki LTD 440 Bj 1980

Re: Moin, bin der Neue

Beitrag von Smutje1964 »

Gerne die Tage mal ausführlicher, heute nur Stress. 2 TÜV Termine und gleich der Erste war fürn Arsch :-( 2 motivierte Prüfer, Lenkradschloss bemängelt und JAMA Auspuff ohne ABE. Das Teil ist aber nicht zu laut, fehlen halt Papiere

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6842
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin, bin der Neue

Beitrag von Bambi »

Hallo Chris,
dann erst einmal herzlich willkommen im Club! Und auf daß der Stress bald wieder vergehe!!!
Zu Deinem Auspuff-Problem: hat die Anlage eine Kennzeichnung? Damit sollte der geneigte Prüfer in seiner Datei die Unterlagen selbst finden können. Hat meiner bei der Stahlflex-Leitung meiner Big vor 12 Jahren schon gemacht.
Auf die ausführlichere Vorstellung - am Besten mit Bilders - freuen wir uns schon, zumal man dann besser helfen kann. Einige Z 440, auch als LTD, findest Du hier. Ich lege Dir besonders die von User Figaro ans Herz! Aber das mache ich eigentlich immer wenn die kleine Kawa genannt wird ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 313
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Under Construction !!!Motorschaden?!?
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Moin, bin der Neue

Beitrag von Stefan82 »

Servus Chris

Willkommen im Forum, denkst du über einen Umbau deiner Kawa nach?

Gruß Stefan

Smutje1964
Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2020
Motorrad:: Kawasaki LTD 440 Bj 1980

Re: Moin, bin der Neue

Beitrag von Smutje1964 »

Stress für heute vorbei. TÜV Plakette bekommen. Die auspuff Nummer die im Schein eingegangen ist. War unter den Schellen gut versteckt..... Umbau momentan noch nicht. Bin am Haus renovieren. Jetzt erstmal technisch fit machen. Kupplung hab ich von links nach rechts gebaut. Bin technisch nicht ganz unbegabt. Momentan suche ich Bremsscheibe. Da gibt es sicher baugleiche Teile

Smutje1964
Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2020
Motorrad:: Kawasaki LTD 440 Bj 1980

Re: Moin, bin der Neue

Beitrag von Smutje1964 »

WP_20140402_18_39_43_Pro__highres.jpg
. Bisher fast alles original. Lenker unbekannt. Viele Teile selbst poliert. Mal schauen wo die Reise hingeht. Ist jetzt 40 geworden und soll mal meinen Jungs vererbt werden. Seit 17 Jahren in meinem Besitz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6842
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin, bin der Neue

Beitrag von Bambi »

Hallo Chris,
feine kleine Maschine! Glückwunsch zur erfolgreichen Hauptuntersuchung.
Warum hast Du die Kupplung - auf dem Bild wohl noch nicht - umgebaut? Weil Du's kannst? Ein Schulfreund hat damals sein Zündapp-Bergsteiger-Moped mit Gas und Bremse links, Kupplung und Handschaltung rechts umgebaut. Weil er damit als Linkshänder besser klar-käme ...
Schau wegen der Bremse mal bei den größen Modellen aus dieser Zeit, Z 500 und 750. Vielleicht helfen deren Doppelscheiben-Anlagen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Smutje1964
Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2020
Motorrad:: Kawasaki LTD 440 Bj 1980

Re: Moin, bin der Neue

Beitrag von Smutje1964 »

Kupplung gab immer wieder Probleme mit der Einstellung der Schnecke oder wie das Teil unterm Deckel heißt. Ich hatte Teile sowieso auf Lager und Kupplung war runter

Garagenschlosser
Beiträge: 412
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Moin, bin der Neue

Beitrag von Garagenschlosser »

Scheiben von der 750er passen nicht. Wegen dem Schraubenlochbild.

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 98
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Moin, bin der Neue

Beitrag von gnolli »

hi chris,
sehr schöner twin den du da fährst. Der brabbelt bestimmt schön vor sich her. geil.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows